Note 3: Neue Sicherheitsrichtlinie verfügbar - was ist das?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Trabifahrer

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe ein Note 3 in Betrieb, unverändert wie ich es von Vodafone bekommen habe. Ich habe letzte Woche das Update auf KitKat gemacht, aktuell ist Android 4.4.2 installiert. Und gerade habe ich folgende Nachricht bekommen:

"Ein Update ihrer Sicherheitsrichtlinie ist verfügbar. Tippen Sie hier, um das Update herunterzuladen." (siehe die beiden Screenshots).

Was ist das? Ist das Knox? Falls ja, wie kann das sein? Knox ist bei mir "nicht installiert". Zumindest die App dafür nicht. Wenn ich auf das Knox Icon tippe, öffnet sich ein Erklärungsfenster mit dem Button "Installieren".

Und noch eine kleine Frage habe ich, auch wenn es nicht zum Thema passt. Zum Marktstart des Note 3 hat es einen Thread gegeben, der nannte sich "Zeig deinen Homescreen" oder zumindest so ähnlich. Gibts den noch? Beim manuellen Suchen wie auch unter Zuhilfenahme der Suchfunktion habe ich den Thread nicht mehr gefunden.

Gruß
Trabifahrer

Anhänge

• Screenshot_2014-03-05-15-15-43.png
    Screenshot_2014-03-05-15-15-43.png
    49,3 KB · Aufrufe: 567
  • Screenshot_2014-03-05-15-15-50.png
    Screenshot_2014-03-05-15-15-50.png
    47,9 KB · Aufrufe: 592
Den Homescreenthread fidest Du hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-note-3-n9005.1249/note-3-zeigt-her-eure-homescreens-lockscreens.473643.html

Zum Thema Knox gibt es ein eigenes Forum, da das Thema mehrere Geräte betrifft und nicht Note 3 spezifisch ist findest Du es hier:
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung auf Android-Hilfe.de

Ob Du Knox installiert hast oder nicht ist egal, die Richtlinienupdates kommen unabhängig davon, ausser Du deaktivierst es in den Sicherheitseinstellungen Deines Note 3.

• Danke
Reaktionen: gregorgruen und Ampel_Mann
Status
Für weitere Antworten geschlossen.