Note 3-Preisverfall?

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

palorent

Dauer-User
85
Hallo,
habe in den letzten Tagen beobachtet,das das Note 3 bei Ebay ziemlich schnell im Preis gesunken ist.
Neupreis war erst bei 499 Euro,mittlerweile geht es sehr oft Neu für um die 400 Euro weg.
Weiss jemand wieso da der Preis gerade so extrem fällt?

Wegen den ganzen Cash-Back Aktionen von Samsung.
Ich hab noch 619,- bezahlt. Gerade mal knapp zwei Monate her. :angry:

• Danke
Reaktionen: palorent
modiple schrieb:
Wegen den ganzen Cash-Back Aktionen von Samsung.
Ich hab noch 619,- bezahlt. Gerade mal knapp zwei Monate her. :angry:
Jetzt verstehe ich das,vielen dank.
Ist natürlich echt ärgerlich,habe auch viel mehr bezahlt,aber na ja,so ist das immer:crying:.

Das ist schon krass. Naja ich denke, dass Samsung einen Großteil daran schuld ist. Die haben ja ihre 100 € Geld zurück Aktion. In einigen Mediamärkten hast du das Note für kurze Zeit für knapp 490 € kaufen können. Und wenn du jetzt noch die 100 € abziehst, dann hast du ein neues Note 3 für 390 Euro gekauft. Die Leute, die das Note 3 jetzt nicht mehr haben wollen, verramschen es für einen Bruchteil des Preises, für den sie es gekauft haben, damit sie wenigstens noch etwas dafür bekommen. Und das drückt auch die Neupreise.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:04 Uhr wurde um 00:05 Uhr ergänzt:

Aber scheisse ist es für diejenigen, die vor kurzem noch über 600 € dafür bezahlt haben.

• Danke
Reaktionen: palorent
Stimmt es geht schnell runter im Preis. Ok ich habe vor 3 Tagen 500 flocken bezahlt.und heute habe ich eins neu mit dieser gear Uhr für 430€ bei ebay gekauft.

OT: Ohne Witz? Ein neues Note 3 + Gear für 430€? Wo war der Haken?

Das ist in der Tat ein Schnäppchen

Der geringe Preis ist aber sicher nur ein kürzeres Unterfangen. Wenn ihr euch den Preis für das Note 1 anschaut, das offensichtlich immer noch verkauft wird, sollte klar sein, dass das Note 3 gebraucht auch nicht unter 350€ fallen wird. Ich bin da ganz entspannt und rechne nächstes Jahr wieder mit einem höheren Preis für das Note 3.
Und in diesem schnellen Technikmarkt sind 2 Monate eine Menge Zeit. Wer hier mehr bezahlt, hat es eben auch als einer der Ersten. Und damit hat derjenige auch ein gewisses Prestige, das eben Geld kostet.

Ich vermute auch das es ab nächstes Jahr wieder rauf geht mit dem Preis,zum einen wenn die Samsung Cashback aktionen vorbei sind,und zum anderen wenn das Note 3 Lite rauskommen wird,dann wird das Note 3 wieder teurer.
Ausserdem scheint es sich ja ziemlich gut zu verkaufen.

Das Note 3 wurde extrem gepusht von Samsung. Irgendwie war das auch vor Verkaufsstart schon vorhersehbar.

Auch Seitens Base wurde kräftig dafür gesorgt, die entsprechenden Einheiten unter die Leute zu kriegen. Hier konnte man förmlich zuschauen, wie sich der Preis bei 550,00 € relativ zeitnah nach Verkaufsstart einpegelte.

Naja, mal abwarten ob der Preis wieder steigt. Ich glaube momentan machen sie wieder eine Aktion für einige Galaxy Geräte . Und wann einmal genügend Note 3 für den Preis im Umlauf sind, bin ich gespannt ob der Preis noch mal steigt. Ich denke es wird sich so bei 420 - 440 Euro einpendeln. Und dann wäre der Preisverfall in der kurzen Zeit schon recht hoch. Wie hoch war eigentlich der Preis am Anfang? Waren das nicht sogar 749 Euro? Bin mir da aber nicht so ganz sicher.

719 € uvp

Ok, dass macht die Sache auch nicht besser. Da sieht man, dass der Preisverfall schon höher ist wie bei anderen Samsung Geräten. Dann bleibt nur noch zu hoffen, dass der Preis nicht weiter fällt und sich etwas einpendelt. Ich habe das Note mit meinem Arbeitskollegen. getauscht. Hatte vorher ein Nexus 5 32 GB.

Naja, das war ja beim Note 2 ähnlich. Anfang Januar war es nur noch bei knapp 500 Euro. Und wenn es einem die 600 oder 650 nicht wert ist, muss man halt 3 Monate warten.

Naja, das stimmt schon. Das ist ein Wertverlust von 150 €. Beim Note 3 sind es ja wesentlich mehr. Startpreis knapp 720 € und aktuell mit der 100 € Rückzahlung nur noch 380 €.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:43 Uhr wurde um 13:44 Uhr ergänzt:

Und von der Hardware her, ist das Note 3 momentan noch das beste Telefon.

tronix84 schrieb:
OT: Ohne Witz? Ein neues Note 3 + Gear für 430€? Wo war der Haken?

Dachte auch das irgendwie ein Haken sein muss war aber nicht so.
Der Mann brauchte einfach nur Geld zu Weinachten.

Also ich habe vor 3 Tagen 560,-€ inkl. Tivizen DVB-T Adapter beim "Tech Nick" bezahlt und bereue es nicht (ausser das es bei uns keinen Empfang gibt) :bored:
Online hätte ich es bei redcoon für 501,-€ kaufen können ABER ich arbeite in einem PC Fachgeschäft und kenne um die Bedeutung "B" Ware und die Fernabsatzgesetze. Beim Saturn sehe ich das es Neuware und OVP ist. Onlinehändler dürfen ganz legal 10-12 Tage alte, gebrauchte Geräte als NEUWARE verkaufen...:ohmy: Finde ich heftig (ist aber ein anderes Thema)

BTT: Preisverfall ist normal bei den Flagships aber meistens nur eine kurzzeitige Erscheinung, oder eben B Ware/Rückläufen/Testgeräte. Das geht nicht weiter ins Bodenlose ;)
100,-€ Cashback galt ursprünglich ja auch nur für die UVP von Samsung (749,-€)

...last but not least...man(n) sollte sich immer fragen warum der gleiche Artikel so unterschiedlich teuer/günstig ist?!?

Ich habe es schon mehrfach erlebt, letztlich erst mit einem "neuen" Xperia Tablet Z. Die "Neuware" kam von Mindfactory (in 12 Jahren immer gute Erfahrung gemacht) und das Tablet sah aus wie durch 3 Baustellen gezogen. Zerkratzt, ausgepackt, Ladekabel verknotet... Wurde zwar erstattet und zurückgenommen aber MF wies darauf hin das sie legal gehandelt hätten :thumbdn:

Nun denn, jeder wie er mag und grundsätzlich kann man beim "Bestpreis" ja auch Glück haben ;)

P.S. Wenn die Shopnamen nicht erlaubt/gewünscht sind, können diese gerne gelöscht werden.

Also ich allein habe zwei Note 3 zurückgegeben. Wegen des WLAN-Problems muss es zumindest in Deutschland vor der MJ7 zu unsagbar vielen Rückläufern gekommen sein. Ich meine gelesen zu haben dass es eine Zeitlang jedes dritte war. Wenn man dann noch die Rückläufer wegen der teils erheblichen Displayprobleme mit rein nimmt wir schnell klar dass der Markt voll mit angeblicher Neuware ist. Was für mich einifes erklärt. U.a. den Preisverfall. Ich kann nich glauben dass die angeblichen Verkaufszahlen so rosig sind wie Samsung das darstellt. Klar kommen zehn Millionen zudammen wenn die Geräte mehrmals verlauft werden. So macht man Statistik.
Versteht mich nicht falsch. Ich bin jetzt sehr zufrieden mit meinen Note 3. Aber ich habe jetzt die gesamte Note-Reihe durch und hoffe inständig wieder zu HTC wechseln zu können. Die Tatsache dass mein Gerät keine 3 Monate nach Erwerb nur noch 50% wert sein soll ist nur ein Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch gleich am Anfang für 700 Euro zugeschlagen und bereue es kaum, schließlich hatte ich es schon recht früh und brauchte ein neues Smartphone. Man kauft sich so ein Teil doch nicht als Wertanlage, dafür eignen sich Gold(-ene Apfeltelefone) oder Aktien von Siemens besser. Ich kann nicht verstehen, wieso es da große Diskussionen wegen des Preisverfalls gibt. Schließlich ist doch der Großteil von euch sehr zufrieden mit seinem Note 3 und will es nicht mehr missen, oder sehe ich das falsch? Mehr "PS" hat ja immer noch kein Androide. :D

• Danke
Reaktionen: ga82
Walve schrieb:
Also ich allein habe zwei Note 3 zurückgegeben. Wegen des WLAN-Problems muss es zumindest in Deutschland vor der MJ7 zu unsagbar vielen Rückläufern gekommen sein. Ich meine gelesen zu haben dass es eine Zeitlang jedes dritte war. Wenn man dann noch die Rückläufer wegen der teils erheblichen Displayprobleme mit rein nimmt wir schnell klar dass der Markt voll mit angeblicher Neuware ist. Was für mich einifes erklärt. U.a. den Preisverfall. Ich kann nich glauben dass die angeblichen Verkaufszahlen so rosig sind wie Samsung das darstellt. Klar kommen zehn Millionen zudammen wenn die Geräte mehrmals verlauft werden. So macht man Statistik.
Versteht mich nicht falsch. Ich bin jetzt sehr zufrieden mit meinen Note 3. Aber ich habe jetzt die gesamte Note-Reihe durch und hoffe inständig wieder zu HTC wechseln zu können. Die Tatsache dass mein Gerät keine 3 Monate nach Erwerb nur noch 50% wert sein soll ist nur ein Punkt.

Naja gut, beim Absatz werden ja die Geräte gezählt die die Fabrik verlassen. Und das passiert ja nicht mehrfach, auch wenn getauscht wird oder vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht wird

• Danke
Reaktionen: Nyze83