Plötzlich Rote Flecken auf dem Kamera Sensor

  • 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rinder-Steak

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo ich mach es kurz. Ich hatte von jetzt auf gleich 2 rote Flecken auf dem Kammera Sensor. Und nicht auf der linse! Linse wurde gesäubert und das problem bestand weiterhin. Was meint ihr soll ich es einschicken?

1.Bild ist einfach so geschossen
2.Bild ist ein vergrößert

Mfg
 

Anhänge

  • 1407481852015.jpg
    1407481852015.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 362
  • 1407481864843.jpg
    1407481864843.jpg
    710 Bytes · Aufrufe: 403
Das ist defintiv Schmutz, der entweder im Objektiv sitzt (da du es ja äusserlich gereinigt hast) oder auf dem Sensor. Für Pixelfehler, ist das Ganze zu unscharf abgegrenzt. Da du da selber nicht rankommst, wirst du ums Einschicken nicht herumkommen.
 
Ich Tipps auf Bakterien oder so was in der Art. Warte mal ne Woche, dann ist das noch mehr.
 
Hab ich mir auch schon gedacht XD sieht bisschen aus wie Ebola oder so XD
 
Fleckenzwerge
 
*hust*, ich störe ja ungern, aber bitte nicht allzusehr abschweifen hier und langsam wieder zurück zur sachlichen Diskussion ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mittelhessen und Darktrooper
Aber das mit den Bakterien ist mein voller ernst. Es sieht ja aus wie etwas was sich seinen weg frisst.
 
Ok naja ich werde es heute nachmittag einschicken. .. ist mein erster Fehler bei einem samsung handy nach 3 Jahren und 6 Geräten^^ also die Qualität is top!
 
Da müsste man sich mal die Größenverhältnisse klar machen. Aber die Frage lautet in diesem Fall ja erstmal nicht, was es ist bzw. durch was der Fleck verursacht wurde, sondern wie der TO ihn wegbekommt. Da sich das Ganze im Inneren des Objektivs abspielt, spielt es eigentlich gar keine Rolle was es ist.
 
Klar, garantiefall ist das so oder so, aber auch eben ein interessanter Fall. Aus reiner Neugierde würde ich das noch eine Woche beobachten ob sich das Muster weiter ausdehnt. Dann kann man auch klipp und klar Fuseln ausschließen und Samsung gleich paar Jpegs von der "petrischale" mitschicken.
 
Ich hatte vor kurzem etwas ähnliches. Eine graue Linie. Sah aus, wie mit einem Zeichenprogramm in die Bilder gepinselt.
Ich dachte zuerst, das ich einen Kratzer auf der Plastikscheibe an der Rückseite habe, aber da war nichts.
Garantie. Da mußte ich herzhaft lachen. Das Gerät war knapp 2 Monate alt und die Reparatur sollte in etwa 2 bis 4 Wochen dauern. Für einen Selbstständigen glatter Selbstmord.
Also habe ich mir auf Verdacht im Internet ein Kameramodul für unter 20 Euro bestellt und die Kamera getauscht, weg war der Fehler.
Und ja, lieber 20 € investiert, als 2 Wochen auf das Telefon mit allen Daten verzichten.
 
Starfight schrieb:
Das Gerät war knapp 2 Monate alt und die Reparatur sollte in etwa 2 bis 4 Wochen dauern. Für einen Selbstständigen glatter Selbstmord.

Wenn man dermaßen auf ein Handy angewiesen ist, wird man doch ein Backup haben oder sich zumindest zeitweise ein günstiges Ersatzhandy holen können? Zumal es hier ja nicht um einen Totalausfall handelt, der das Handy unbenutzbar gemacht hätte.

Von einem selbständigen Reperaturversuch kann ich nur abraten, da man einerseits komplett jegliche Gewährleistungs- und Garantieansprüche verliert und andererseits ohne genaue Fehlerdiagnose keine absolute Sicherheit auf Erfolg hat. Aber jedem das Seine...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
1.595
Norbertas
N
Zurück
Oben Unten