Note 3 Sprachsteuerung - Zeichsetzung auch in anderen Apps?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Cologran

Neues Mitglied
0
Hallo,

mittels S-Voice auf meinem Note 3 kann ich ja Nachrichten diktieren. Das "besondere" hierbei ist, dass ich auch die Zeichensetzung, also "Punkt" und "Komma" diktieren kann und diese eben als "." und "," erkannt werden. Sehr gerne würde ich gerade längere Texte auch in anderen Apps, z. B. WhatsApp per Sprachsteuerung diktieren. Leider läuft dort die Spracherkennung aber über Google und nicht über S-Voice. Googles Sprachsteuerung beherrscht aber die deutsche Zeichensetzung nicht, d. h. "Punkt" und "Komma" werden als Wort ausgeschrieben und nicht als Satzzeichen erkannt.

Ist es irgendwie möglich, die Samsung Sprachsteuerung auch unter Whatsapp zu verwenden, damit ich auch Satzzeichen diktieren kann? Die Möglichkeit besteht ja auf jeden Fall unter S-Voice. Das muss doch möglich sein, diese Sprachsteuerung bzw. Erkennung auch in anderen Apps zu nutzen?

Kannst du in den Einstellungen nicht unter "Steuerung" "Sprache und Eingabe" "Sprache" von Google auf Samsung ändern?

Das sollte doch dann auch in WA so zur Anwendung kommen, ohne es probiert zu haben.

Das habe ich auch schon probiert:

edit
edit

Leider steht die Samsung Spracheingabe dann nicht unter WhatsApp zur Verfügung. Es bleibt bei der Google Spracheingabe, welche ich direkt unter den Tastatureinstellungen aus WhatsApp heraus auch nicht umstellen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: