Note 3 zerstört 2mal 32gb sdkarten

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
starks

starks

Erfahrenes Mitglied
22
Hallo frohes Neues erstmal.
Ich habe ein problem und zwar hat nein Note 3 grade geklingelt und zeigte mir an sd karte unerwartet entfernt ob wohle sie die ganze zeit richtig drinsteckte.
Ich habe mir erst nichts dabei gedacht.
Habe dann das handy ausgeschaltet wieder angemacht und es kam nix von der sd karte dann schaute ich unter eigendedatein nach pustekuche keine sd kart erkannt.
Sd karte raus und wieder rein gesteckt nix wurde nicht erkannt.
Sd karte wieder raus und in mein tab gesteckt auch keine sd karte erkannt. So habe ich mir die sdkarte von meiner frau genommen und auch keine sd karte erkannt.
Dann habe ich die sd karte von meiner frau wieder in ihr handy gesteckt und jetzt geht diese auch nicht mehr.
Woran kann es liegen???
Und kann ich irrgendwie noch die daten von denn sd karten sichern oder sind sie jetzt weg die daten.

Selbes Problem,
Hab meine alte Sandisk 32 GB Karte von meinem Samsung Galaxy Nexus drinnen. Da lief sie über 1 Jahr ohne einen einzigen Aussetzer. Im Note 3 habe ich sie neu formatiert und nun wird sie immer nach einer gewissrn Zeit nicht mehr erkannt. Am Anfang erkennt er sie und ich kann sie im Note 3 über den PC formazieren, wird aber dann immer wieder sporadisch nicht mehr erkannt...pasdiert also immer erst so nach 10 min nach dem rebooten des Handys. Über das Handy zu formatieren klappt aber auch nicht am Anfang wo sie erkannt wird (Feld angegraut).
Werde mir ne neue 64GB von Sandisk holen in der Hoffnung dass diese nicht zerschossen wird. Wenn ich meinen microSD-to-SD-Adapter finden würde könnte ich mal direkt am PC formatieren, nicht wie bisher im Note 3 über PC. Da gibt es nämlich keine Einstellungen (fat32 usw), sondern nur formatieren. Standard müsste aber fat32 sein, komisch nur dass wenn ich die Karte im N3 lasse und über den PC formatiere, dass er mich gar nicht fragt was für format ich will...und dass ich die Karte nicht direkt über das N3 formatieren kann (in der Zeitspanne wi das N3 sie erkennt). Zumindest konnte ich alle Daten der SD am PC sichern...

IooLex

Morgen habe jetzt grade meine sd karten an meinen pc angeschlossen und keine reaktion von den sd karten sprich sie sind tot.
Ich denke mal bei mein note 3 ist der sd kartenslot defekt und schickt dort zuviel strom hin ichnwerde es ein schicken und passiert sowas noch mal kann samsung sein note 3 behlaten weil sowas geht mal gar nicht.
Alles fotos videos datein weg.

Hallo starks,
bitte berichte dann was der Samsung Support sagt und ob sie dir das Gerät austauschen oder reparieren. Da ich scheinbar ein ähnliches Problem habe will ich mein Gerät auch einschicken, bevor ich mir eine neue sd kaufe...

IooLex

Hallo loolex,
Habe grade mit Samsung telefoniert nach meiner schilderung soll ich auf keinen fall eine neue Sdcard in den slot stecken das sie einen defekten sd slot vermuten und es an der strom versorgung im solt liegen sollte.
Ich soll es ein schicken mit den beiden sdcards sie wollen prüfen was mit den sdkarten passiert ist und mein Note 3 reperieren oder tauschen das konnt mir der von dem support nicht sagen.

• Danke
Reaktionen: Ioolex
Danke starks,
werde die Tage auch mal den support kontaktieren...
Lass was hören
IooLex

nice dann hat Samsung dann auch noch deine Bilder. Top :)

Wenn du die sdkarten mit einschickst...

Sakaschi schrieb:

Wieso meine bilder beide sd kartrn funktioneren doch nicht mehr weder im s4 oder am pc oder haben die eine möglich keit die sdcarden zuretten.

Kommt drauf an was genau defekt ist. Das mit dem Strom ist ja erstmal eine vermutung. Was ist wenn man unter Linux die Karten noch Mounten kann z.b. per GParted... Dann hat man auch zugriff auf die daten.

Ich habe schon viele Festplatten und SD-Karten via GParted retten können.

Kannst es ja mit Gparted mal Probieren und die SdKarten im Pc stecken.

WinSchrott kann man vergessen wenns um Daten retten etc geht. Da ist Linux echt genial

GParted kann man übrigens über CD starten (GParted Live CD) dann musst du auch nichts installieren.

Ersetzt Samsung die SD-Karten ?

Ne davon haben sie nix gesagt nur das sie die sdkarten haben wollten.

Natürlich ersetzten sie die nicht, leider. Durch Kulanz gibts evtl n samsung store gutschein oder so...

Darum würde ichs mit gparted noch versuchen die zu retten. Wenn selbst GParted die nicht erkennt sind die zu 99% schrott.

Sakaschi schrieb:
Natürlich ersetzten sie die nicht, leider. Durch Kulanz gibts evtl n samsung store gutschein oder so...

Darum würde ichs mit gparted noch versuchen die zu retten. Wenn selbst GParted die nicht erkennt sind die zu 99% schrott.

Ok werde ich gleich mal versuchen unf wenn das nicht klappt kann ich sie bedenken los mit schicken oder.

ja dann kannst du sie mit schicken wenns nicht geht.

Ich versuchs noch mi einer 4GB die ich rumliegen hab. Wird die auch zerstört, schicke ich es auch ein. Mir fällt aber ein, dass ich beim Handywechsel die SD mit so nen 2€ china-cardreader formatiert habe. Dann lief sie eine Weile und dann gings los mit den Problemen. Könnte also auch daran liegen...Meld mich wenn ich auch die 2. kaputte sd habe, dann ist es wohl ein Note 3 Problem...

Sakaschi schrieb:

Wenn es nur die Bilder wären geht's ja noch aber manch einer hat noch ganz andere Dinge auf seiner SD-Karten. z.b. flashbare Sachen die Samsung wohl doch lieber nicht sehen sollte.

So habe die sdkarte wieder zum laufen bekommen.
Alle daten gesichert und auf fat 32 formatiert.
Sd karte wieder ins note 3 gesteckt und es hat geklappt sie wurde wieder erkannt aber nach so ca.5 fotos die ich gamacht habe wieder sdkarte tot aber am pc läuft sie jetzt das zweite mal ins note gesteckt und bis jetzt läuft sie mal sehen wie lange.

Samsung hatte doch schon immer Probleme mit Sandisk, mein Tab 2 hat grundsätzlich Sandisk Karten gefressen, Samsung Karten nicht, probiert also mal ne andere Marke.

Lexar genauso aber scandisc ist kacke. Hat meine weihnachtsfots zerschossen.

Ich nutze ne 64GB SanDisc nie probleme gehabt weder beim s3 noch beim Note 3.

Zuletzt bearbeitet: