nur 4 x 4 Raster für Icons auf den Screens ???

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

grottfl

Neues Mitglied
0
Hallo,
bisher hatte ich ein Note SG-N7000 in Benutzung und war damit zufrieden bis auf Geschwindigkeit und inzwischen wegen zu geringem Speicherplatz klemmender Updates.

Mein Note hatte auf den Auswahl-Schirmen, ohne Berücksichtigung jeweils der unteren stets gleichbleibenden Zeile, ein Raster von 5 x 5 Icons das beliebig belegt werden konnte.

Nun habe ich mir das Note 3 mit seinem weitaus höher auflösenden Display zugelegt und nun muss leider feststellen das es hier statt einem von mir erwarteten höheren Informationsinhaltes nur noch möglich ist ein Raster von 4 x 4 Plätzen zu benutzen.

:cursing: Was soll denn dieser Blödsinn ????? :cursing:

Wo kann ich diesen Mis(t)-stand abstellen und wenigstens wieder das Raster 5 x 5 einstellen?

Du brauchst Nova Launcher. TouchWiz kannst du bei sowas vergessen.

Nimm den lighting launcher da kannst du das Raster frei wählen. Ich habe zurzeit ca. 22x11

Von 22x11 würde ich ja gerne mal einen Screenshot sehen

DANKE für Eure Hinweise.

Da ich TouchWiz wegen der Pen-Funktionen gerne behalten würde werde ich erstmal die empfohlene App ausprobieren.

Also ich nutze den Nova Launcher und die einzige verlorene Pen-Funktion stört mich nicht wirklich. (kleine Vorschau des Ordnerinhalts beim drüberhovern)

Meh...das können bis zu 200.000 Leute vor ihm sein und es kann Tage dauern bis er die app nutzen kann.

ChaboBabo schrieb:
Meh...das können bis zu 200.000 Leute vor ihm sein und es kann Tage dauern bis er die app nutzen kann.

Jetzt nicht mehr. Die Beta Phase ist jetzt für alle nutzbar seit ca 4 Tagen. Einfach mit Gmail Account anmelden. Lg

grottfl schrieb:
DANKE für Eure Hinweise.

Da ich TouchWiz wegen der Pen-Funktionen gerne behalten würde werde ich erstmal die empfohlene App ausprobieren.

Samsung hat ab TW 2.0 oder so sämtliche Funktionalität in ein TW Framework gepackt und der Launcher ist nur noch ein Launcher. Sprich: du kannst den Samsung Launcher austauschen ohne, dass du eine Funktionalität vom Samsung inklusive dem Pen aufgibst (zumindest wäre mir nichts bekannt).

Persönlich kann ich dir denn Nova Launcher empfehlen.

Estoroth schrieb:
Also ich nutze den Nova Launcher und die einzige verlorene Pen-Funktion stört mich nicht wirklich. (kleine Vorschau des Ordnerinhalts beim drüberhovern)

Wollte ich auch gerade sagen. Da verliert man keine Funktion. Im Gegenteil. My Magazine ist endlich weg und lange Menü drücken öffnet Google Now statt S-Finder bzw. beide Funktionen kann man auch frei belegen. Man bekommt als mehr als man verliert ;)

Das einzige was man in keinem Launcher hat ist die freie Belegung des S-Pen. z.B. dass man statt Actionmemo per Doppelklick eine andere App öffnet. Ich habe aber dem Nova Launcher und den Note Buddy Kollegen angesprochen. Übrigens bringt Dir die letztere App auch die S-Pen Benachrichtigung, Töne beim rein- und rausziehen und das Display kann beim Einschieben abgeschaltet werden.

• Danke
Reaktionen: brianmolko1981
Du könntest höchstens die Gestensteuerung des Nova nutzen - der hat ja eine belegbare Aktion für "doppeltapsen".

mgutt schrieb:
Ja aber da geht nur Actionmemo in der Übersicht auf. Nicht dieses "Popup". Eine Idee, wie ich das aufbekomme?

Ach so. Leider nein. :/

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber da geht nur Actionmemo in der Übersicht auf. Nicht dieses "Popup". Eine Idee, wie ich das aufbekomme?

Oder Du probierst es mit Elixir. Auf den Widgets kannst Du einstellen, wieviele Icons Du haben willst.

Sylvia

Hallo alle zusammen
ich teile das Problem, stieg vom alten Galaxy Note (GT N7000) auf das Galayx Note 4 (SM-N910F) um und vermisse ebenfalls das 5x5 Raster der Apps im Hauptschirm (nur noch im Menü in dieser Dichte verfügbar) Betriebssystem Android 4.4.4.
Kann ich irgendwie mit vertretbarem Aufwand das gewünschte Raster 5x5 für das Note 4 wiedererlangen? :huh:

Ganz einfach, neuer Launcher.
Ich empfehle den Nova.

Das war echt ein toller Tipp, recht herzlichen Dank dafür. Mir ist all das noch ein wenig neu. Der Nova - Launcher ist echt toll - es gibt kaum etwas, was nicht einstellbar ist. Auch die Handhabung in Deutsch war mir wichtig. Ich hab zwar testweise nur die Standard Version installiert, steige aber bestimmt demnächst auf die Prime Version um. :thumbsup:
Damit ist mein Problem erst einmal voll gelöst.
Nochmals danke für den Hinweis