Note 3 - Startet nicht nach Vollentladung über Nacht - sd Karte schuld?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

moorii

Neues Mitglied
0
Hi!

Hatte schon ein wenig hier nachgelesen, aber nicht genau meinen Fehler gefunden.

Nachdem das Handy einmal über Nacht völlig leer war, lud ich es ein wenig auf und wollte es starten.
Es kam nur die erste Anzeige mit der Handybezeichnung usw., dann die Startsequenz von Samsung und anschließend das pulsierende Samsung Zeichen udn das war es dann.
Dann lud ich das Handy über Nacht völlig auf, jedoch der gleich Effekt.
Ich drückte auch mehrere Sekunden auf den Startbutton, jedoch ebenfalls ohne Erfolg.
Akku raus und wieder rein half auch nichts.
Als ich dann die Simkarte (und die sd Karte) rausnahm um nach einer Telefonnummer (Karte im anderen Handy) zu suchen, probierte ich es spaßeshalber mal und plötzlich startete das Handy ohne Probleme.
Ich schob die Karte wieder rein und es klappte auch ohne Probleme.
Also ich dann bei ausgeschaltetem Handy die Simkarte und die sd Karte reingeschoben hatte, wollte es wieder nicht starten.
Nun ließ ich die sd Karte es draußen, startete das Handy und schob die sd karte nachträglich rein.
Das klappte dann einwandfrei.

Hat da jemand ne Idee?
Muss ich irgendwas mit der sd-Karte anstellen?

Gruß moorii
smile.gif

würde die sdkarte mal mit dem note formatieren.

Was für eine Karte ist das und wie alt ist die schon?
Manchmal geben die auch einfach irgendwann den Geist auf.

Es handelt sich um eine 32Gb (10) von transcend.
So alt ist die eigentlich nicht.

Kann ich einfach alles auf den PC kopieren und nach dem formatieren zurück kopieren, oder gibt es da irgendwelche Probleme?

moorii :D

das sollte eigentlich keine Probleme geben. wenn du apps auf SD ausgelagert hast würde ich die nur vorher wieder auf die interne verschieben

Ich habe nur Probleme wenn ich Apps auf die Sd Karte auslagere.

Naja, ich habe einiges auf der SD Karte ausgelagert. Jedoch habe ich im Alltag bisher keine Probleme.
Lediglich der Neustart nach einer Vollentladung klappt wie beschrieben nicht mehr ohne Probleme.
Naja, ich werde sie mal formatieren und schauen.

Danke nochmal!

moorii :D