Note 3 - Massive Probleme (Bootloop, Dienste angehalten)

• 93 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Trabifahrer

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin seit ca. 1,5 Wochen im Besitz eines Note 3, welches ich durch einen Vodafone Vertrag erworben habe (und mir regelmäßig die Laune verhagelt :thumbdn:).

Generell ist zu sagen, ich habe das Gerät nicht geflasht, nicht gerootet und auch keine Versuche in diese Richtung unternommen.

Ich habe das Note 3 erhalten und ganz normal eingerichtet. Sonderlich viele Apps sind nicht installiert. Folgende Apps sind aktuell auf dem Gerät:

- Über Google Play installiert: AndFTP, City Maps 2 Go, eBay, eBay Kleinanzeigen, ES Datei Explorer, Facebook, Feedly, IMDB, McDonalds, mehr Tanken, Mein Haushaltsbuch, Mein Vodafone, Moon Reader Pro, Öffi, Poweramp, Springfield Tapped Out, Twitter, Weather Pro, Wecker Xtreme, Whatsapp
- Über Amazon App Shop installiert: Swift Key, Tapatalk, Shazam Encore, Office Suite Pro

Folgende Probleme tauchen aktuell auf:

- Ständiger Bootloop: Ich benutze das Note 3 ganz normal und ohne das es langsamer wird o. ä. gibt es einen Freeze und plötzlich startet das Gerät neu. Manchmal dauert es nur wenige Sekunden bis neustartet, manchmal auch eine Stunde.
- Quasi alle Dienste und Programme werden angehalten: Ich bekomme quasi im Sekundentakt die Meldungen das Programm XY oder bspw. die Samsung Tastatur angehalten wurde, teils auch Dienst werden angehalten. Dann steht irgendwas mit paket.xxx.google.com oder sowas die Badge Provider angehalten im Display. Auch Einstellungen angehalten und ähnliches hatte ich bereits. Manchmal erfolgt hier ein Reboot, manchmal nicht.

Folgendes habe ich bisher unternommen:

- Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (Bei Einstellungen - Sicher und zurücksetzen - Auf Werkseinstellungen zurücksetzen). Das habe ich mittlerweile mehrmals gemacht, hat aber nur für einen oder zwei Tage gehalten. Was mir hierbei auffiel, ich konnte am Anfang gar nicht zurücksetzen, da schon beim Einrichten (Sprache und Google Konto etc.) ein Bootloop auftrat. Nachdem es geklappt hatte, habe ich einige Apps erneut installiert, muss aber keine Daten oder Updates der Apps mehr laden (Bsp.: Simpons hat beim allerersten Einrichten ein internes App Update mit knapp 460 MB gezogen, danach nicht mehr, die Daten waren trotzdem vorhanden).
- Eingerichtet und Peu a´Peu Apps installiert. Leider konnte ich hier keinen Übeltäter ausfindig machen.
- Im abgesicherten Modus habe ich das gleiche Problem. Ich öffne Chrome und zack, ein paar Sekunden später "Chrome angehalten".

Was kann ich noch tun bzw. wie kann ich das Note 3 wirklich nackig machen, so das def. keine Daten mehr von vorher drauf sind?

Version ist 4.3, Baseband ist N9005XXUBMI6, Kernel ist der 3.4.0-1628120.

Vielleicht weiß einer von euch Rat.

Gruß
Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Den Thread habe ich gefunden und gelesen, sonderlich weitergekommen bin ich damit nicht. Eine SD Karte ist nicht im Gerät, alle Daten liegen im Gerätespeicher.

Ich bin mir gerade auch nicht sicher, ob ich den Begriff Bootloop richtig verwende. Es ist nicht so, das das Handy beim Booten schon wieder abschmiert, es läuft kurz und schmiert dann wieder ab.

Gruß

Ist eigentlich eher ein ständiges Rebooten, aber ist schon klar, was du meinst. ;)

Aber, wenn ein Werksreset nicht hilft, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

Zurückgeben, gar nicht lange rumdoktorn. Definitiv nicht normal.

Sowas in der Art dachte ich mir fast...

Also ich hatte vor 2 Tagen ein ähnliches Problem. Ich habe dann einen Factory Reset gemacht. (Powerknopf+homebutton+lauter Taste drücken) und alles wieder neu installiert und seit dem rennt es wieder. Ich habe auch nicht gerootet . Ich hoffe das hilft dir weiter. Wäre auf jeden Fall noch mal einen Versuch wert bevor du es zurück sendest. LG und viel Erfolg :thumbup:

Wollte es nochmal probieren aber nix wirds... Hab wipe Data bzw. Factory Reset und wipe cache gemacht und wollte es grad wieder einrichten. Beim Passwort fürs WLAN schon wieder "Samsung Tastatur angehalten".

Gruß

Kannst du über Kies nicht neu installieren, die Firmware meine ich?
Gr.

Hi,

die FW über Kies neu zu installieren habe ich auch versucht. Das hat auch ohne Fehler funktioniert, bei der automatischen Ersteinrichtung konnte das Note viele Pakete aber nicht installieren. In der Notification Bar waren Meldungen wie Paket konnte nicht verifiziert werden etc zu lesen. Irgendwann wurde es zwar doch installiert, arbeiten lässt sich aber immer noch nicht damit...

Ich lasse das Teil morgen bei Vodafone wieder über die Theke wandern. Mal schauen, wann ich ein neues bekomme bzw. ob es wieder ewig dauert bis die eines bekommen... :thumbdn:

Gruß

Ich sag nur: Amazon ;)

• Danke
Reaktionen: tzzz
Generell ja, aber ich habe mit Amazon auch schon so meine Erfahrungen gemacht... Zumal, warum sollte ich bei Amazon ein Handy kaufen, wenn ich es quasi für umsonst bei meinem Vertrag dabei habe. Und mein alter Vertrag ist eh ausgelaufen, von daher...

@ Trabifahrer, ist evtl. Dein Knox-Counter auf 0x1 ??

Evtl. kann auch das diese Probleme hervorrufen. Schau mal nach.

Nein. Er hat ja nicht gerootet. ;)

Das ist mir bekannt. Der Knoxcounter geht aber bei manchen Usern auch ohne rooten rauf, etwa dann wenn es zu freezes beim Update per Ota oder Odin kommt. Hier im Forum gibt es manche davon....darum hat mich interessiert ob sein Counter durch "unsachgemäßen" Gebrauch auch auf 0x1 steht.
Dann hat er einen guten Grund das Teil wieder abzugeben.

• Danke
Reaktionen: tzzz
Hi,

nein, der Knox Counter ist nicht erhöht...

Anhänge

• CAM00205.jpg
    CAM00205.jpg
    637 KB · Aufrufe: 811
musste leider zurück geben das gerät. Das ist definitiv nicht normal

Ich kram das hier mal wieder hoch...

Hatte das Problem auch, dass mein 2 Wochen altes Note 3 Ende letzter Woche einmal in einen Bootloop gekommen ist (ohne dass ich schon irgendwas am Gerät verändert hätte).
Beim ersten Mal startete es nach dem Akku-Rausnehmen dann doch wieder normal, am Samstag ging dann aber gar nichts mehr. Permanenter Bootloop... bis ich die SD-Card rausnahm. Scheint also an ihr gelegen zu haben?
Werde nochmal eine andere Karte probieren, um herauszufinden, ob's denn nun die Karte oder das Gerät ist.

Moin,

öhm, TE hatte geschrieben, er hat keine SD im Einsatz...

Ich habe genau die gleichen Probleme und es liegt weder an der SD-Karte noch an der SIM-Karte, da beide nicht im Gerät waren. Was ist das bloß für ein Mist? Wenn man - wie beim Note 2 rootet und dann mal ein Custom-ROM installiert und vielleicht eine defekte Datei flasht, kann ich das ja verstehen. Aber bei einem neuen Gerät, ungerootet und mit Standard-ROM???:mad2: Nicht nur, dass einem durch Knox und Efuse so gut wie unmöglich gemacht wird, zu rooten (oder nur mit gewissen "Klimmzügen") und ein Custom-ROM zu installieren - nein, auch wenn man alles im ursprüglichen Zustand belässt, kommt so was. :thumbdn: