RAM-Status ?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Niavadaxx1

Ambitioniertes Mitglied
7
Heyo :)
Bin seit 5 Tagen stolzer Note3 User und hätte da mal direkt neh Frage..
Ist es normal das der RAM-Status permanent bei 1,67Gb/2,38 Gb steht.
Es ist nur selten unter dem 1,6er Wert und deshalb frage ich mich wofür soviel RAM verbraucht wird.
Habe aktive Prozesse wie Gmail usw schon deaktiviert, aber ergebnis los.

Gruß,
Niavadaxx1

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Immer wieder das selbe... ;-)
Der RAM ist dafür da benutzt zu werden, leerer RAM bringt dir nix. Der zieht auch nicht mehr Accu wenn er voll belegt ist. Also kann da drinnen Kram gespeichert werden der evtl. eh bald wieder benötigt wird.

Aber sicher das du da die RAM Belegung hast und nicht die einer Partition des Flash Speichers (die "Festplatte").

cu

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Niavadaxx1
Ok danke :)
Hat mich halt einfach nur gewundert das es immer so eine hohe Belegung hat obwohl ich nix mache..

Und ja ich bin mir sicher das es keine Partition meiner Festplatte ist.

Ist so und muss auch bei Android so sein. Ein leerer RAM Speicher würde sich sehr negativ auf die Geräte Performance auswirken! Lese mal die Grundlagen von Android. Darf man nicht mit Windows oder so vergleichen.

• Danke
Danke für die Info :)
Habe mich mit dem RAM bei Android noch nicht beschäftigt deshalb hatte ich kein Plan davon :/
Aber jetzt weiß ich ja bescheid :)

Die ganzen Samsung-Features brauchen halt RAM. Z.B. sämtliche Stift-relevanten Apps werden von Haus aus gecached, das ist eine ganze Menge wie du unter "Ausführung" in den Systemeinstellungen/Apps sehen kannst. Ansonsten was die Vorposter sagten.

• Danke
Thread kann geschlossen werden :)

Threads werden, sobald gelöst, nicht geschlossen, sondern lediglich als solche markiert. Sonst hätte kein User mehr die Möglichkeit, dort etwas zu schreiben. ;)

Gruß

P.s.: Als "erledigt" markiert.