Probleme mit der FSE von Opel und andere Fragen

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tom-ohv

Neues Mitglied
0
Guten Abend zusammen,

nach Note 1 und 2 ist seit letztem Samstag das Note 3 per Vertragsverlängerung und mit Branding von der Telekom bei mir im Betrieb.
Beim Testen vor dem T-Punkt fanden sich Auto und Handy auch sofort und die Kopplung und die anschließende Übergabe vom Handy wurde vollzogen.
Beim Einrichten zu Hause kam dann ein größeres Update und seitdem finden sich Handy und Auto zwar immer noch, aber die rSAP-Verbindung wird nach wenigen Sekunden gelöscht. Mehrfaches Entkoppeln, Resetten, Aus- und Einschalten von Auto und Handy liefern immer dasselbe Ergebnis. Die Software vom Auto ist auf dem aktuellen (Okt. 2013) Stand.
Am Anfang kam dann noch der Hinweis, dass ein "nicht autorisierter Prozess auf das Handy zugegriffen hätte und der Vorgang geblockt worden wäre". Eine "normale" BT-Kopplung ist möglich aber a. habe ich rSAP in der Vergangenheit schätzen gelernt und b. macht die UV - reflektierende Frontscheibe den Empfang im Auto nicht besser. Da ich die Garantie nicht verlieren möchte kommt rooten für mich nicht in Frage.
Gibt es da irgendwelche Tipps/Tricks um ans Ziel zu kommen, oder bleibt nur die Hoffnung auf das nächste Update?
Könnte man alternativ irgend etwas löschen damit die Überwachung über die SIM ausgeschaltet wird?

Meine anderen Fragen beziehen sich auf Knox und Lookout.
Beide Programme sind noch nicht aktiviert bzw. eingerichtet. Den Sinn von Knox hab ich soweit verstanden. Obwohl ich diese Funktionen eigentlich nicht brauche. Lookout dient der Sicherheit und ggf. der Ortung vom Gerät, richtig?
Jetzt habe ich die kostenpflichtige Version von Kaspersky und diese meckert beim Versuch der Installation das "Google Play-Dienste" und "Knox" als Geräteadministratoren eingerichtet sind. Gleichzeitig wird die Option angeboten, diesen beiden Programmen diese Rechte zu entziehen.
Kann man das ohne Bedenken tun?
Sollte man besser Lookout oder ein anderes Programm zur Sicherheit verwenden? Wie ist die Meinung hier im Forum zu Kaspersky?
Sind von einem eingeschränkten Knox dann Probleme zu erwarten?

Danke für Eure Hilfe