Online-Videos ruckeln

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Note 3 sollte Leistung im Überfluss dafür haben. Es spielt selbst 4k Videos ab. Und wie gesagt Game One Videos sind eine reine Diashow. Liegt definitiv nicht an zu wenig Leistung.

PS: Auf dem HTC One (ebenfalls Full HD) läuft es ebenfalls ohne Ruckler und auf diversen anderen Note 3 ja auch (Betrifft nicht alle Modelle)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe in youtube bei 1080 px auch microruckler.....

Hallo zusammen,

ich habe das Thema in den bereits bestehenden Thread integriert und den Titel entsprechend angepasst, da es sich um die gleiche Problematik handelt.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Darkman
An die Leute mit Ruckler: Habt ihr auch android 4.3?
Habe gerade einen Freund gebeten auf seinem HTC One zu testen und siehe da, er hat plötzlich auch Ruckler bei Youtube. Er hatte vorgestern auf 4.3 geupdated. Kann es sein, das 4.3 nicht optimiert ist.
Nochmak die Bitte die game one app zu testen (kostenlos im playstore) dann auf tv und beliebiges video starten. Hier habe ich so extreme Ruckler, dass es unschaubar wird. Bei eurem note 3 auch?

Probiert mal die App SuperTube. Damit läuft Full Hd bei mir flüssig. Mit der originalen YouTube App hatte ich auch Ruckler.

Habe auch 4.3 ja

Danke. Läuft besser. Bilde mir ein, dass trotz 720p nicht so scharf. Danke für den Tipp. Kannst du bitte kurz ein video mit der game one app testen?!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:14 Uhr wurde um 14:32 Uhr ergänzt:

Zig schrieb:
Probiert mal die App SuperTube. Damit läuft Full Hd bei mir flüssig. Mit der originalen YouTube App hatte ich auch Ruckler.

Ich kann bei der app supertube max. 720p (1280x720) einstellen. FullHD 1080p (1920x1080) geht bei mir gar nicht mit der app.
Gruss Rik

Full Hd geht unter Settings und dann habe ich im WLAN 1920x1080 ausgewählt. Testen kann ich erst heute Abend, muss jetzt Umzug schleppen ;)

Danke! Settings werden nur im Querformat angezeigt, daher nicht gefunden. Läuft definitv besser. Dann scheint es in erster Linie ein softwareproblem zu sein. Die Frage ist nur. Liegt es an app oder viel tiefer in android 4.3.

Hab ich auch wenn ich über den Opera Browser ein Video öffne :confused:

Bei ruckelt es auch. Sowohl im wlan als auch mobile.

Habe keine solcher Probleme. Weder mobil noch im WLAN.

Hab auch ein schwarzes, aber mein Homebutton wackelt nicht.

Wollte mal supertube testen unter setting auch 1980 1080 ausgewählt aber beim abspielen des Videos ist max 1280 möglich. Dachte es liegt an der pro Version aber auch in der maximale Auflösung von 1280. Das gleiche ist mit auch mit tubematr aufgefallen bei download von Videos geht maximal 1280'er Auflösung. Weiß jemand wieso ?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 4 Beta

Ja, Du musst das Handy quer halten. Dann kannst du die Auflösung hoch schrauben.

Game one App ruckelt stark.

Full Hd mit Samsung Video App läuft aber ruckelfrei.

Kann mit SuperTube sehr gut leben.

hallo,

habe auch das note 3, t mobile, schwarz, 4g lte.
ebenfalls microruckler in YouTube und in-browser-Videos.
playstore filme laufen butterweich.

vergleich mit s2 und tablet zeit: das Problem hat definitiv nur das note 3.
Meinung: geht gar nicht!
also: entweder in windesbälde Behebung oder tmobile hat ein note 3 mehr und ich nutze mein note 2 weiter, das das Problem ebenfalls nicht hat.

nebenbei: wenn ich so sätze höre wie"das hat ja auch full hd und deswegen ruckelt das" werde ich ärgerlich.
jedes billigphone spielt fhd flüssig ab. ne hauptapp wie YouTube hat getestet zu werden mit einem highend gerät bevor man es auf den markt bringt!

mir ist auch schnurzegal ob das an einem neuen android liegt.
600 euro sind zuviel und ich bin kein betatester!

Ich habe mich gestern noch ein wenig mit dem Problem beschäftigt und in US Foren gelesen. Dort scheinen ziemlich viele Geräte von T-Mobile (Branding) betroffen zu sein.

Meines ist (war) auch ein Note 3 mit T-Mobil Branding. Ich habe allerdings mit Odin eine Original Samsung Firmware geflasht (ohne root) - aber eventuell ist die alte Firmware nicht komplett überschrieben?! Zumindest ist das Bootlogo verschwunden und die ganzen apps von T-Mobile.

Mich würde interessieren, ob hier evtl. alle das schwarze Note 3 von T-Mobil besitzen, bei denen das Ruckeln auftritt.

Gruß Rik

Der ursprüngliche Beitrag von 11:21 Uhr wurde um 11:23 Uhr ergänzt:

sillanon schrieb:
hallo,

habe auch das note 3, t mobile, schwarz, 4g lte.
Ebenfalls microruckler in youtube und in-browser-videos.
Playstore filme laufen butterweich.

Vergleich mit s2 und tablet zeit: Das problem hat definitiv nur das note 3.
Meinung: Geht gar nicht!
Also: Entweder in windesbälde behebung oder tmobile hat ein note 3 mehr und ich nutze mein note 2 weiter, das das problem ebenfalls nicht hat.

Nebenbei: Wenn ich so sätze höre wie"das hat ja auch full hd und deswegen ruckelt das" werde ich ärgerlich.
Jedes billigphone spielt fhd flüssig ab. Ne hauptapp wie youtube hat getestet zu werden mit einem highend gerät bevor man es auf den markt bringt!

Mir ist auch schnurzegal ob das an einem neuen android liegt.
600 euro sind zuviel und ich bin kein betatester!

richtig!

sehr guter hinweis.
ja, bitte alle mit und ohne T-Mobile Branding verifizieren und kurz melden. das wär jawohl auch mal wieder typisch... dann kriegen sie`s erst recht zurück.
Problem auch bei "freien" note 3?
wenn nur bei T-Mobile: hallo, T-Mobile Support, foren lesen und Problem abstellen.

cp2306 schrieb:
Das Note3 hat ein FullHd Display. So viele Pixel brauchen natürlich Leistung.
Daher ruckeln die Videos halt.

So eine unqualifizierte Aussage habe ich noch nicht gelesen. :cursing:
Gebe mich doch nicht bei einem 600 Euro Smartphone damit
ab das es an den vielen Pixeln liegt.
Das kann jedes andere Smartphone in den 300 Euro Klasse besser !

Powerbroker schrieb:
So eine unqualifizierte Aussage habe ich noch nicht gelesen. :cursing:
Gebe mich doch nicht bei einem 600 Euro Smartphone damit
ab das es an den vielen Pixeln liegt.
Das kann jedes andere Smartphone in den 300 Euro Klasse besser !

Ich tendiere gerade dazu mein Note 3 zurückzugeben, zumal ich nie ein gebrandetes Telefon bestellt habe (aber geliefert wurde)!

Videoprobleme in Kombination mit wackeligen Homebutton.....SO EIN MISST!

Also habe das problem auch obwohl ich kein gebrandetes note habe