Note 3 und Airplay

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Guenne

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Moin Gemeinde,

ich habe kurz überlegt, mein Note 3, mit dem ich sehr happy bin, zu rooten.
Und zwar eigentlich nur aus dem Grund, weil ich die Sounds, konkret Drumloops aus der Anwendung "Drumgenius" auf meinem mit einer Stereoanlage verbundenen iMac hören, also will.

Ich habe gelernt, dass das eben nur mit Root möglich ist (außer über das Mikro, da gibt es aber eine Latenz).

Nun bin ich aber über den ganzen FW-Versionen, verschiedenen Roots etc. etwas ratlos, und eigentlich möchte ich das Note auch so belassen, das Aufsetzen hat einiges an Zeit gekostet.

Gibt es irgendeinen Weg, meinetwegen auch gerne mit dem Kauf von Software für das Handset oder den Mac verbundenen, um Sounds aus Applikationen ohne Root auf den Mac zu streamen?
Wie gesagt, es geht mir nicht um Musik, sondern nur um die Sounds von Musikerprogrammen wie Drumgenius, Metronomen etc.

Vielen Dank für die Hilfe,

Guenne

Schau mal im PlayStore nach "AppleTV AirPlay Media Player" damit müsste es theoretisch funktionieren

Danke,

damit geht es leider nicht.

Liebe Grüße,
Guenne

Du solltest den folgenden Artikel lesen:

AirPlay geht fremd | Mac & i

Es ist unter Android sogar mehr möglich als mit Apple-Produkte.

DH

Hm,

danke für die Mühe.
Ich verwende am Mac AirServer, das mit meinem iPad super funktioniert.
Ich verwende es wie gesagt ausschließlich für Musikeranwendungen, eben hauptsächlich, um mit Drum Loops Saxophon zu üben.

AirServer funzt aber leider nicht mit Android.
Ich hab mir die Berichte durchgelesen, leider ist mir nicht klar inwiefern mir ein Programm helfen kann. Wie gesagt, am Streamen von Musik oder Videos aus einem Player bin ich nicht interessiert.

Liebe Grüße,
Guenne