Online-Videos ruckeln

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Natascha303

Dauer-User
198
Bei euch auch? Haben immer so leichte Hänger...

nein

Ja, das habe ich auch. Ich werde mein Note nochmal komplett resetten.

Grüße, Dieter

Das gleiche Problem hat das LG G2 auch

Warum merkts dann keiner ausser uns?

weil es keiner außer ihr habt.

• Danke
Reaktionen: Marcstefan
Hab aber top Empfang

Warum gibt diese Micro Ruckler und A Synchronität in der YouTube App mit dem Note 3?

Diese Microruckler kann ich bestätigen, hatte bis dato die Youtube App noch gar nicht auf dem Note genutzt...

Ich habe es extra getestet kann aber nichts feststellen Oo habe aber auch paar dienste deaktiviert und habe so wie so mehr RAM als andere.... Kann ich mir aber bei 3gb nicht vorstellen das es das ist

Welchen Provider habt ihr? Mobiles ruckeln oder im WLAN?

Ich war jetzt im WLAN

Wlan...

Hab auch Dienste deaktiviert.

Vielleicht liegts am Display und den Pixeln?

bei mir ruckeln auch die Videos

Note 3 gerade zurückgesetzt, aber keine Besserung

hat jemand einen Tipp?

VG Stefan

Lösche mal den APP Cache

Wenn er es zurückgesetzt hat dürfte der Cache nicht geleert werden müssen.

Mit resseten und Diensten abschalten dürfte man hier nicht weiterkommen. Man hat immerhin genug Kapazitäten zur Verfügung.

Ich habe leider auch diese Microruckler bei Youtube HD Videos, da habe ich echt blöd geguckt. Auf meinem S4 lief es absolut flüssig !

Ebenso habe ich das Problem mit HD Videos (1080p) welche auf dem S4 auch wieder absolut flüssig liefen ....

Verwende die alte youtube app und kann die Probleme nicht reproduzieren.
Habe gestern mal auf die neueste Version geupdated aber da der Scaling Bug noch immer nicht behoben wurde flog die gleich wieder runter.

Natascha303 schrieb:
Bei euch auch? Haben immer so leichte Hänger...

Hallo, ich habe ebenfalls extreme Probleme mit online Videos und dem Note 3.

Ich kann definitiv ausschließen das es an der Verbindung liegt.

Aufgefallen sind mir die Ruckler auch zuerst auf Youtube.

Dann habe ich versucht ein Video auf der Spieleseite 4players.de zu schauen. Noch schlimmere Ruckler.

Das schlimmste Ergebnis erhielt ich beim schauen von Videos mit der "Game One" App (gibt es kostenlos im playstore - evtl. könntet ihr mal testen, ob Eure Videos auch so ruckeln.

Auf meinem alten Samsung Galaxy S3 läuft sowohl YouTube, als auch 4players.de, als auch Game one 100%ig flüssig. Im selben Netzwerk. Habe beide Phones gerade vor mir liegen.

Ich frage mich jetzt: Handelt es sich um ein Hardwareproblem, da scheinbar nicht alle Note 3 Benutzer das Problem haben. Liegt es an nicht angepassten apps? (dagegen spricht, dass auch die websitevideos ruckeln) oder liegt es an der Firmware Android 4.3 in Verbindung mit Note 3.

Ich besitze das Note 3 erst seit 2 Tagen und bin am überlegen, ob ich es zurückschicke oder falls es ein Softwareproblem sein sollte, noch ein bisschen warte.

In der Hoffnung genügend Menschen teilen es dem Samsung Support bzw. Googlesupport mit!

Gruß Rik

PS: Ich besitze die schwarze Version des Note 3, welches leider auch den wackeligen Homebutten (siehe andere Beiträge in diversen Foren) besitze (vielleicht hat ja auch nur die Baureihe Probleme mit den Videos) - will es gerne eingrenzen.

Ich bin seit 2 Tagen Besitzer eines Note 3,

abgesehen davon das ich ein schwarzes Modell mit der wackeligen Hometaste erwischt habe (siehe diverse andere Beiträge im web) ist mir heute leider aufgefallen, dass sämtliche Videos die auf meinem alten Galaxy S3 problemlos flüssig liefen, teilweise extrem ruckeln!

An der Verbindung liegt es definitiv nicht! 100mbit Wireless. Beide Smartphones liegen gerade vor mir. Note 3 ruckelt wie sau - S3 flutsch wie Butter! Auch habe ich bereits die Option SmartPause deaktiviert, da einige schrieben dies sei das Problem gewesen. Factoryreset haben diverse User versucht - ohne Erfolg. Da das Handy nagelneu ist, habe ich dies bei mir auch noch nicht getan.

Youtube: würde ich es als Mikroruckler bis leichte unregelmäßige Ruckler beschreiben

Website (in diesem Fall 4players.de): Starke Ruckler (Videos laufen mit gefühlt 15-20fps)

Game One App: Unschaubar da nur 5-10fps teilweise lange freezes.

Da das Gerät noch neu ist, stehe ich vor folgenden Fragen:

Was ist die Ursache?

- Hardwareproblem?
- Apps (Youtube, Game One) noch nicht für Note 3 optimiert?
- Firmware Android 4.3 nicht für Note 3 optimiert (Schnellschuss?)

Was mache ich?

- Zurückschicken (laut diversen englischsprachigen Websites teilweise mehrfach umgetauscht, immer das selbe Problem).
- Auf ein Firmware-Update warten?
- Auf App-Updates warten?

Ich habe die Redaktion von GameOne angeschrieben und auf das Problem hingewiesen.
Ich habe die Youtube-App im Playstore bewertet und auf das Problem hingewiesen.

Mich würde interessieren, wer das Problem hier im Forum mit dem Note 3 ebenfalls besitzt - bitte schreibt dies dem jeweiligen Support.
Eventuell kann man versuchen das ganze einzugrenzen (Schwarzes Modell, schlecht verarbeiteter Homeknopf, Original 4.3 Firmware)

Ich freue mich über Feedback und leide mit jedem, der das selbe Problem besitzt.

Gruß Rik

Das Note3 hat ein FullHd Display. So viele Pixel brauchen natürlich Leistung.
Daher ruckeln die Videos halt.