Provider Schriftzug "o2-de"

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
osswald

osswald

Fortgeschrittenes Mitglied
201
Sorry vorab,

wahrscheinlich ist dieses Thema eigentlich kein Thema wert. Trotzdem möchte ich es hier kurz erfragen.

Ich bin seit Jahren bei o2. Im Dezember 2013 habe ich mir das Note 3 gekauft. Seit dem letzten Stabilitäts-Update um die Weihnachtszeit erscheint auf dem Sperrbildschirm ganz unten " o2-de " . Ich könnte schwören, daß es beim Kauf nicht dort stand. Das Gerät habe ich übrigens im Onlineshop bei Media Markt gekauft.

Haben andere o2 User auch den kleinen Schriftzug dort stehen und gibt es die Möglichkeit ihn zu entfernen. Das Note 3 ist meiner Meinung nach ein freies Gerät.

Meinst du das eingekreiste? Das ist der normale Providerschriftzug, bei jedem Smartphone. Der Screen ist halt von meinem Nexus 4

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau.

Ich könnte schwören, daß ein Providerschriftzug nicht vorhanden war.

Vielleicht fällt er mir aber auch nur auf, weil ich vorher überwiegend den "S View Cover induktiv" Deckel meistens geschlossen hatte und die Entsperrung beim Öffnen automatisch erfolgt ist. Seit einigen Tagen lege ich das Note 3 mit zurückgeklappten S View Cover auf den Tisch und muss das Display durch wischen entsperren.

Trotzdem, der Schriftzug "o2-de" wurde bei meinem Note 2 nicht angezeigt.

Sorry, ich will nicht kleinlich sein, aber es stört mich einfach. Es gibt aber sicherlich gravierende Störfaktoren.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm entfernen ist aber glaube ich nicht möglich. Hab das Bild mal wieder entfernt. Habe nicht daran gedacht das ich meine Adresse usw. Auf dem Lockscreen habe.

• Danke
Reaktionen: osswald
Wenn du root hast, kannst du das mit wanam xposed entfernen oder sogar einen eigenen Text schreiben, wenn du aber keinen root hast kann ich dir eine Karte von einem anderen Provider empfehlen, zB mtv Mobile oder so dann steht da kein o2 mehr sonder das andere :p *joke*
Also wenn du root hast dann benutze wanam xposed

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: osswald
Root habe ich nicht. Auch wenn es fast unglaublich ist, ich kenne mich nicht damit aus. Ich bin der einfache Endverbraucher.

Hey, die Idee mit dem Providerwechsel finde ich gut.:laugh::thumbsup:

Danke für die Antworten