Note 3 ruckelt

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TimmyT 1981

TimmyT 1981

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Also mal ehrlich, wer behauptet das Note 3 würde Ruckeln der hat vermutlich seine Brille nicht auf oder einfach eine Seh Störung.

TimmyT 1981 schrieb:
Also mal ehrlich, wer behauptet das Note 3 würde Ruckeln der hat vermutlich seine Brille nicht auf oder einfach eine Seh Störung.

Das Gegenteil ist leider der Fall. Das Note 3 ruckelt in etwa 25% aller Anwendungsszenarien (Spiele nicht eingerechnet, hier sind es fast 100%, aber das liegt wohl eher an den Spielen). Kann natürlich auch die ganze Bloatware sein, keine Ahnung. Gegenüber dem Note 1 gibt es hier nur eine sehr geringe positive Veränderung. Hat mich aber auch gar nicht überrascht. Von Android erwarte ich mittlerweile nicht mehr, dass es 100% rund läuft.

Dann kauf dir ein Iphone.
Bei meinem Note3 ruckelt nichts, weder auf der Oberfläche noch in den meisten Apps.
Manche Apps sind einfach schlecht programmiert zb ebay.
Und ich habe eine sehr gute Brille ;)

Gesendet von meinem SM-P600 mit der Android-Hilfe.de App

@seph wenn du das Note 3 loswerden willst sende mir eine Nachricht.
Aber mal ehrlich... das NOTE 3 ist ruckelfrei!

Also mein Note 3 läuft ruckelfrei. Leider habe ich große Probleme, sobald ich eine Speicherkarte eingesetzt habe. Dann kommt es zu Freezern und zu Abstürzen. Das passiert bei allen Speicherkarten die ich einsetze. Auch mit meiner Samsung 64GB, die vorher in meinem Note 2 völlig problemlos lief.
Auch mich stört die scharfe Kannte am Akkudeckel an der USB Buchse.
Die Kamera ist noch ziemlich schlecht.

Goldbacher schrieb:
@seph wenn du das Note 3 loswerden willst sende mir eine Nachricht.
Aber mal ehrlich... das NOTE 3 ist ruckelfrei!

Sorry, ist es nicht. Da müssen wir nicht groß rumdiskutieren.

• Danke
Reaktionen: niko26
Seph schrieb:

Hi,
die einzige Situation bei der mein N3 ins Ruckeln gerät ist der, wenn ich z.B. bei Facebook runter oder rauf scrolle. Der Scrollvorgang bleibt ganz kurz hängen.
Es passiert aber nicht bei den von mir getesteten Spielen. Dazu muß ich aber auch sagen, dass ich nicht so gefragt bin das ich jede Minute ne Mail, WhattsApp oder SMS bekomme. Das kann ein Spiel auch ins Ruckeln versetzen.
Haben die Leute mit Ruckelproblemen mal Spiele im Flugmodus getestet, sofern es denn geht?

Von der Leistung des N3 bin ich schon überzeugt. Vorher hatte ich das N2 und das war auch sehr gut.

Seph schrieb:

Nein, müssen wir nicht, weil es schlicht und ergreifend nicht richtig ist, was Du erzählst.

Das Note 3 ruckelt nirgends. Auch nicht bei den Spielen, die ich installiert habe. Die Oberfläche läuft butterweich. Das ist jetzt eigentlich nix rühmliches, weil das sollte auch bei den "älteren" Modellen, wie dem Galaxy S3 eigentlich ganz selbstverständlich sein. Ist es aber leider nicht.

Aber absolut flüssig läuft das Note 3 trotzdem. Kann keinerlei Mikro-Ruckler beim Touchwiz ausmachen, wie sie z. B. beim S 4 noch vorkommen. Das ist zwar nicht der geil programmierten Benutzeroberfläche von Samsung zuzurechnen, aber trotzdem ein Fakt.

Vielleicht hast Du irgend einen Mist installiert, der das System ausbremst.

number nine schrieb:
Nein, müssen wir nicht, weil es schlicht und ergreifend nicht richtig ist, was Du erzählst.

Das Note 3 ruckelt nirgends. Auch nicht bei den Spielen, die ich installiert habe. Die Oberfläche läuft butterweich. Das ist jetzt eigentlich nix rühmliches, weil das sollte auch bei den "älteren" Modellen, wie dem Galaxy S3 eigentlich ganz selbstverständlich sein. Ist es aber leider nicht.

Aber absolut flüssig läuft das Note 3 trotzdem. Kann keinerlei Mikro-Ruckler beim Touchwiz ausmachen, wie sie z. B. beim S 4 noch vorkommen. Das ist zwar nicht der geil programmierten Benutzeroberfläche von Samsung zuzurechnen, aber trotzdem ein Fakt.

Vielleicht hast Du irgend einen Mist installiert, der das System ausbremst.

Du gehörst einfach nicht zu den Menschen, die es nicht merken. Gibt bspw. auch genug Leute, die Spiele mit 30FPS oder weniger spielen und auf Nachfrage sagen, dass sie "komplett flüssig laufen". Nur weil sie es nicht merken, macht es das eben nicht wahr. Das Note 3 ruckelt sogar relativ häufig und in fast allen 3D-Spielen. Die einzige Ausnahme hier war Dead Trigger 2 bisher.

• Danke
Reaktionen: niko26
Seph schrieb:
Du gehörst einfach nicht zu den Menschen, die es nicht merken. Gibt bspw. auch genug Leute, die Spiele mit 30FPS oder weniger spielen und auf Nachfrage sagen, dass sie "komplett flüssig laufen". Nur weil sie es nicht merken, macht es das eben nicht wahr. Das Note 3 ruckelt sogar relativ häufig und in fast allen 3D-Spielen. Die einzige Ausnahme hier war Dead Trigger 2 bisher.

Spiele sind sekundär. Ich glaube, die Spiele, die ich auf dem Handy spielen ruckeln einfach nicht. Die sind auch nicht Framrate abhängig. Solche Spiele zocke ich nicht auf dem Handy ....

Mir ging es auch mehr um Deine Aussagen, dass das Handy an sich "ruckeln" würde. und das stimmt einfach nicht.

Hatte vorhin ein Iphone 5 in der Hand. Das ruckelt genauso wenig. Das Iphone reagiert einfach manchmal nicht. Kann aber auch daran liegen, dass ich bei diesem winzigen Telefon manchmal einfach nicht richtig treffe :p

Meine Aussage war, dass das Handy in grob 25% aller Anwendungsfälle "ruckelt" oder "lagt". Beim Note 1 waren das vielleicht 40% aller Anwendungsfälle. Die Aussage stimmt nach meinen Beobachtungen absolut.

Wieso meckert ihr denn alle wegen dem Ruckeln rum? Im normalen Betrieb ruckelt gar nichts. In 3D Spielen ruckelt das Note 3 fast genauso schlimm wie das S4 aber wartet mal.. wurde das Note 3 fürs zocken ausgelegt? Im Benchmark verbläßt es jedes andere Smartphone. Das auch nicht ohne Grund.

Die Funktionen die angepriesen werden funktionieren auch einwandfrei.

Selbst wenn das Note 3 im normalen Betrieb leicht ruckelt, liegt das mit Sicherheit an TW.

Aber ich hasse es wenn Leute so kleinlich sind. Es gibt sogar Leute die behaupten man würde beim Note 3 oder beim S4 Pixel sehen.
Man kann es auch übertreiben.

• Danke
Reaktionen: enzo_32
Die 25 % halte ich für viel zu hoch gegriffen. Sicherlich gibt es "Denkpausen" oder Aufwachphasen, aber das kommt eigentlich so gut wie nie vor. Ich nutze das Telefon wirklich intensiv. Es gibt nur zwei Punkte, wo ich Lags feststellen kann. Einmal bei SPON beim Scrollen (FB kann sein, nutze ich nicht) und gaaaaaaaanz minimal beim Dialer. Aber da bin ich vom S3 ganz andere Zustände gewohnt, so dass ich das nicht mal wahrnehme ... Ansonsten läuft das Ding butterweich.

25 % sind absolut übertrieben und stellen auch keinen Maßstab dar.

Aber dass das Ding butterweich läuft, sollte nix sein, was besonders hervorzuheben ist, weil eigentlich gehört sich das so. Da das aber nicht bei allen Top-Geräten von Samsung der Fall ist, sondern hier einfach nur die Hardware des Note 3 was unter der Haube hat, ist das nix, womit Samsung sich rühmen sollte ("Wir haben endlich mal ein Handy mit genug Hardware ausgestattet, dass Touchwiz ordentlich läuft"). Das aber nur am Rande.

Iphone ist im Übrigen keinerlei Maßstab. Hat einen App-Drawer als Benutzeroberfläche ....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kba8
Meine Güte, DEIN N3 laggt, DEIN N3 hat Probleme.
Meins eben nicht. Darum unterstelle nicht allen Leuten dass das N3 an sich scheiße ist.
MEIN N3 laggt nicht, MEIN N3 hat keine Performance Probleme. Nimm es hin und schiebe Deine Probleme nicht immer auf alle andere.
Auch hochwertige Spiele laggen bei mir nicht. Und ich nehme mal NICHT an das Du Fliegenaugen hast, die 1000 Frames/s wahrnemen, DU bist ein Mensch, dessen Auge es scheißegal ist, ob es 30 Frames/s sind oder 600 sind.

Ganz im Gegenteil. Ich kann keine Lags beklagten. Ich staune vielmehr immer wieder, was das N3 gleichzeitig leisten kann, ohne auch nur minimal merklich auch nur leicht in die Knie zu gehen. Ich höre Musik, ich surfe im Internat, habe noch einen Chat am Start. Kopiere da mal noch schnell einen Screenshot in den Chat, den ich mit dem Stift gemacht habe, erstelle noch ein Ableseprotokoll mit SNote, füge Fotos, die ich auch noch mache, in das Protokoll ein und rechne noch was. Dabei bleibt alles geschmeidig.

Insofern kann ich die Aussagen mit den Rucklern nur belächeln. Ganz im Gegenteil. Mir ist kein Telefon bekannt, was dermaßen viel Input verkraftet und trotzdem absolut geschmeidig bleibt.

• Danke
Reaktionen: Goldbacher
Ich habe diese Beiträge aus dem Zufriedenheitsthread extrahiert und in ein eigenes Thema verschoben. Ich besitze zwar kein Note 3, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es sich bei Rucklern meist um subjektives Empfinden handelt.
Ich bitte euch deshalb, bei der Diskussion sachlich zu bleiben und vor allem keine anderen User verbal in irgendeiner Form zu attackieren. Derartige Beiträge werden umgehend gelöscht.

Sollte diese Diskussion hier ausarten, weil sie unsachlich oder nicht zielführend geführt werden sollte, landet dieser Thread in der Plauderecke.

Vielen Dank für euer Verständnis!

• Danke
Reaktionen: FuzzyHead, Darktrooper und Darkman
Kommt es nicht imer darauf an was auf dem Gerät alles läuft und synchronisiert wird? Man kann jedes Gerät zum ruckeln bringen aber normalnutzer werden dies nicht bebachten können.

• Danke
Reaktionen: Goldbacher
Genau, und das wird auch in zehn Jahren noch so sein.
Man kann auch bei einem 750er BMW den Motor in 2 Stunden platt machen. Die Fahrweise ist ausschlaggebend.

Also mit Nova Launcher. Aktiviertem Energiesparen und diversem Einstellungen ruckelt nix.....

Ganz im Gegenteil zum alten s3 :D:D

Wenn was wirklich ruckelt, liegt es definitiv an der App. Da wäre es auf einem anderen Phone genauso.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.