Plötzlich WLAN mit extremen Hängern

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tomoise

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hi,

hab heute das Note 3 bekommen.

Erstmal hat wärend der Stundenlangen Einrichtorgie alles funktioniert.

Irgendwann hab ich mich dann auch mal bei meinem schon vorhandenen Samsung Konto angemeldet, darauf hin hat das Note ca. 3-4 Samsung Apps akualiesiert - dabei blieb das Telefon hängen, fast nichts ging mehr.
Anmeldebildschrim aus/ein ging, auch durch langen Druck auf die Aus/An Taste konnte das Shutdownmenü aufgerufen werden, aber ein Displaydruck blieb unwirksam. Musste nach paar Min den Akku entfernen.

Nach dem Neustart ging soweit wieder alles, ausser die Internetverbindung über WLAN. Die hat jetzt extreme Hänger wo gar nichts mehr geht, also mehr Hänger als Flüssig. Die WLAN Verbindung bleibt zwar die ganze Zeit bestehen, aber es fliessen keine Daten mehr. Dann gehts wieder mal 5 sec, dann wieder 20 sec gar nichts.

Ist da was bekannt? Ich vermute irgendwas mit dem Samsung Konto, oder der aktualisierten Apps. Hab aber das Samsung Konto schon wieder rausgeschmissen, und die AppAupdates deinstalliert, Problem ist geblieben.

Jemand ne Ahnung?

Bin schon ziemlich genervt, stundenlang eingerichtet und jetzt sowas...

hey
also wenn es so viele Updates auf einmal zieht, lass es dafür in ruhe... ;)
ist das dein erstes Android handy?
schon mal deinen rooter neu gestartet? vielleicht liegt es ja auch an deinem anbieter ...

nein, er zieht jetzt keine Updates mehr, Das Note ist im Leerlauf.

Und bei den ca 70 Updates davor hat nebenbei das Internet auch einwandfrei funktioniert. Erst seit dem Samsung Kontomist mit dem
Absturz hängt die Internetverbindung. Obs daran liegt, oder nur Zufall war - keine Ahnung.

EDIT:

Es ist so: Paar Sekunden bis zu einer Minute alles super, plötzlich Verbindung komplett weg (WLAN zeigt aber volle Signalstärke),
danach geht 1-2 min gar nichts mehr, dann plötzlich wieder volle Inetspeed.
Es ist entweder voll da, oder es geht gar nichts.

Andere Geräte am selben Wlan gehen Einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch so ein ähnliches Problem bei meinem Wlan Router von Cisco aber mit allen Android Geräten (Note 3, Z1, S4, P6) wobei alle Apple Geräte ( 5,5s,Ipad) problemlos funktionieren. Plötzlich kein Internet mehr obwohl Signalstärke voll anzeigt......

Komisch, mein Samsung Tablet hängt jetzt auch auf einmal, hat das vorher nie gemacht. 2 Laptops per WLAN aber ohne Hänger.

EDIT: Hab mich mit dem Tablet wohl getäuscht.

Naja, hab das Note 3 jetzt zurückgesetzt.
Mist, alles nochmal neu einrichten.

Zumindest gehts jetzt vorerst wieder ohne Abbrüche.

Lag wohl an irgendeiner App, oder tatsächlich irgendwas mit dem Samsung Account.
Mal sehen obs im Laufe der Einrichtung wieder irgendwann auftritt.

EDIT2: Nachdem ich wieder app für app automatisch vom Google Konto installieren lies war das Problem wieder da irgendwann.
Also selbes Spiel nochmal, diesmal zuerst nur Grundeinrichtung, und dann langsames händisches Nachinstallieren der Apps.

Zuletzt bearbeitet:
dann scheint da wohl eine App dran schuld zu sein...

Garnicht lange rum experimentieren. Ist definitiv nicht normal. Falls du es irgendwo im Handel gekauft hast zurückgeben und ggf. umtauschen lassen.

jasko schrieb:
Hab auch so ein ähnliches Problem bei meinem Wlan Router von Cisco aber mit allen Android Geräten (Note 3, Z1, S4, P6) wobei alle Apple Geräte ( 5,5s,Ipad) problemlos funktionieren. Plötzlich kein Internet mehr obwohl Signalstärke voll anzeigt......

Wie adressierst du deine Clients im Netzwerk? Via DHCP? Wenn ja, wurde eine andere Leasetime als unendlich gewählt?

tnc* schrieb:
Falls du es irgendwo im Handel gekauft hast zurückgeben und ggf. umtauschen lassen.

Ein Umtausch würde etwas bei einem Hardwaredefekt bringen, aber das Problem scheint doch eher ein Softwareproblem zu sein, zumal die WLAN-Verbindung ja grundsätzlich erstmal funktioniert und es dann lediglich im Zusammenhang mit dem Samsung-Konto bzw. dessen Updates zu Problemen kommt. Ein Austausch des Gerätes gegen eines mit exakt der gleichen Software würde da genau nichts bringen.

Also jetzt hab ich soweit alles per Hand eingerichtet, soweit keine Probleme mehr.
Denke mal da hatte sich in der Tat irgendwas mit einer App verzwickt.

Gut möglich, dass es da bei der ersten Einrichtung gewisse "Abhängigkeiten" bei den Updates gibt. Schön, dass jetzt alles funktioniert.

Ja Glück gehabt