Note 3 - Smalltalk und Off-Topic Thread

• 217 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und wie läuft das in etwa ab?

wenn du das handy über deinen Anbieter gekauft hast, dann über die ansonsten im Geschäft, wo du es gekauft hast fragen. hast du garantie verlängern lassen?

Kannst auch direkt bei Samsung anrufen ... support... 2 Jahre Garantie .Wer benötigt mehr als 2 Jahre?

Es war von Vodafone, da bin ich aber kein Kunde mehr, und ich habe die Rechnung bzw Lieferschein beim Umzug verloren

Gesendet von meinem C6833 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Leute!

Bin seit 3 Tagen auch stolzer Besitzer eines Note 3. (Ich komme vom Note 2)
Jetzt habe ich festgestellt, dass mein neues Beast (noch Stock 4.4.2, neuste Version die via OTA angeboten wurde), ab und an die mobilen Daten Verbindung verliert.
Ich bekam jetzt schon des öfteren dieses "Halteverbot" Symbol angezeigt. Also weder E,3G noch ein H. Mit dem Note 2 (davor S3) hatte ich nie solche Probleme.
Hab sofort die Einstellungen der Mobilen Daten kontrolliert und den voreingestellten Netzmodus von:
LTE/WCDMA/GSM
auf
WCDMA/GSM
geändert, da ich keinen LTE Vertrag habe. Leider keine Besserung.
In dem Gebäude wo mir das jetzt auffiel (Arbeitsplatz) ist der mobile Empfang wirklich nicht besonders gut, aber gerade mit dem Note 2 haben mich Kollegen beneidet weil ich noch HSDPA Netz hatte, wo bei ihren Geräten nur noch Edge Netz verfügbar war.

Nun wollte ich fragen ob noch jemand solche "Problemchen" festgestellt hat.
Kommt mir so vor als würde es nicht frühl genug von H auf E umschalten, sondern erst, wenn wirklich kein H Netz mehr verfügbar ist.

Gruß Logel

• Danke
Reaktionen: Karstenstephan
@Logel erstmal herzlichen Glückwunsch zum Note3 und viel Spaß damit zu deinem Problem kann ich dir leider nicht viel sagen beim Kollegen haben wir via full wipe das Problem beseitigen können ich selber habe erst ins lte Netz wechseln können nach dem Wechsel der firmenware von eu auf dbt und hatte nie Probleme derart.

• Danke
Reaktionen: Logel
Grüß dich Karstenstephan :)
So sieht man sich wieder.
Danke! Ist schon ein feines teil.
Gefühlt ein deutlicher Performance Zuwachs gegenüber dem Note 2. Ok, erst 4 tage alt und noch Stock. Dennoch,.....ordentlich was da geht!
Wollte es natürlich erst paar tage testen, bevor ich es roote, zwecks Garantie. Habe schon einen Werks Reset gemacht gehabt.
Aber aus dem System raus. Werde jetzt mal ins Stock recovery wechseln und platt machen was geht.

Gute Nacht für heute.

• Danke
Reaktionen: Karstenstephan
Na klar doch wenn du dann root hast kleiner Tipp schau dir mal das theme von darktrooper an ich bin sehr zufrieden damit

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Logel
Hallo Leute. Hab mal ne frage bzw ein Problem. Falls hier noch wer aktiv ist.
Wollte ein neues Modem flashen. Aber irgendwie stellt sich das problematisch dar.
Hab verschiedene Modems. Einmal das NC3 als GSM + LTE Kombi tar.
Dann noch verschiedene einzelne GSM und LTE Modems (ND5, ND6, NE2, NE3, NF1).
Odin hab ich in der Version 3.04, 3.07 und 3.09.
Handy hab ich immer komplett aus geschaltet und dann über die 3 tasten Kombi in den DL Mode gebootet. Modem geflasht. Mit und ohne Auto reboot haken in odin. Auch schon Modem mehrfach hintereinander geflasht und erst dann gebootet. Nix!
Alle odin Versionen probiert und als Administrator ausgeführt. Sogar USB debugging aktiviert (obwohl der im DL Mode nicht interessieren sollte).

Weiß da evtl jemand Rat oder OEM Tipp?
Beim Note 2 war das so easy. Konnte man problemlos als zip flashen. Hab Null Ahnung warum das beim Note 3 so ein Alu ist.

@Wolfgang D.

Danke für den Link.
Aber wenn ich dort fündig geworden wäre hätte ich hier nicht gefragt.
Also ich bin fündig geworden. Aber alle Tipps funktionieren nicht.
Man soll das Handy ganz aus schalten und über die 3 tasten Kombi in den DL Mode booten. Man soll das Modem evtl zweimal flashen ohne Neustart. Einige schreiben, das Modem gehört in die Zeile CP, andere schreiben es gehört in die Zeile CSC.
Alles schon probiert, nix funktioniert.
Ist ein wenig frustran wenn ich bedenke wie easy das beim Note 2 ging.

Ist beides richtig, je nach Odin-Version oder Datei. Meine ich so aus dem Gedächtnis, ich flashe nicht mehr. Wenn du nicht dort fragst, wo du die Tipps erhalten hast, und keine Fehlermeldungen, Versionen, etc. angibst, wirst du nicht weiter kommen.

Moin Leute, ihr müsst mir bitte helfen!! Ich wollte von xda eine Camera App bzw. die vorhandene App sollte "verbessert" werden. Videoaufnahme 1080p mit 60fps, Audioaufnahme mit 256 statt 128, 100% jpg.
Habe die vorhandene Camera 2.0 mit Titanium Backup gesichert. Dann klappte es mit der neuen App nicht. Titanium Backup konnte die Sicherung nicht wiederherstellen!! :-(
Jetzt finde ich die Stock Camera für 4.4.2 NC2 nicht. Hat die eventuell jemand??
Die Camera App aus dem Play Store von Google Inc funktioniert. Ist aber nicht die Stock.
Die Camera App vom S5 wird installiert aber App wird angehalten.
Eventuell habe ich etwas anderes mit zerschossen?????
Vorab vielen Dank für Rat und Tat.

Danke Timmylein für den Download.
Leider kommt bei der Installation... x App wurde nicht installiert...
Woran könnte das Liegen? Fehlende Berechtigungen??
Ich habe root.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kamera App wurde mit dem gestrigen Update geändert.
Hast Du das Update schon erhalten?

Das ganz neue Update (ca. 197mb) wollte ich mir nicht laden. Wollte noch mein Root (Towelroot) behalten.

Dadurch wird sich die neue apk nicht installieren lassen.
Vlt. hat noch jemand hier die alte apk der Kamera App ?!

• Danke
Reaktionen: miTu_2013
update? ich hab nix....

Hallo Leute,

ist schon lange her, dass ich meine Handys geflasht habe, deshalb frage ich mal so in die Runde ob mir jemand einen Tip geben kann:

habe jetzt das neueste Update eingespielt (193MB) v. 30.07.14. Wie Ihr vielleicht schon gehört habt, ist es wohl nicht so der hit.
Gerne würde ich auf den Stand vorher zurückflashen. Kann ich aus den aktuellen Angaben zurückfinden, welche das sein muss?
Z. Z.t habe ich AP: N9005XXUFNG2
CP: N9005XXUFNG2
CSC: N9005DBTFNG1
Das Handy ist "naturbelassen" also kein root etc.

Bestimmt kann mir einer von Euch Experten mal unter die Arme greifen.

Hoffnungsfrohe Grüße

Jürgen