Note 3 Sim-Karte "unerwartet" entfernt.

  • 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

ProtoniX

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe seit knapp ner' Woche folgendes Problem bei meinem Note 3:
Seit tagen bekomme ich in gewissen Abständen immer die Meldung "Sim-Karte entfernt. Gerät neustarten." Sobald ich auf Ok drücke, passiert gar nichts. Das Handy startet nicht neu und ich kann ohne Neustart weiterhin Surfen, Telefonieren usw. Ich frage mich woran das liegen könnte, dass diese Meldung auftaucht? :-s

Auf meinem Note 3 läuft derzeit Android 4.3
 
Alte SIM-Karte?
Oder sogar eine selbst ausgestanzte ?
 
Darktrooper schrieb:
Alte SIM-Karte?
Oder sogar eine selbst ausgestanzte ?

Die SIM ist ca 2-3 Monate alt und ist ne Standart Micro-Sim.
 
Schon ein Factory-Reset versucht ?

Oder erstmal nur ein Wipe machen ?
 
Nein, ich habe mal eine andere SIM-Karte reingetan um zu schauen ob es vielleicht an der SIM liegt und wollte das danach machen, falls es noch nötig ist.

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen nem Wipe und dem Factory-Reset?
 
Gibt es hier Missverständnisse.
Viele sagen Fullwipe und meinen Factory-Reset.
Factory-Reset, wie der Name schon sagt, zurück zu den werkseinstellungen.
Und Wipen ist eingentlich nur ein säubern des Caches (so ähnlich wie windows den TEMP Ordner leeren)

Wipe= Wischen, putzen
 
Also wenn ich das nun richtig verstehe...
Wenn ich das Handy über die Einstellungen zurücksetze nennt man das Wipe und über den Recovery Modus Factory Reset, oder andersrum?
 
Ich gehe immer in den Recovery-Modus
Und da hast du ja die möglichkeiten ob WIPE oder halt Factory-Reset
 
Achso, nun versteh ich das.
Ich hoffe jetzt einfach mal dass es mit der anderen SIM in Ordnung ist, ansonsten werd ich mal nen Wipe bzw Factory-Reset machen. Danke. :)

Ich halt euch auf dem laufenden.
 
Nach gut 1 Woche nun wieder die Meldung: Sim Karte entfernt, Gerät neustarten trotz neuer SIM.
Netz bleibt trotz Meldung erhalten und ich brauch das Gerät nicht neu starten ..
 
Scheint wohl eher ein Hardware Fehler zu sein.. Wo hast du es gekauft?
Ich selber arbeite bei O2 und das hatte ich bei Samsung einpaar mal und es lag immer an dem SIM Karten Fach.

LG

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei BASE ohne Vertrag.
 
Dann bring des denen mal.. Sollte ein Hardware Fehler sein wie gesagt..

Viel Glück

LG

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kann dann nur hoffen, dass es ein Garantiefall ist... Ist nicht versichert.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe vor Paar Tagen einen Wipe gemacht... gerade eben wieder die Meldung.. :-(

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
Bei meinem Note 3 bekomme ich ich ab und zu die Meldung :
Sim Karte wurde entfernt, Gerät neustarten. Was soll ich machen ?
 
Ausschalten sim entfernen Neueinsetzen. Ist danach alles gut dann Glück gehabt... Wenn nicht einsenden
 
Okay danke. Da meine Simkarte auch 5 Jahre "Jung" ist und selbst mit Schere geschnitten wurde, denke ich das es an der Sim liegt, oder?
 
Lach dann ist der Fall klar besorgen dir ne neue microsim
 
  • Danke
Reaktionen: momomomo1
Danke nochmal.
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
724
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.915
juni
J
Zurück
Oben Unten