Probleme mit Lollipop 5.0

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

frosch4u

Neues Mitglied
3
Hey Leute,
ich habe mir das Android 5 auf mein note 3 gemacht und hatte riesige Probleme wieder auf Android 4.4 zurückzugehen, ich würde jedem davon abraten zum jetzigen Zeitpunkt auf Android 5 umzusteigen. Obwohl es die Version von Samsung war funktionierte danach nichts mehr. Ich habe wieder Android 4.4 drauf und werde es wohl bis es ein funktionieren Root gibt so belassen. Meine Rom ist die von Omega Version v23, leider funktionierte die v24 auch nicht so toll, wie ich es mir erhofft hatte. Im Moment habe ich noch einige Probleme mit dem Kompass, ich denke mal das hing mit Android 5 zusammen, bin leicht abgegessen, aber es war meine eigene Schuld, weil ich Android 5 unbedingt ausprobieren wollte.

:thumbsup::thumbup::flapper:

Ich hatte auch Probleme mit Lollipop. Bevor ich wieder zurück wollte habe ich noch Echoe V22 probiert. Damit klappt Lollipop bisher super.
Allerdings löst es natürlich Knox aus

echoe habe ich auch probiert das mit android 5 aber da war mein note 3 permanent auf Lautsprecher beim Telefonieren eingestellt, die android5 versionen basieren wohl alle auf die Samsung beta version

Bei Knox steht bei mir 2 ist mir aber egal eine Garantie möchte ich nicht in Anspruch nehmen

Aber ich bin wirklich gespannt auf eine offizielle Version von Android 5 mit denen die inoffiziellen Rommacher dann arbeiten können, wenn es raus kommt bin ich sofort dabei, sofern es eine Möglichkeit zum rooten gibt, weil diese Betaversion kann man nicht rooten, der Root aus dem Internet zerhaut die ganze Rom

Zuletzt bearbeitet:
frosch4u schrieb:
ich habe mir das Android 5 auf mein note 3 gemacht und hatte riesige Probleme wieder auf Android 4.4 zurückzugehen, ich würde jedem davon abraten zum jetzigen Zeitpunkt auf Android 5 umzusteigen. Obwohl es die Version von Samsung war funktionierte danach nichts mehr.
Geht's etwas präziser? Es gibt viele, die haben überhaupt keine Probleme mit der 5.0 Beta ...

By the way, für Diskussionen dazu gibt es schon einen Thread, den alle lesen, die eine Installation erwägen ...

• Danke
Reaktionen: SunSide
also mein Problem war folgendes:
ich habe mir die Android 5 Beta version von Samsung aufs note gemacht, da es kein funktionierenden Root gab, wollte ich zurück auf Android 4.4.2 die Version von Samsung wollte mein Handy gar nicht mehr annehmen auf den letzten Schritten bei Cache kackte odin immer wieder ab, ich habe es mindestens 5 Tage probiert. Ich war gezwungen Omega23 zu installieren, das Problem war all diese Versionen mit android 4.4.2 wollten nicht richtig funktionieren, das einzige was sich richtig installieren ließ und auch fast richtig funktionierte war Android 5. Nur bei der Betaversion war nach jedem Neustart der Kompass auf 0. Ich hoffe deshalb dass bei einer offiziellen Android 5 Version auch der Kompass funktioniert.

Sorry habe leider nicht gesehen, dass es schon einen Thread gibt

Für Probleme mit dieser Beta 5.0 nutzt doch bitte den vorhandenen Thread, den Link hat hpk ja netterweise schon gegeben.
Wenn es um bestimmte Custom Roms geht, so gibt es auch zu diesen Threads im Custom Rom Bereich.

Hier ist dann jetzt zu, und dort gehts weiter bei Bedarf :)

• Danke
Reaktionen: Reddy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.