PC findet Note 3 nicht mehr!!!

P

Papichulo

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Habe mir das Note 3 vor 3 Tagen gekauft.
Soweit alles gut. Inbetriebnahme lief reibungslos. Das Gerät ist top.
Habe am ersten Tag auch direkt ein bisschen Musik rüber kopiert (über USB).

Vorgestern wollte ich das Note 3 mit dem PC verbinden um einige Fotos und andere Musik zu kopieren. Nur mein PC hat das Handy nicht gefunden.

Das Handy wird über USB geladen, aber nicht vom PC erkannt. Kein Ton vom PC das etwas eingesteckt wurde, keine Meldung, auch unterm GeräteManager ist das Handy nicht aufgelistet. Habe eine Menge rum probiert. Kies installiert/deinstalliert, USB treiber installiert/ deinstalliert, Entwickler-Optionen: USB Debugging häckchen gesetzt, aber nix passiert.

Über mein Laptop und dem Laptop meiner Freundin wird mein Handy auch nicht gefunden. Note 3 schon defekt??

Habe nun einen anderen weg gefunden auf das Handy zu zugreifen (MyPhoneExplorer), aber das ist auch keine Lösung. Ich will über USB von jedem X-beliebigem PC drauf zugreifen.

Bitte helft mir.

LG PapiChulo
 
Hier 2 Lösungen:

Erste:

Note 3 vom USB Kabel trennen und ausschalten. Warte ca. 3 Minuten und schalte es wieder an. Ist es vollständig wieder hochgefahren, verbinde es wieder mit dem USB Kabel. Nun sollte der PC das Note 3 verbinden, indem er die richtigen Treiber selbst installiert. Jetzt müsste es gehen.

Wenn nicht,probier das:

Trenn das Note wieder von dem USB Kabel

Öffne die Einstellungen uns setze hier unter "Entwickleroptionen" den Haken bei "USB Debugging" und bestätigt die anschließende Meldung mit "OK"

Verbinde nun das mini wieder per USB Kabel mit dem Computer. Spätestens jetzt sollte es erkannt werden.

Wenn immernoch nicht,benutz eine Alternative.Lade dir "Airdroid" im Playstore runter.Damit geht das ganze ohne viel Geraffel per WLAN.

Benutzt du das originale Kabel?
 
Danke für die schnelle Antwort.
Genau das hatte ich schon gefunden und auch gemacht. Punkt 1 und 2 haben nicht geklappt.

Ja benutze das Original USB Kabel aus der Verpackung :)

Ich kann ja über MyPhoneExplorer drauf zugreifen (übers Wlan).
Es geht mir halt da rum, das ich von jedem PC drauf zugreifen kann. Ist es eine Einstellungssache am Note 3 oder ist es einfach nur schon defekt? Es ist gerade mal 3 Tage alt.
Sonst schicke ich es zur rep. ein.
 
Einfach raus und wieder rein. Das ist ei Samsung normal, dass nicht jeder Versuch klappt. Alternativ auch mal über Dropsync nachdenken.
 
Ach ja, habe raus gefunden woran es lag.

Das USB Kabel ist defekt.
Muss ein neues her.
Wer rechnet damit das es nach dem ersten mal benutzen kaputt geht.

Ich bedanke mich trotzdem für eure Hilfe
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
688
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.842
juni
J
B
Antworten
6
Aufrufe
1.289
flying alien
flying alien
Zurück
Oben Unten