Probleme mit Autorotation

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BadNaffy

BadNaffy

Erfahrenes Mitglied
221
Hallo zusammen,

hat von euch auch jemand Probleme mit der Auto Rotation?
Bei mir spinnt die manchmal rum.
Das Handy bleibt dann einfach im Querformat obwohl ich es hochkant habe. Das nervt total, nach einem Neustart geht es dann wieder.

Gibts hier noch mehrere mit ähnlichen Problemen?

Bei mir hängt es manchmal auch muss dann das Handy quer halten bissi rum num und dann wieder hochkannt dann geht es wieder is aber unregelmäßig und stört mich zwar net wirklich aber über ne Lösung wäre ich trotzdem dankbar ;)

PS nutze jetzt apex launcher seit 2 oder 3 Tagen bislang trat es noch nicht auf!

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Unter Einstellungen - Steuerung - SmartScreen die Option " Intelligente Drehung" deaktivieren

• Danke
Reaktionen: burzelmann
Hab das gleiche Problem trotz deaktivierter Drehung.

Gekritzelt von meinem Note 3

ich nutze schon lange einen kleinen helfer.

https://play.google.com/store/apps/details?id=nl.fameit.rotate&hl=de

seit ich auf dem galaxy s3 eine einfache und schnelle möglichkeit gesucht hatte die rotation umszustellen. das teil macht sogar alle 4 richtungen möglich.
und auf dem note 3 nutze ich das auch erfolgreich. allerdings in der paid version.

Habe ich eben mal getestet, aber die App die nur im Hochform geht, ist dann zwar im Querformat, aber der obere Teil ist dann abgeschnitten. Es wird nicht auf die passende Höhe gezoomt. Stattdessen wird auf volle breite gestreckt, wobei dann natürlich die obere Hälfte fehlt.

Was bringt dann die App?

ist, ganz einfach, eine app die nur (Programmtechnisch) hochformat unterstützt, wirst damit auch nicht sauber auf quer bringen. umgekehrt auch was (Programmtechnisch) nur quer geht wird nicht sauber auf hoch gehen. auch wenn die app das erzwingen ermöglicht ;)
ich nutze die option autorotation darin. es sei denn ich will mal fix auf quer oder hoch einstellen. aber mit dem ding habe ich noch keine probleme mit der rotation gehabt. damit ist ein schnellzugriff per widget oder statusleiste möglich.

BlackStone schrieb:
ich nutze schon lange einen kleinen helfer.

https://play.google.com/store/apps/details?id=nl.fameit.rotate&hl=de

seit ich auf dem galaxy s3 eine einfache und schnelle möglichkeit gesucht hatte die rotation umszustellen. das teil macht sogar alle 4 richtungen möglich.
und auf dem note 3 nutze ich das auch erfolgreich. allerdings in der paid version.

Du kannst in der Free app unten auf Lizenz erhalten gehen.
Dann kann man sie entweder kaufen oder kurz 4 andere apps vom Anbieter installieren und starten. Dann bekommt man die Lizenz umsonst. Die 4 apps kann man danach wieder deinstallieren. So hat man die Vollversion umsonst.

stimmt, geht mittlerweile auf diese weise, ich nutze imm er noch die lizenz aus dem store. hab die schon vor einer ganzen weile gekauft. ;)

Schön, aber wozu ist die App dann zu gebrauchen?
Hoch und Querformat kann mein Note 2,Note 3 und Note 10.1 auch ohne die App :-D

Du kannst bestimmen welche app was kann bzw soll. Also die rotation für bestimmte apps abschalten oder zuschalten. Oder erzwingen. Und die autorotate on funktioniert eben leider nicht bei jedem so wie sie soll ohne eine zusätzliche app. Sonst würde es dieses Thema hier nicht geben

• Danke
Reaktionen: BlackStone
ohne app ist, klar, können meine auch, aber mit der app z.b. auch kopfüber also 4 wege.
und wenn man sich die persöhnlich wichtigen mal schnell aufrufen möcht ohne gleich die rotation einzuschalten, ziehst die statusleiste runner und nutzt den shortcut, und manuell zurotieren. ich nutze die recht häufig, denn das automatische drehen, geht mir öfters mal auf den kecks.
z.b. bin am lesen und schwub, dreht sich der kladatsch, was zum teil echt ungünstig ist, wenn du z.b. grade ein paar stromlaufpläne darauf hat, und kopfüber unter der zugehörigen kabeltrasse rumeierst. ;)
ansonsten, ein post höher stehts auch- :D

• Danke
Reaktionen: BadNaffy
Gewisse Apps können nur Hochformat. Ich nutze zb sehr gerne Pocket Liga, die App funktioniert aber nur im Hochformat. Also, Rotation installiert, auf Erzwungen eingestellt und sie funzt jetzt in jeder Lage.

Hi, kurzes Feedback.
ich hab jetzt Ultimate Auto Rotation den dritten Tag drauf und bisher trat mein Problem das die Bilddrehung hängt nicht wieder auf. Danke für den Tipp. :)