Ordner nach neustart Leer und neu benannt

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Toxic_Instinct

Toxic_Instinct

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,

ich habe ein problem mit meinem Note. Und zwar habe ich es ganz normal gerootet mir CWM 6.0.4.7 und es lief auch alles wunderbar. Ich habe dann alle Daten und Apps installiert, die ich haben wollte. Wenn ich jetzt mein Handy neustarte, kommen diese Ordner zustande, die vor dem Neustart noch normale Namen sowie Inhalt hatten:

Ich weiß nicht ob das vllt mit Dropsync und dem SDfix zusammenhängt? Wenn ja, wie bekomme ich den SDfix wieder weg? habe ihn mit der App NextApp SDfix schreibbar gemacht, da Dropsync sonst nicht auf die SD Karte schreiben durfte. - (Deinstalliere die Apps gerade zum Test)

Es muss aber nicht daran liegen. Deswegen frage ich euch

Wenn das Problem bereits bekannt ist, tut es mir leid, dass ich einen neuen Thread aufgemacht habe aber ich habe keine geeignete Konstellation für die Suchfunktion gefunden.

Gruß

Tox

Zuletzt bearbeitet:
könntest du bitte den Inhalt des letzten Ordners posten.... ich denke das könnte für die Problemlösung wichtig sein

Alle Ordner sind leer

Gut. Sofern der SDFix nach der Deinstallation der App weg ist, liegt es weder an dem SDfix noch an Dropsync. Das Problem tritt weiterhin auf. Ich kopiere einen Ordner, starte das Handy neu, und der Ordner wird so angezeigt. Bei jedem Neustart kommt irgendein zufälliger Ordner dazu. Das passiert auch auf dem internen Speicher. Woran mag das liegen?

Kann es sein, dass die Micro SD Defekt ist? Laut HDTune ist sie in Ordnung und die Überprüfung weist keine Fehler auf. Dennoch wird sie beim Kopiervorgang, ob nun im Handy oder am USB Adapter verdammt lahm. Im Testvorgang, schafft sie knapp 100 MB/s solange sie leer ist. Beim Kopieren nicht mal 1 mb/s. gurkt bei jeder Datei im kb/s bereich rum und schwankt extrem.

Zuletzt bearbeitet: