Online-Videos ruckeln

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Grummel, was isn dann bei mir kaputt. So macht das keinen Spaß.

Am liebsten hätte ich es ja so (gleiches Video, für ruckelfreie Wiedergabe bearbeitet): (Link entfernt)

Das läuft auf meinem Note auch vernünftig, obwohl das viel höhere Anforderungen (2,5x mal so hoher Pixeldurchsatz) an die Hardware stellen müsste.

Aber wenn die Kameraschwenks nicht so aussehen würden, als wenn da in jeder Sekunde 2 oder 3 aufeinander folgende Frames einfach ausgelassen würden (so ZUCK........ ZUCK........ZUCK... an den Bergen seh ich das am "besten"....), wär ich auch schon froh.

Vielleicht hat das ja irgendwas damit zu tun das diese YouTube App bei mir immer mit dem Note mitgestartet wird aber dann ausgegraut ist (keiner kann mir sagen wieso und wie man es abstellen kann)

Zuletzt bearbeitet:
DM72 schrieb:
Grummel, was isn dann bei mir kaputt. So macht das keinen Spaß.
Offensichtlich weil dein ISP die Daten von Youtube nicht schnell genug bei Deinem N3 anliefert.

DM72 schrieb:
Vielleicht hat das ja irgendwas damit zu tun das diese YouTube App bei mir immer mit dem Note mitgestartet wird aber dann ausgegraut ist (keiner kann mir sagen wieso und wie man es abstellen kann)
Weil wir keine Gedanken lesen können und nicht wissen, was für einen Blödsinn du mit deinem N3 veranstaltet hast.

Offensichtlich weil dein ISP die Daten von Youtube nicht schnell genug bei Deinem N3 anliefert.
Das kann ausgeschlossen werden. Der Ladebalken ist weit voraus. Das Ruckeln bleibt bestehen, wenn man zurückspult und schon lange keine Daten mehr übertragen werden. Das Problem besteht außerdem zuhause (100Mbit Unity Media) und auf der Arbeit (100Mbit Deutsches Forschungsnetz eV)

Weil wir keine Gedanken lesen können und nicht wissen, was für einen Blödsinn du mit deinem N3 veranstaltet hast.
Ich habe keinen "Blödsinn" (wa sist das? Rooten und sowas? ;) ) veranstaltet, sondern es innerhalb der vorgesehenen Richtlinien benutzt. Nach ca 2 Monaten Nutzungszeit passierte es, das wann immer man einen Kaltstart hinlegt, angezeigt wird, das 1 App laufen würde. Schaut man nach, ist diese App "YouTube".
(das neuste Update der Youtube App fällt vage in den Zeitraum wo das Problem anfing, kann aber Zufall sein. Außerdem haben andere das Problem ja nicht)

Das ist ja schließlich keine Magie. Es muss doch Menschen geben, deren Verständnis von der Funktionsweise von Android ausreicht um zu erklären, unter welchen Umständen Apps gleich beim Kaltstart mitgestartet werden und wann nicht.

Das kann man bei Windows PC schließlich auch. Und man man es unterbinden, auch wenn man nicht weiß, was getan wurde um es auszulösen.

Ich habe seit dem einen Wipe durchgeführt und hatte das YouTube Problem nach 24 Stunden erneut. Vielleicht... wenn... es durch die installation von Apps entstanden sein sollte.... was für Apps sollten ein Interesse daran haben, YouTube bei einem Kaltstart mit starten zu lassen? Das ist ja absurd.

Es ist außerdem kein Grund ausfallend zu werden und mich persönlich anzugreifen. Aber so ein unhaltbares Verhalten scheint heute üblich zu sein. Vor allem online.

EDIT:
Hm. Nach nochmaligem Gegenchecken... sieht das Video auch auf meinem Asus G75 Laptop in Firefox unerträglich scheiße/ruckelig aus. Der Ladebalken ist auch hier, natürlich, weit voraus.

Zuletzt bearbeitet: