Note 3 wieder mal total langsam - oftmals ohne Reaktion

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sturdy

Neues Mitglied
1
Hallo Community,

bisher war es bei meinem Note3 immer das gleiche Spiel... es läuft ne Weile super fix, reagiert fix und ohne Verzögerung und nach vielleicht 3-4 Monaten wird das Gerät unerträglich, sodass man es fast gegen die Wand schmeissen will.

Hier mal ein paar kurze Symptome:

- reagiert nicht, oder nur mit großer Verzögerung auf "Display einschalten"
- Pin-Code/Entsperrcode lässt sich nur mit größer Verzögerung eingeben (man tippt ihn ein, entweder wird der Pin gar nicht eingegeben und das Display schaltet sich wieder aus oder er kommt erst sehr verzögert
- Ist das Handy entsperrt und man versucht die Statusleiste von oben nach unten herunterzuziehen, so funktioniert das nicht auf Anhieb, sondern man benötigt 3-4 Versuche, weil es einfach nach dem Entsperren nicht reagiert.
- Die Videofunktion ruckelt beim Aufnehmen von Videos

Ich hab keine Ahnung was das ist, da dies selbst dann passiert, wenn alle Apps eigentlich geschlossen sind (halt über den internen Task-Manager beendet).

Was ist das? Malware? Ein Virus? Wo sehe ich eine Auslastung des Systems?

Mich nervt es langsam an, dass ich alle paar Monate mein Handy formatieren muss, damit es wieder flott läuft.

Bitte um Meinungen.. Danke :)

Achso:

Rooted
4.4.2
N9005XXUENB1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kenn ich. Wieviel ist denn von vom gesamten internen Speicher frei? Bei mir hilft immer, wenn ich nicht alles bis zum Anschlag nutze, ich räume dann einfach etwas auf.

4,8GB von 32GB sind frei.

Das sollte eigentlich reichen. Bei mir hab ich im Moment die Facebook-App im Verdacht, daß ganze System in den Abgrund zu ziehen. Kann es das bei Dir sein?

FB nutze ich natürlich, aber seit Anbeginn schon, d.h. auch nach dem Einrichten des Handies schon.

Gibts irgendwie Apps die die Prozessorauslastung anzeigen? Sowas wie "system explorer" für Windows?

// edit: Hab eine App zur Auslastung gefunden. Bei mir sticht hier ganz extrem der Prozess "system_server" raus, die max. 42% CPU nutzt sowie RAM von 165MB.