Roaming Meldungen abschalten

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

expatraite

Gast
Wie kann man die nervenden Roaming Meldungen abschalten? Ich weiss das wenn ich im Ausland bin Roaming habe.

Einstellungen -> weitere Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Daten-Roaming

ich will nicht das Roaming ausschalten, sondern die Meldung in der Notification, dass ich im Ausland bin und nur über Roaming telefonieren kann. Ich kann sie zwar rauswischen, aber jedes Mal wenn ich kurz Netz verliere ist die Meldung danach wieder da, und das ist wirklich nervig. ich halte meine notifications immer clean.

Das wüsste ich auch gerne. Bin gerade 2 Wochen im Ausland gewesen und das nervt total!

Sehr gut. Ein Leidensgenosse der mich versteht.

...aber helfen kann uns offensichtlich keiner. :)

das fürchte ich auch fast.

Hallo,

bei mir ist es noch schlimmer, da kommt die Meldung auch im Inland, weil ich roming aktiveren muss auch im Inland, damit Datenübertragung funktioniert (telering).
Es funktioniert ja nicht einmal die Freisprecheinrichtung im Auto, weil man auch hier die Meldung bestätigen muss :( Ich denke das ist erst seit dem Android 4.1 ?

Gruß

Guten Morgen,
ich will mich hier nicht zu weit us dem Fenster lehnen, da ich mir nicht 100%ig sicher bin, aber ich glaube, man kann die Meldung nur bei einem Gerät mit Root abschalten, und zwar mit Wanam Xposed (wahrscheinlich bei Root auch noch mit anderen Tools).
Habe es selbst noch nicht probiert, da ich sehr selten roame :)
Ich denke jedenfalls, ohne Root gibt es keine Möglichkeit, die Meldung abzuschalten.

Viele Grüße