C
Chris87
Erfahrenes Mitglied
- 29
Hallo,
ich habe mir ein gebrauchtes und gelocktes Note 3 N9005 gekauft.
Laut Verkäufer hat es einen unbekannten Netlock.
Als ich es bekommen habe, war das Gerät auf Polnisch voreingestellt.
Es hat außerdem eine polnische ROM: CSC N9005XEOGNG1
Ich habe nun bei Samsung angerufen, um zu erfahren, welchen Simlock es hat.
Mir wurde dann gesagt, dass es einen österreichischen A1 Simlock hat.
Ich habe dann gefragt, ob ich das beim Provider entsperren lassen muss, daraufhin sagte der Support-Mitarbeiter: "Nein, das bekommen wir auch so hin".
Er hat mich dann in die Warteschleife gestellt und meinte dann später, dass er es doch nicht entsperren kann und ich mich an den Provider wenden muss.
Ich finde es jedoch etwas komisch, dass es eine polnische ROM hat, obwohl es ein österreichischen A1 Simlock hat.
Nun aber meine Frage:
Wo bekomme ich am günstigsten einen Unlock Code für das Note 3?
Ich habe im Juli bereits einen Code bei sim-unlock.net für 14,99€ gekauft aber mittlerweile kostet der gleiche Service 43,99€, was ich etwas teuer finde.
Kennt ihr eventuell günstigere Anbieter?
Vielen Dank.
Gruß
Chris
ich habe mir ein gebrauchtes und gelocktes Note 3 N9005 gekauft.
Laut Verkäufer hat es einen unbekannten Netlock.
Als ich es bekommen habe, war das Gerät auf Polnisch voreingestellt.
Es hat außerdem eine polnische ROM: CSC N9005XEOGNG1
Ich habe nun bei Samsung angerufen, um zu erfahren, welchen Simlock es hat.
Mir wurde dann gesagt, dass es einen österreichischen A1 Simlock hat.
Ich habe dann gefragt, ob ich das beim Provider entsperren lassen muss, daraufhin sagte der Support-Mitarbeiter: "Nein, das bekommen wir auch so hin".
Er hat mich dann in die Warteschleife gestellt und meinte dann später, dass er es doch nicht entsperren kann und ich mich an den Provider wenden muss.
Ich finde es jedoch etwas komisch, dass es eine polnische ROM hat, obwohl es ein österreichischen A1 Simlock hat.
Nun aber meine Frage:
Wo bekomme ich am günstigsten einen Unlock Code für das Note 3?
Ich habe im Juli bereits einen Code bei sim-unlock.net für 14,99€ gekauft aber mittlerweile kostet der gleiche Service 43,99€, was ich etwas teuer finde.
Kennt ihr eventuell günstigere Anbieter?
Vielen Dank.
Gruß
Chris