Note 3 vibriert beim berühren

M

Marinaxs

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,

regelmäßig wenn das Note 3 wo lag und es in die Hand genommen wird vibriert es.

Ich kann aber nicht rausfinden wie es reproduzierbar ist.

Diese Notification für neue Nachrichten ist ausgeschaltet wenn man mit der Hand im Bereich des Annäherungssensors geht.

Daher bin ich da ratlos... :confused:
 
Hehe das hatte ich auch *G*
Weiß selber nicht was das ist. Habe mal die Gesten deaktiviert und seit dem ist es weg.
Aber welche Geste genau das ist, frag den Teufel ^^
 
das ist "Quick Check" oder so ähnlich.

Soll euch über verpasste Ereignisse informieren und klappt nur wenn das Note plan auf einem Tisch lag und ihr es dann in die Hand nehmt.

Dieses Feature gab es beim S4 auch schon.
 
  • Danke
Reaktionen: ui_3k1, FuzzyHead und Darktrooper
mach es bei mir auch nur wenn ich ein ungelesenes Ereigniss bzw ungelesene Nachricht habe und es in die Hand nehme.
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Gesten sind bei mir deaktiviert. Neue Nachrichten gab es auch nicht. Dennoch vibirert es manchmal.
 
Habe ich auch manchmal. Scheinbar auch bei WA, obwohl Gruppen-Benachrichtigungen deaktiviert sind
 
Gestern beim Laden vibrierte es jedesmal wenn ich es in die Hand nahm.

Die LED leuchtete rot. Als diese grün war vibrierte es nicht mehr.
 
vermutlich will es dir dann sagen
"lass mich in Ruhe, ich bin noch nicht voll aufgeladen"

aber irgendwie ist das schon seltsam, dass man dieses Vibrieren nicht gänzlich abstellen kann. Unschön von Samsung.
 
@raoul_duke
Das ist "smart Alert" und nicht "Quick check".
Einstellungen/Steuerung/Bewegungen/Smart Alert:
"Ein Vibrationsalarm benachrichtigt Sie, wenn Sie Anrufe oder Nachrichten verpasst haben, seit Sie das Gerät zuletzt in der Hand hatten."

Find ich super praktisch und funzt auch. Ich hab noch nicht kontrolliert welche Nachrichten miteingebunden werden:

sms (ja mit Standard App, Handcent oder andere?)
Anrufe ja
email (ja mit Standard App, andere?)

IooLex
 
Bei mir vibierte es aber so beim hochnehmen.

Ohne das eine email ankam oder Anruf SMs usw.
 
Sicher? Vielleicht hast Du eine ungelesene SMS. Die bleiben nämlich ungelesen, solange man sie nicht explizit öffnet.
 
Smart Alert:
"Ein Vibrationsalarm benachrichtigt Sie, wenn Sie Anrufe oder Nachrichten verpasst haben, seit Sie das Gerät zuletzt in der Hand hatten."

Sprich:
Also ich bekomme eine Nachricht/Anruf und nach Abschalten des Bildschirms nehme ich das Gerät in die Hand und es vibriert. Auch wenn ich die Nachricht nicht lese bzw. die Anruferliste checke (Nachrichtensymbol/verpasster Anruf Symbol ist noch in der Statusleiste) vibriert es das nächste mal nicht mehr da...
"...seit Sie das Gerät zuletzt in der Hand hatten."

Genau so läufts bei mir wunderbar. Also eine ungelesene Nachricht/verpasster Anruf vibriert nicht jedesmal bis ich sie lese, sondern nur 1x. Vibriert es dennoch sind neue Nachrichten seit dem letzten mal dass ich das Gerät in der Hand hatte dazugekommen.

IooLex
 
Genau so ist es. Jedoch funktioniert es mit Whatsapp nicht. Zumindest bei mir.
SMS/MMS und verpasste Anrufe. Emails konnte ich noch nicht testen.

--------------
*mobile*
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
688
Tron2014
Tron2014
B
Antworten
6
Aufrufe
1.289
flying alien
flying alien
Zurück
Oben Unten