Note 3 schaltet sich immer wieder aus, defekt?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

systaxx

Neues Mitglied
0
Moin Leute,

ich hab ein schwerwiegendes Problem mit meinem Note 3 & hoffe das ihr mir helfen könnt.

Gestern als ich schlafen ging schaute ich noch SkyGo als ich am morgen dann augestanden bin bemerkte ich das mein Note aus ist und nicht mehr angeht. Ich dachte okay dann wird wohl der Akku leer sein, also hing ich das Handy ans Ladegerät und bemerkte das sich nichts muckst kein Led Licht kein Vibrieren & kein Ton.

Note 3 ist geflasht mit Cyanogenmod 12!

Ich las mich ein wenig durchs Internet und entdeckte den Trick mit Akku entfernen ein wenig ausgebaut lassen Powerknopf 1 Minute lang gedrückt halten & wieder einbauen.

Das hilft mir zwar soweit das ich das Note kurz anbekomme allerdings unterbricht meiner Meinung nach die Stromzufuhr und das Note geht aus und wieder nicht an.

Ich habe versucht das Note mit einer Stock-Rom wieder zu flashen allerdings ist für diese zu flashen die Zeit viel zu kurz & es bricht mitten im Flash ab.

Was denkt ihr ist mein Note 3 reif für die Mülltonne oder ists nur der Akku? Ich habe leider keinen 2. Akku zum testen.

Danke schonmal für die Hilfe.

Lg Systaxx

Wie alt ist das Gerät mit Akku jetzt? Am besten du gehst mal in ein Geschäft wo es eventuell ein Akku oder ein Note 3 gibt und testest es mal vor Ort.

[...]

Das Gerät ist circa 1 1/2 Jahre. Ne Freundin kommt am Dienstag auch vorbei die hat nen Note 3 allerdings gehts nicht früher. Ich bin mir halt nicht sicher ob es was mit dem Akku zu tun hat....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte der Akku sein. Du wirst aber deine Firmware neu flashen müssen wenn es wieder geht da es ja abgebrochen wurde.

[...]

Ja, das ist klar. Naja ich hoffe dann mal schwer das der Akku hinüber ist ansonsten sind die Reparaturkosten zu hoch da ich keine Rechnung mehr besitze und somit auch keine Garantie mehr habe.

Ich danke dir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du brauchst keine Rechnung, die Reparaturcenter können das mit Hilfe der Gerätenummer überprüfen, ob noch Garantie drauf ist.

Hi Guys,

ich lies das Note 3 ein paar Tage in der Ecke liegen und Tadaaaaa es lief wieder... Nun hab ich das gleiche Problem wieder hat wer eine Idee was da läuft? :confused2:

Nein ?

ja !!!, der grund ist %100 akku wenn es isst, wie du geschrieben hast. weil ich viel anhunh habe von edv it und handy's

Der muratking ist ja der Hammer. Das ist doch mal eine Begründung :lol:

EDV IT und Handys :lol: aber an der Rechtschreibung haperts. :sleep:

Das hatten wir bei meiner Frau auch bereits am Note 3. Bei ihr war es die USB Buchse. Die wurde ausgetauscht und dann gab es nie wieder Probleme. Rechnung brauchten wir keine. Bei der Hotline von Samsung angerufen, Seriennummer angegeben, Kundennummer und Adresse zum einsenden erhalten. Eingesendet (7,80 Euro) und 14 Tage später repariert zurück erhalten.