Qualcomm Quick Charge 2.0 und Galaxy Note 3

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Palm iDroid

Erfahrenes Mitglied
45
Hallo Leute,

diese Ladetechnik soll ja mit dem snapdragon 800 verbaut sein und mit dem Micro USB 3 Port am Note ist ja auch eine Grundlage da.

Habe vor Monaten mal davon was gelesen, aber nie wieder was davon gehört. Wenn es nutzbar wäre, würde Samsung ja sicher damit werben! ;)

Allgemein lädt das N3 schon ziemlich flott, ich frage mich aber ob da noch mehr geht :D

Info dazu : Qualcomm Quick Charge 2.0 revealed: power up quick! - SlashGear

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

aber wie soll das schnellere Laden funktionieren ? mehr als 2 Ampere kommt aus dem Adapter eh nicht raus

Mehr als 2A wird das Note 3 auch nicht fressen, usb3 hin oder her - letzteres gilt dann ja sowieso nur, wenn das Ding via USB3-Kabel am PC hängt (und dort lädt es dann vielleicht mit den USB3-spezifizierten 900mA).
Das Ladegerät hat jedenfalls, wie afaik beim S4, 2 Ampere und ob das nun QuickCharge von Qualcomm heißt, oder S-Power von Samsung..das ist ja relativ egal.

Ladezeit ist jedenfalls beim N3 definitiv kein Anlass zur Sorge für mich :D (2A USB2-Ladegerät mit hübsch langem Zweimeter-Kabel von Blackberry).

Leider ist der Ladestrom trotz USB 3.0 am PC niedrig. Habe es gemerkt da es teilweise entladen wurde. Also ist das hinfällig mit USB3 schneller am pc zu laden.

der läd mit usb 3 nur schneller wenn man am handy auch usb 3.0 aktiviert... leider geht es nach 10 minuten wieder auf 2.0 wenn keine daten fließen...

schau bitte in der beschreibung was da steht...

Compatibility list:
- International Samsung Galaxy S III (GT-I9300 and GT-I9305).
- South Korean Samsung Galaxy S III (SHV-E210K/L/S).
- International Samsung Galaxy Note II (GT-N7105).
- Verizon Samsung Galaxy Note II (SCH-i605).
- Most Galaxy S4 models.

Ich sehe da kein Note 3 gelistet

Somit können die werte falsch sein

• Danke
Reaktionen: deviceX und SalvadoreDaniel
Was passiert mit einem 3Ampere ladegerät?

Ich denke zu viel Ampere tun auch dem Akku nicht sonderlich gut, falls das wirklich funktionieren sollte, dann würde ich das nur in Notfällen benutzen, weil obs über die Nacht in 1,5h oder 1h voll ist juckt mich sonderlich wenig..

Egal ob das Ladegerät mehr ausgeben kann, der Ladestrom wird vom Note 3 geregelt.

Am Anfang wenn der Akku leer ist, dann nimmt das Note auch gerne bis zu 1,86A (gemessen) wenn der Akku halb voll ist, wird der Ladestrom langsam herunter geregelt.

Laut diesem Video sollte das note 3 quickcharge unterstützen
Quick Charge 2.0 Explained - Android Q&A: http://youtu.be/wmntHxI8OAQ

Klingt ja schon interessant, allerdings steht bei diesem Ladegerät das Note 3 unter den kompatiblen Geräten nicht mit dabei. Zudem hat es scheinbar auch nur 2A. :confused: Gefunden übrigens in der Bucht... Andere Ladegeräte mit mehr als 2,5A sind meist mit 2 oder mehr Ports die sich den Ladestrom aufteilen.
Es sind auch einige KFZ Lader vertreten die mehr als 2A liefern sollen, die frage ist dann aber, liefert die Steckdose im Auto auch genug Strom? :rolleyes: Ich denke es hilft wohl nur ausprobieren. Kaputt kann dabei nichts gehen, denn das Note 3 übernimmt die komplette Ladesteuerung.

Zuletzt bearbeitet:
Ups der Bildupload hatte nicht geklappt :confused:

Anhänge

• 1427417555408.jpg
    1427417555408.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 557