Note 3 über USB als Laufwerk einbinden

• 81 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke !

Das ist aber eben kein Massenspeicher sondern via MTP. Du kannst so keinen Laufwerksbuchstaben zuweisen.

Was willste nun wissen?
Mach bitte das bild kleiner oder im spoiler...

Falls du @Rivendel meinst. Er hat recht

MTP ist kein Massenspeicher (UMS)

den unterschied habe ich schon 4mal erklärt. Die SuFu hilft.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry hops,

dein Ton ist völlig unangemessen. Wenn du eine vernünftige Frage stellst dann wird dir hier auch gerne geholfen, aber einfach nur dumme Sprüche klopfen und Leutendie dir in sachliche Ton versuchen etwas zu beizubringen, dumm von der Seite anmachen, kannst du dir schenken.

Wenn dich nicht interessiert was das dumme Internet dir an Wissen vermitteln kann dann lass es einfach und erspare dir und uns deine unverschämte Art.

Robert

@Estoroth Nein kann man meines Wissens nicht.

Ohne root und einer app nicht möglich. Aber auch nur die externe sdkarte.

Aber da ich ja nichts weiß und kann, und mich ja noch nie mit android beschäftigt habe. Brauche ich ja auch nichts erzählen.

Du meinst sicher sowas wie SG USB MassStorage enabler. Geht halt wirklich nur mit Root. Habe ich auch nur am Note 2 unter 4.2 getestet.

@Walve Nein es geht nicht man kann die Verbindung zwar auf USB 3.0 stellen, aber das beeinflusst nur die Verbindungsgeschwindigkeit, nicht die Art.

Wie oben schon mehrfach geschrieben, werden ab 4.x Androiden per MTP Protokoll angebunden. Dazu ist mir keine Möglichkeit bekannt Laufwerksbuchstaben zu vergeben.

Ah...okay. Aber mit der o.g. App müsste es doch gehen..oder?

Ja sollte aber eben nur die SD Karte und nur mit root. Für Android sieht es dann so aus als ob die SD entfernt wurde.

Ich selbst habe die App aber mit dem Note 3 noch nicht getestet.

Ja damit sollte es gehen

Okay. Mist....will definitiv noch nicht rooten. Aber ein Grund es zeitnahe zu tun.

Ja ist leider so. Root geht aber auch ohne den knox Counter zu erhöhen. Dabei aber bitte richtig lesen

@hops

Wo sehe ich was ?
Bei Bild 1 von dir sehe ich die normale Einstellung über die Verbindungsart. Wenn du auch mal verstehen könntest was wir schreiben, wüsstest du das diese Einstellung 0, nix mit einem Massenspeichermodus zu tun hat.

Bei Bild zwei sehe ich ein Bild einer SD Karte als Massenspeicher eingebunden. Und ? Welche Möglichkeiten es gibt haben wir aufgezeigt und auch die Vor- und Nachteile aufgezeigt.

Wenn du also mehr Infos hast, dann immer raus damit, war warten gespannt wie du es uns so richtig zeigst, wie doof wir doch sind und wie geistig überlegen du uns bist.

Wenn nicht dann einfach mal frei nach Dieter Nur.

Der meint jetzt echt Massenspeicher ginge ohne Root? Hm.... na soll er mal erklären! Bin neugierig

ja. da stimme ich Sakashi vollkommen zu, wobei es auch gut einfach die mSD sein kann, die im Reader steckt, hab ich zu Note 2 zeiten ständig gemacht und zu Note 3 zeiten wirds auch gemacht. MTP Frisst zu viel Tempo, da kein direkter Zugriff auf die mSD möglich ist sondern ne Software im Weg steht...

der Vorteil an dem MTP unabhängig aller nervigen nachteile, siehe
https://de.wikipedia.org/wiki/Media_Transfer_Protocol
ist ein wesentlicher Vorteil dass gleichzeitiger Zugriff auf den Speicher möglich ist, also ich kann Musik hören während meine Videos auf das ding laden.
das was mich am MTP aber wirklich nervt ist, dass wenn ich meine Videos rumschiebe, dass es da ständig so ne Meldung gibt wo ich nochmal sagen muss "ja ich will verschieben/kopieren/etc."...

Zuletzt bearbeitet:
wenn ICH roote, dann net wegen so nem kleinkram.
und woher sollten wir denn wissen dass bei dir netmal das Mediengerät auftaucht, du hast dich immer wegen dem Laufwerk, Laufwerk aufgeregt, dass wir dachten dass der Medienspeicher das Problem ist.
gut und so n Kabel, das kann passieren es gibt Montagsgeräte und auch Chargenprobleme...
und wenn du beim Händler (Mediamarkt, Saturn etc.) Reklamierst brauchst du GAR NIX zahlen, nur wenn du dich beim HERSTELLER (Samsung) aufregst, dann darfst du den versand Zahlen. ich hatte 2 Note 2 und die waren insgesamt ACHT oder NEUN mal in der Garantie Gewährleistung und ich hab NICHTS gezahlt

nicht zu vergessen dass ich lang genug spätestens alle 2 Monate immer zum Kopfhörer tauschen da war...

hops Media und Saturn waren beispiele der Händler is da wo dus gekauft hast, da kann man auch AMazon, Cyberport, Base und was weiß ich hinzufügen. unc ich muss sagen dass zumindest in Fakten Kundenservice Saturn bisher ziemlich gut abgeschnitten hat, meiner Meinung nach.