Probleme beim updaten!

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sebbos

Neues Mitglied
10
Hi Leute
Kann mir jemand helfen und sagen warum ich kein System update via wlan machen kann ?
Hatte mal eine cfw drauf, aber derzeit wieder die originale Firmware bzw. Ich denk das es die originale Stock Rom ist.
7zJWFz.png

Nun kam die Meldung das ein neues update verfügbar sei und es sich per wlan installieren lässt.
Doch dann kam die Meldung das mein System verändert sei und ich deswegen das update nicht ausführen kann :(
hOPJj8.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du mal ne andere Firmware mit Odin geflasht?

Bisher nur einmal um die erste kitkat Firmware zu flashen, die die erst in Polen raus kam und halt den root.
Dann wo das kitkat raus kam in Deutschland, habe ich es per Kies wieder auf Werkeinstellung gesetzt und die Stock Rom geflasht und natürlich auch gerooted :)
Daher ging ich davon aus das wieder alles offiziell ist und ich locker flockig die Updates per wlan ausführen kann :p
Doch leider ein Satz mit x ^^
Ich vermute das es evtl. Am Kernel liegt nur da Blick ich nicht so durch, ob der Kernel durch die Stock Rom mit geflasht wird oder er noch von der cfw ist.

Zuletzt bearbeitet:
Man muß nen Fullwipe machen und schauen, dass der passende Salescode im Recovery Menü steht. Wenn die zwei Sachen, also Salescode und Firmware nicht zusammen passen, kommt so eine Meldung.

• Danke
Reaktionen: Sebbos
Okay fullwipe ?
Kann ich denn au jetzt noch durchführen ?
Dabei wird doch alles gelöscht oder ??
Und salescode was ist das genau ? Und wie zb. Seh ich das der Code zusammen passt, sind die identisch und falls nein, wie ändern ich denn?

Das kannst Du sicher noch machen. Die Frage ist, ob er richtig übernommen wird.
Wichtig ist zu wissen welche Firmware aktuell drauf ist. Dazu muss man auch wissen welchen Salescode oder auch Ländercode drauf ist.
Hast Du die letzte DBT Firmware geflasht?
Bei nem Fullwipe wird alles gelöscht richtig.

Ich empfehle Dir folgende Firmware zu flashen

http://www.sammobile.com/firmwares/3/?download=31893

dann einen Fullwipe zu machen.Dann schaust ins Recovery und unten steht dann der CSC Code.Der muß nach dem Flashen und Fullwipe machen BTU anzeigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Okay super, dann werde ich das heute mal genau so machen wie du gesagt hast, danke :)
Ich werde mich dann nochmal melden :)
Eine Frage noch, in deinem link geht es zu einer Firmware mit
Country: United Kingdom
Ist das richtig ?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:04 Uhr wurde um 10:10 Uhr ergänzt:

Kann ich auch die nehmen ?
Firmwares | SamMobile | Page 3

Jap ich nutze immer UK Versionen.
Vorteil ist:

-Updates fast immer schneller
-Auf dem Lockscreen kann man benutzerdefinierte Schnellzugriffe einstellen.Geht bei der deutschen FW nicht.

Edit:Kannst auch die Deutsche nehmen.Kann aber auch ne Fehlermeldung in Odin geben und Du brauchst dann zusätzlich ein DBT Pitfile zum Flashen.

Ohh okay :)
Aber wie sieht es mit der Sprache aus, gibt es bei der UK auch Deutsch?

Natürlich keine Sorge :winki:

• Danke
Nice :)
Wie würdest du deine Daten vom Handy absichern ?
Geht es wenn ich ein Backup via Kies mache und kann ich dann nach dem flashen und fullwipe das Backup drauf spielen ?

Was willst Sichern? Ich kopiere nur die Ordner die wichtig sind wie von den Bildern, Pictures usw. auf den PC und übertrage sie dann später wieder.
Kies nutze ich gar nicht.
Andere Dinge wie Kontakte und Kalender Einträge liegen eh auf Google und werden bei mir synchronisiert.

Ahh stimmt ja ^^
Google klärt :p
Notizen etc. Nimmt das Google auch auf ?

Kommt immer auf die Apps an,die nutzt.Für Notizen mit S Note ziehe ich auch nur den Ordner rüber,darin sie diese ja gespeichert.
Kannst ja zusätzlich mit Kies ein Datenbackup machen.
Doppelt hält besser :winki:

Das stimmt au wieder :p
Okay gut jetzt weiß ich über alles Bescheid, danke :)
Meld mich dann wenn alles gut lief :p

Also hab jetzt die Firmware geflasht, dann wollte ich einen Full Wipe machen aber das gibt es bei mir nicht :(
habe nur
wipe Data/factory reset
wipe cache partition
hab beides gemacht aber leider steht immer noch bei CSC-code DBT, was hab ich falsch gemacht??

Dann musst den Umweg über die ATO also österreichischen Firmware gehen. Dann klappt es. Also ATO Firmware flashen, Factory Reset = Fullwipe ;)
Dann ins Recovery gehen und schauen ob ATO dran steht, wenn ja kannst nochmal die BTU flashen. Dann wird nach einem weiteren Fullwipe BTU übernommen und alles ist offiziell.

so, hab jetzt die andere FW geflasht, doch es stand immer noch DBT da :( danach den Wipe gemacht.
Nun flash ich die andere wieder drauf, also die erste und danach einen Wipe ^^.
Bei Odin steht jetzt zb.
<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Removed!!
<ID:0/005> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> N9005XXUFNF4_N9005OXAFNF4_N9005XXUFNF2_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..

Der letzte Punk Leave CS::: ist das richtig ???

hmmm hab das mit der Schweizer nicht gelesen, sollt ich es auch mal mit der versuchen ?? da ja immer nicht das DBT da steht, bei der FW die ich zuletzt gepostet habe