Pro und Contra KITKAT 4.4

• 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Zufrieden mit KitKat 4.4.x.x ??

• Update ist gut.

Stimmen: 73 63,5%
  • Update ist nicht gut.

Stimmen: 15 13,0%
  • Update sollte aus XXX-Grund gefixt werden.

Stimmen: 27 23,5%

• Umfrageteilnehmer
    115
Kannst du es bitte genauer erläutern! Danke schon mal...

OHNE FLASHPLAYER !!!???!!!

Kitkat ist meiner Ansicht nach noch nicht ausgereift.

Ich hatte das Kasty-KK-Rom 4.4.2 vom 04.05. aufgespielt. Es wirkt zunächst recht gefällig und läuft etwas flüssiger, der Akkuverbrauch war etwa gleich.
Neben Problemen mit der SD-Karte konnte ich nirgendwo im Netz einen Flashplayer finden, der lief. Auch der Gehackte von XDA lief nicht.

Ich verstehe nicht, wie man bei den vielen Flashinhalten im Netz den Player einfach rauschmeißen kann.
Auch hab ich den Eindruck, dass Google immer mehr beginnt, Restriktionen einzubauen, was ich allerdings nicht an einem konkreten Beispiel belegen kann. Manche der Einstellungen wirken so.

Erst wenn es für den Flashplayer Ersatz gibt, würde ich es vielleicht noch mal mit Kitkat versuchen. Daher würde ich vom Update auf KK abraten.

Ernsthaft? Wegen einem Flashplayer???

Es gibt doch flash für den Dolphin Browser auch für Kitkat?

PetraP schrieb:
Es gibt doch flash für den Dolphin Browser auch für Kitkat?

Ja, das dachte ich auch. Aber all die Vorschläge im Netz, inkl. des Hacks von XDA-Developers, haben nicht funktioniert. Und für mich ist der Flashplayer unverzichtbar - jedenfalls hab ich noch keinen Ersatz dafür gefunden.
Sollte da entgegen meiner Erfahrung jemand noch eine Lösung kennen, lass ich mich gerne belehren.
Aber erstmal bleibe ich bei 4.2.2 - vielleicht muss sich Kitkat erst noch entwickeln ...

@FrankyW

die Sache mit dem Flashplayer läuft mit Dolphin aber nur in Verbindung mit dem erhältlichen Jetpack klick hier. das Jetpack kann man im Browser einzeln aktivieren bzw auch deaktivieren. Hab das auch bei mir laufen auf der Vodafone NC2 4.4.2

Die entsprechenden Flashplayer bekommst du direkt bei Adobe hier, ziemlich am ende der Seite.

Zuletzt bearbeitet:
freaky100 schrieb:
@FrankyW

die Sache mit dem Flashplayer läuft mit Dolphin aber nur in Verbindung mit dem erhältlichen Jetpack klick hier. das Jetpack kann man im Browser einzeln aktivieren bzw auch deaktivieren. Hab das auch bei mir laufen auf der Vodafone NC2

Die entsprechenden Flashplayer bekommst du direkt bei Adobe hier, ziemlich am ende der Seite.

Danke, freaky, für die Tipps. Ich hatte die Dolphin-Version mit Jetpack und auch verschiedene Flashplayer-Versionen von der Adobe-Seite installiert (ich glaube 11.1 wurde empfohlen), aber ich hab Flash mit Kitkat nicht ans Laufen bekommen (schwarzes Feld). Vielleicht liegt es ja an meinem RK3188-Prozessor, obwohl Flash ja mit Jellybean problemlos läuft. Daher warte ich einfach mal, was sich an der Kitkat-Front noch so entwickelt.
Aber wie gesagt: Ich finde es generell unsinnig, Betriebssysteme wie Kikat ohne (problemlose) Implementationsmöglichkeit eines Flashplayers überhaupt auf den Markt zu bringen.
Daher versteh ich auch nicht, dass UWdus oben den Eindruck erweckt, als wäre Flash verzichtbar.
Ich bin täglich auf Internetseiten unterwegs, die Flash verlangen und komme nicht ohne Flashplayer aus. Sollte jemand eine gleichwertige Alternative kennen, würde die mich ernsthaft interessieren.

Beste Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Leider laufen auch Apps wie z.B. Adobe Collage oder Adobe Ideas ohne Flashplayer nicht.

Auch USB-OTG funktioniert bei mir nicht mit Kitkat. Gleiches gilt übrigens auch für mein Note 2014.

Die SD-Probleme lassen sich ja inzwischen gut mit dem kostenlosen SDfix aus dem Playstore beheben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was funktioniert bei USB-OTG denn nicht unter Kitkat?

Weder bei meinem Note 3 noch bei meinem Note 2014 werden externe USB-Geräte erkannt. Egal, ob sie mit FAT32 oder NTFS formatiert sind. Mein Note 3 hatte direkt Kitkat, daher fehlt mir der Vergleich. Aber bei meinem Note 2014 hat das unter 4.3 problemlos funktioniert.

Bei mir werden einige App z.B Tapatalk 4, Wakelock Detector angehalten, seitdem ich von 4.3 auf 4.4.2 geupgradet hab.
Schon etliche Male neu installiert und Cache gelöscht oder FW neu geflasht..

@capsulcom
Das ist ein Fehler der Samsung Firmware, Prozesse die eigentlich automatisch starten müssten (z.B. nach löschen durch den Taskmanager, zuletzt geöffnete Programme) werden nicht mehr richtig gestartet. In neuen Versionen z.B. der Singapur Firmware NE4 oder der BTU Firmware NF4 ist dieser Bug behoben. Also wird es wohl auch in der nächsten Deutschen Firmware behoben sein...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: capsulcom
Dachte ich mir dann auch. Hab Tapatalk 2 installiert, das funzt. Wenigstens ist meine Akkulaufzeit jetzt überragend, was in 4.3 auch schon gut war.
Weil die BTU und die Singapur weder root- noch downgradebar ist, warte ich noch ein wenig mitm flashen.

troemer schrieb:
Weder bei meinem Note 3 noch bei meinem Note 2014 werden externe USB-Geräte erkannt. Egal, ob sie mit FAT32 oder NTFS formatiert sind. Mein Note 3 hatte direkt Kitkat, daher fehlt mir der Vergleich. Aber bei meinem Note 2014 hat das unter 4.3 problemlos funktioniert.

Ich habe auch die beiden Geräte. Mit dem Original-OTG-Kabel von Samsung und Datenträgern im FAT32-Format funktioniert das einwandfrei.