Ohne Root - Note 3 mit 160 GB Speicher - Eine Anleitung

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
snoopy3

snoopy3

Erfahrenes Mitglied
54
Habe heute eine tolle Anleitung gefunden, wie man aus seinem 32GB Note 3 ein 160GB - Note 3 macht- ohne Root.

Hier ist das Video mit der Anleitung:

How to add a 128SDXC to the Note 3.. - YouTube

Hier die SD-Karte dazu:

http://www.amazon.de/Lexar-Professional-128GB-Class-Speicherkarte/dp/B006YAOQKA

Und hier noch der Link zu dem Updapter:

Delock 61680 Trans Flash SD auf microSD Speicherkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

bzw:

SD to MicroSD/TransFlash Card Converter Module - Free Shipping - DealExtreme

Diese Anleitung werde ich bei Gelegenheit mal in Angriff nehmen damit ist dem Gerät ja keinerlei Grenze mehr gesetzt... :biggrin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja es gibt bereits einen weg mit gesamt 512 gb.

Dürfte nach der selben Anleitung funktionieren - oder?

Der Trick ist schon Jahre alt und ich hatte selbst mal 128GB + Adapter in Verwendung (Note 2). Funktioniert mit so ziemlich jedem Androiden - wenn das Smartphone eine 64GB microSDXC packt, nimmt es auch >128GB SDXC problemlos.

Aber solange man es kosmetisch nicht brauchbar verpacken kann irgendwie nicht so das wahre... Richtig gut ist die Idee beim Galaxy S2 und Galaxy S3 mit dem Extended Akku Pack. (Original Akku behalten, dickere Original Samsung Hülle verwenden). Aber falls jemand ne optisch gute Idee fürs Note 3 hat - nur her damit ;)

Dann soll er mal die vollen 128GB beschreiben – und den Crash erleben. Wenn nur 32GB davon korrekt beschrieben werden kann er sich glücklich schätzen ;)

Vom Standard her, wären sogar lt. SDHC-Spezifikationen 2TB möglich, aber die Schwachstelle ist in dem Fall die FW :razz:und ich sage es mal ganz deutlich, solche "Basteleien" wie unten gepostet, würde ich aus dem Weg gehen.

Wenn Ihr Eure Musiksammlung, Filme etc. unbedingt bei Euch haben wollt, dann kauft für 99,- eine Memory2Move 1TB Wlan HD mit Akku, die ist nicht viel größer als eine Zigarettenschachtel und macht super ihre Arbeit.

Intenso HDD externe Festplatte Memory 2 Move Wi-Fi 2,5 Zoll 1TB USB 3.0 schwarz

Kann ich wirklich empfehlen :thumbsup:

LG

Ja bei der Karte wäre ich auch sehr skeptisch - vorallem zu diesem Preis. Da kostet die "normale" schon 130€...

@tronix84: In dem Video verwendet er auch das Cover eines Extendet Akkus - man erkennt nichts - außer, dass das Phone nun dicker ist als original.

Für mich war die Lösung neu und ich fands echt clever.

Ich bin mit der Lösung ganz zufrieden.
Der doppel usb kostet 2€ in ebay.
Hab da ne 64gb Karte drin die ich entweder ins Note oder den pc stecken kann. So spar ich mir für Datenjonglieren das OTG-Kabel.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1391473874853.jpg
    uploadfromtaptalk1391473874853.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 581
N9005 schrieb:
Ein Freund hat in seinem Note 3 diese 128GB Karte drin..
Micro SD card 128GB class 10 Micro SDHC Speicherkarte Memory Card inkl. Adapter | eBay

Micro SD card 128GB class 10 Micro SDHC Speicherkarte Memory Card inkl. Adapter | eBay

Wird auch erkannt etc. aber ich bin da vorsichtig, da kein Hersteller bisher 128GB Karten freigegeben hat.

LG

einfach die Karte mal per SD-Adapter an den PC oder Notebook anschließen und mit H2testw prüfen ob die vollen 128GB beschreibbar sind bevor man eine böse Überraschung erlebt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 32+64+1024 GB, das reicht mir :laugh:
Aber Danke werde ich ihn mal sagen.

LG

Es geht hier glaub ich ohne Cloud oder SMB anbindung

Ich habe auch sonst 32gb+64gb+4TB (SMB)