Note lässt sich nicht ausschalten

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BigBoi

Neues Mitglied
14
Hallo zusammen,

habe über eBay ein Note erworben, das sich nicht mehr ausschalten lässt. Sobald man es runterfährt, fängt es an zu vibrieren. Etwa einmal pro Sekunde und der Bildschirm bleibt schwarz. Dann kann man mit Affengriff in die Recovery oder Download Mode und von da aus neustarten.

Das Ganze stört mich nicht wirklich. Jetzt würde ich nur gerne wissen, ob jemand einschätzen kann, ob es sich um ein HW oder SW Problem handeln könnte. Samsung Garantie ist leider futsch durch Knox 0x1.

Hab schon alles probiert bzgl. komplett Flashen per Odin. Bootloader, Recovery und ROM austauschen. Bisher hat nix geholfen. Vermute mal, dass es dich eher die HW ist. Wäre aber für jeden Tipp dankbar.

LG,
BigBoi

es vibriert immer kurz bevor es sich komplett ausschaltet.
Dann schau mal ob die Software Tasten nicht mehr leuchten. Wenn dann allea dunkel ist, ist es kompl. aus. 10 Sekunden warten und versuchen über HW Taste einschalten..... dann berichten

Kannst es trotz Knox 0x1 Einschicken

holzhupe schrieb:
es vibriert immer kurz bevor es sich komplett ausschaltet.
Dann schau mal ob die Software Tasten nicht mehr leuchten. Wenn dann allea dunkel ist, ist es kompl. aus. 10 Sekunden warten und versuchen über HW Taste einschalten..... dann berichten

Sorry, hab mich vielleicht nicht klar ausgedrückt. Das Note geht gar nicht mehr aus. Es vibriert fleißig vor sich hin. Man kann dann auch nicht mehr normal einschalten, sondern wie gesagt nur über Recovery oder Download Modus.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:36 Uhr wurde um 18:37 Uhr ergänzt:

Energiekugel schrieb:
Kannst es trotz Knox 0x1 Einschicken

Einschicken schon. Aber geht doch dann nur über Selbstkosten, oder hab ich was falsch verstanden? Da gibt es doch ne klare Anweisung von Samsung. Und Gewährleistung hab ich nicht, da wie gesagt Gebrauchtkauf.

vielleicht mal Akku tauschen. Eventuell nen Bekannten mir N3 in der Nähe?

Es läuft ja ohne Probleme. Das einzige ist halt wie gesagt, dass es nicht aus geht, ohne dass man den Akku entfernt. Wenn man den neu einlegt, geht's auch gleich wieder los mit Vibrieren. Hab auch einen zweiten Akku ausprobiert ohne Erfolg.

Ich frage mich halt nur, ob ich noch irgendwas Flashen kann oder auf eine andere Art flashen, um es zu reparieren. Mir sind da leider die Ideen ausgegangen.

Flashen kann man immer.
Hast Du es sxhon mit Werkseinstellung probiert?