Note 3 Vibration und Töne komplett ausstellen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mawmawon

Neues Mitglied
1
Liebe Gemeinde,

ich habe das Note 3 (heute bekommen) mit Android 4.3 und Telekom branding, deshalb noch kein kitkat update.
Jetzt zu meiner Frage:
Ist es möglich die Vibration komplett auszuschalten?
Obwohl ich die Vibration komplett ausgestellt habe vibriert es noch, z.B. wenn ich den S-pen entferne oder einstecke, oder das Note sich ausschaltet bzw. einschaltet. Außerdem bei einigen weiteren Aktionen.
Das nervt unheimlich.
Eine weitere Frage wäre, kann ich den Volumewippschalter lautlos stellen? Ich brauche wirklich keinen Ton der mir meine Einstellung quitiert!
Für den nervigen capture-Ton der Standardkamera habe ich bereits eine Lösung gefunden:
[APP] Camera Mute Version 1.5 (11-19-13) - Mute your camera shutter without ROOT - xda-developers
Danke
Maw Mawon

Also zu Deiner ersten Frage. Das Vibrieren sollte durch Klick auf Einstellungen, Gerät, Ton (jajaja) und dann unter Entfernung des Hakens beim haptischen Feedback auszustellen sein. Jedoch kann es sein, dass das gute Stück beim Ein- und Ausschalten trotzdem vibriert. Das kann ich im Moment nicht mit Sicherheit sagen.

Ich hoffe, das führt zum gewünschten Resultat.

[...] Das haptische Feedback ist und war draußen, trotzdem vibriert es beim Stift entfernen, auch alle Vibrationseinstellungen sind aus.
Aber schonmal danke für deine Mühe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, dass das nicht möglich ist.
Das haptische feedback bekommst du zwar weg, aber wenn du den Stift entnimmst ist es immer da.
Habe auch probiert die Intensität der Vibration zu verringern, dadurch wurde es zwar weniger, ging allerdings nicht weg.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Ich würde es mal mit root und xposed modulen probieren.

wollte es eigentlich erstmal nicht rooten, aber danke!

Seit heute ist das Update für kitkat mit t-com Branding draußen. Doch leider vibriert es immer noch.

Logisch vibriert es noch, es ist ja kein Bug der hätte entfernt werden müssen ^^

• Danke
Reaktionen: delpiero223 und Energiekugel
Super Kommentar! Es gibt auch keine Option es auszuschalten. Mal abgesehen davon,dass ich nicht weiß,ob dies nur der Fall bei T-com Versionen ist oder note3 Standard? Falls es nur t-com Versionen sind,die betroffen sind, kommt es einem unangenehmen Bug gleich.
Aber Hauptsache es werden konstruktive Vorschläge hier abgegeben. Auf Wortwaagenleger und Erbsenzähler kann ich echt verzichten. Deshalb ein Apell an den Moderator Dark Drooper: bitte gib Ratschläge! Dissens kann jeder

• Danke
Reaktionen: mgutt
Uh... das is aber einer Empfindlich. Damit meine ich deine Reaktion auf Darktrooper, nicht aufs Vibrieren beim Ein- und Ausschalten...
Ich schalte mein Note ja auch jeden abend aus, und morgens an. Damit zähle ich sicherlich zu den viel-ein-aus-schaltern... aber mich stört das nicht.

Zu deiner Beruhigung: Das ist Note3 Originalverhalten, hat nichts mit T-Com zu tun.

• Danke
Reaktionen: Darktrooper
@mawmawon
Das Feature gibt es überall.
Und das mit dem BUG habe ich erwähnt, weil du ja wohl davon ausgegangen bist das es BUG ist. Ansonsten wird sowas ja nicht durch ein FW-Update entfernt.
Du hast 3 Möglichkeiten.
1: Eine extra Spen-kaufen, damit du den anderen nicht rausziehen musst
2: Dein Telefon Rooten und die Funktion von Hand entfernen
3: Den Vibrationsmotor ausbauen.

Edit: Ich weiß ja nicht was du unter "dissen" verstehst. Aber ich habe dir gesagt, das es kein BUG ist und von daher auch nicht entfernt wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Energiekugel