Note 3 Unlock Codes günstig kaufen?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chris87

Erfahrenes Mitglied
29
Hallo,

ich habe mir ein gebrauchtes und gelocktes Note 3 N9005 gekauft.
Laut Verkäufer hat es einen unbekannten Netlock.

Als ich es bekommen habe, war das Gerät auf Polnisch voreingestellt.
Es hat außerdem eine polnische ROM: CSC N9005XEOGNG1

Ich habe nun bei Samsung angerufen, um zu erfahren, welchen Simlock es hat.
Mir wurde dann gesagt, dass es einen österreichischen A1 Simlock hat.

Ich habe dann gefragt, ob ich das beim Provider entsperren lassen muss, daraufhin sagte der Support-Mitarbeiter: "Nein, das bekommen wir auch so hin".

Er hat mich dann in die Warteschleife gestellt und meinte dann später, dass er es doch nicht entsperren kann und ich mich an den Provider wenden muss.

Ich finde es jedoch etwas komisch, dass es eine polnische ROM hat, obwohl es ein österreichischen A1 Simlock hat.

Nun aber meine Frage:
Wo bekomme ich am günstigsten einen Unlock Code für das Note 3?
Ich habe im Juli bereits einen Code bei sim-unlock.net für 14,99€ gekauft aber mittlerweile kostet der gleiche Service 43,99€, was ich etwas teuer finde.

Kennt ihr eventuell günstigere Anbieter?

Vielen Dank.

Gruß
Chris

Hallo!

Ist das nach deutschem Recht legal?

Gruß, René

Also ich kann mich dran erinnern das frühzeitige Freischaltungen immer so um die 100€ gekostet haben. Da finde ich 43 Talers gar nicht mal so schlecht...

Jo vorallem wenn man bedenkt das es bei A1 150€ kosten soll. Es gab mal ne App mit der hab ich on nem Kollegen das ACE freischalten können. Das hat glaub 3€ gekostet ob das in Zeiten von knox noch geht weis ich leider nicht.

Aber wieso soll es nun 3x so viel kosten als vor einem halben Jahr? Finde ich etwas seltsam aber notfalls mache ich das halt.

Weil die Seite nicht ganz koscher ist. Das ist eben keine deutsche Seite, die können ihre Preise gestalten wie sie wollen. Nach deutschem Recht ist eine solche Seite meines Wissens nicht legal, ein deutscher Anbieter würde sich da eventuell gewaltig in die Nesseln setzen (wer weiss schon woher das Mobiltelefon wirklich stammt). Daher wirst Du hier auch keine brauchbaren Informationen bekommen.

Das ist nicht illegal. Wenn es mein Gerät ist kann ich damit ja wohl machen was ich will. Man muss das halt beim weiter verkaufen erwähnen sonst könnte ein Betrug vorliegen, glaub ich zumindest

Das ist schon Dein Gerät. Aber das Problem in einem Forum ist dass die User nicht nachvollziehen können was wahr ist und was nicht. Daher untersagen viele Forenbetreiber Hilfe zu solchen Fragen. Das geht jetzt nicht gegen die ehrlichen Bürger...

Jo ich wollte ja nur sagen das es nicht illegal. Nicht hier, zumindest noch nicht. In den USA schaut mrines Wissens nach anders aus.

Ich entsperre auch Handys und Samsung kostet bei mir derzeit auch 44 euro.
Das Entsperren ist in Österreich legal.
Die Preisunterschiede schwanken immer da es mit den Servern probleme gibt und ausfallen.
Wenn ich ein Gerät direkt bei mir habe kann ich es mit der Box entsperren und dan ist es auch wieder günstiger.
mfg

Geht das bei dir auch wenn man in Deutschland wohnt?
Gruß Klaus

hi, ja natürlich geht das. mfg