Note 3 über USB als Laufwerk einbinden

• 81 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
was isn das fürn Händler? isses ne Kette? lt gibts da was in der Nähe...

OT deshalb gelöscht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: My1
Da liegst du falsch. Wir sind auch normale User die ein RL haben. Aber mach dir keine Sorgen wir räumen gleich auf. Bis dahin bleibt dieser Thread geschlossen. Erst wenn es wieder sauber ist, machen wir es wieder auf.

• Danke
Reaktionen: Sylvia, Sakaschi und Walve
Dazu bitte ich zu beachten, dass die beleidigenden Aussagen selbstverständlich entsprechend geahndet werden.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:26 Uhr wurde um 11:28 Uhr ergänzt:

TonyDom schrieb:
da kommt nicht gleich ein Mod und macht zu, wenns lustig wird.

So lange es nur etwas lustig wird, aber keine dem Thema völlig abgewandte Diskussion entsteht, mag das stimmen. Wenn es jedoch dann nur noch um Beleidigungen geht, ist dieses Maß aber längst überschritten.

• Danke
Reaktionen: mgutt und Sakaschi
So liebe Note3 User, ich weis ja nicht, was ihr nicht miteinander teilen wollt, aber solch eine Art der Kommunikation ist weder gern gesehen noch geduldet. Wir sind in einem Technik Forum. Auch wenn alles virtuell ist, gibt es Regeln. Diese Regeln haben wir alle akzeptiert. Und wer sich nicht daran hält, trägt auch die Konsequenzen.

Dieser Thread ist nun sauber und aufgeräumt, trollt ihr am Thema weiter vorbei gibt es erneut Verwarnungen bis hin zu einer Sperre. Denke das ist klar und eindeutig!

Gruß

• Danke
Reaktionen: mecss, Sylvia, beicuxhaven und 2 andere
Ja, die MTP-Anbindung ist schon was Tolles.

Das ist immer noch MTP und kein UMS. und der OP will UMS UND KEIN MTP

MTP = Media Transfer Protocol
UMS = USB Mass Storage (USB-Massenspeicher)

und nun sag mir was an MTP ein USB Massenspeicher ist? - rein gar nichts!

Bei UMS hat man ein Laufwerkbuchstabe bei MTP nicht.

Der OP will es als Laufwerk einbinden und das geht nun mal nur mit UMS.

USB-Massenspeicher
Media Transfer Protocol

Unbenannt.jpg
(Ins Bild klicken zum vergrößern)

Ich würde ja immer noch auf eine Antwort waren, wie Hops es denn nun geschafft hat via MTP Laufwerksbuchstaben zuzuweisen.

hat er ja nicht, wie klar und deutlich auf dem Bild zu erkennen da er es nur via MTP verbindet

Genau. Hops, ein wesentliches Problem ist dass man zb net einfach in word ne Datei öffnen und dann speichern kann, man muss erst runterkopieren und dann wieder hoch wenn man fertig ist...

In eigener Sache!

Ich wollte mich bei allen die nach meiner Ansage sachlich beim Thema geblieben sind bedanken. Ich bitte Euch das Es auch weiterhin bestand hat. Den antworten mit Zynismus oder Sarkasmus hilft niemandem und ist auch Feuer für ein Flächenbrand. Lasst uns gemeinsam gütlich miteinander umgehen. Hilfesuchenden soll geholfen werden. Es gibt doch nicht Schöneres jemandem zu helfen, und wenn sich dieser auch noch bedankt, voila!

Gruß

• Danke
Reaktionen: Sakaschi und My1
Seh ich auch so. nur dass sich der OP seit einiger zeit nicht gemeldet hat...

Ihr könnt euch sicher sein das dieser Thread unter unserer Beobachtung steht. Warum kommt Permament ein neuer hinzu und belehrt uns das es nicht geht? Alles weitere bitte nur noch per PN. Denke Message ist bei allen Usern angekommen,
Und lasst es endlich gut sein.

Gruß

Hallo Leute,

Ich schließe mein Note 3 am PC an aber er erkennt es immer als Tragbares Gerät und nicht als USB . Was soll ich machen ?:cursing:

und als was soll es dann erkennen ? es ist ein Tragbares USB medium.

Als Massenspeicher also USB. Weil ich Daten mir Recuva wiederherstellen möchte und Recuva akzeptiert keine Tragbaren Geräte es will ne Festplatte oder ein Speicher aber kein Tragbares Gerät.

Habe die Beiträge mal nach hier verschoben ;)

Weiß einer ob sich hierbei etwas getan hat?

Laut einem Posting bei xda-developer sollte es mit dem Compulsion Kerne funktionieren. Habs auf meine Note 3 mit X-Note ROM probiert aber es hängt immer in der Boot schleife fest.

Wäre halt top wenn es funktionieren würde da es immer noch gründe gibt wie z.B. Portable Programme wo ein Laufwerksbuchstabe benötigt wird.

Ich klinke mich hier einfach mal ein.
Mein Note 3 läuft mit 4.4.2
Nun habe ich heute aus versehen anstelle von einem Bild einen ganzen Ordner in der Gallerie gelöscht.
Also google angeworfen und dort gelesen, das ich es mit Recuva versuchen soll.
Leider findet Recuva das Note 3 nicht.
USB-Debugging habe ich aktiviert.
Eine extra Speicherkarte habe ich bisher nicht im Note 3 drin. Die Bilder liegen - bzw. lagen - direkt auf dem Smartphone-Speicher.
Rooten kommt für mich aufgrund der Garantie nicht in Frage. Das Note 3 ist gerade mal 4 Wochen alt, zumal mein Chef im Zickzack springt, wenn ich was am Note 3 verändere.
My Phone Explorer kenn ich schon von meinem alten Smartphone und habe ich ebenfalls versucht.
Bisher alles ohne Erfolg.
Das Gerät wird entweder als tragbares Mediengerät oder - spasseshalber mal probiert - als Webcam erkannt.
Kies3 sowie alle Treiber sind soweit ich das erkennen kann auch alle auf dem PC (Win7 64Bit) installiert.
Jemand ne Idee wie ich die Daten wieder herstellen kann?

edit:
Nachden ich mir nun alle 8 Seiten dieses Threads durchgelesen habe ist mir klar, das ich keinen Laufwerksbuchstaben zuordnen kann, und Recuva daher nichts aufs Note3 zugreifen kann.
Mein Frage bleibt aber aktuell, gibt es eine Möglichkeit, OHNE ROOT wieder an die Bilder zu kommen?
Ich nutze das Teil beruflich und brauche die Bilder leider nach dem Wochenende wieder.

Zuletzt bearbeitet: