Safe Mode geht nicht mehr weg

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Raptortheknight

Neues Mitglied
0
Hi, ich bin heute aufgewacht und wollte mein Note 3 checken (es war über nacht an und hat ganz normal funktioniert) aber plötzlich war es im Safe Mode und es stand da keine Simkarte gefunden (Sim war drinnen) außerdem geht der Lautstärke nach unten button nicht mehr. Ich habe schon alles probiert Akku raus, neustarten usw.. In den Recovery Mode bin ich nicht gekommen egal wie oft ich es probiert habe und Gegoogelt hab ich auch schon bis zum umfallen. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich war die Nacht davor feiern und es ist mir einmal runtergefallen aber das war nichts großes, da hat mein Handy schon schlimmere Stürze überstanden außerdem hat es danach ja noch normal weiterfunktioniert das Problem trat erst um die 6 Stunden später auf, daher denke ich nicht dass es etwas damit zu tun hat aber wollte es trozdem mal erwähnt haben.

Doch es hat sehr viel mit Sturz zu tun.

Der Sturz hat vermutlich einen Dauerkontakt der Lautstärke runter Wippe ausgelöst. Sprich einen mechanischen Schaden. Das wird der Grund sein warum du sie nicht mehr verwenden kannst. Durch diesen Dauerkontakt wird das Handy in der Nacht irgendwann neugestartet sein. Und das war der Punkt an dem es dann logischer Weise in den SafeMod gefahren ist. Denn wenn beim hochfahren die Wippe nach unten betätigt und gehalten wird (was bei dir auf Grund des mechanischen Defekts jetzt der Fall ist) tut es genau das. In den SafeMod fahren. Das ist so gewollt.

Das bedeutet du kommst aus diesem Mod jetzt nie wieder heraus.

Das wiederum bedeutet, du musst es in die Werkstatt schicken (leider auf eigene Kosten da Sturzschaden) oder selbst reparieren. Das geht leider nicht auf Garantie durch. Du kannst es aber natürlich versuchen auf dumm zu tun und über Garantie laufen zu lassen.

Kannst aber mal bei eBay schauen, da gibt es teilweise recht günstige Reparaturen für alles Mögliche am Handy. USB, Display und co. Vielleicht auch für die Lautstärken Wippe. Vielleicht sogar die Komponenten zu kaufen zum selbst reparieren. usw.

Lass mich raten das Gerät ist auch lautlaus und lässt sich nicht mehr laut schalten bzw. fährt dann sofort wieder in den Lautlos Modus?

MFG Jensen

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort, es ist tatsächlich ein Mechanischer Schaden aber ich kann das Handy noch lauter schalten es wird auch nicht automatisch leiser, als würde die leister Taste feststecken.
Ich habe es mal in einen reperatur Laden zum anschauen gebracht, es müsste irgendwas unter dem Lautstärke-Regler neu gelötet werden oder so. Das würde ca 49€ Kosten was eigentlich noch geht. Ich werde es erstmal über die Garantie versuchen und falls das nicht klappt lass ich es einfach Reparieren :)

also normalerweise muss man das beim Note 3 nicht löten, außer der Defekt ist wirklich selbst auf dem Mainboard, für ein 15€ Bauteil finde ich das viel, gibt's auch billiger und ist in 15 min erledigt.
Ich weiß aber auch nicht ob das manche Firmen billiger machen.

Lg