Note 3 - Massive Probleme (Bootloop, Dienste angehalten)

  • 93 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einen Tag, nachdem ich den Werksreset gemacht habe, gibt es bislang keine Boots mehr. Den Effekt des scheinbar zweimaligen Hochfahrens nach dem Einschalten habe ich allerdings noch immer!
 
Zitat von mit:
Benny Alex schrieb:
Genau so war es bei mir auch.
Hast du eine SD Karte drinnen?
Ich hatte eine SD Karte drinnen die davor in meinem S3 war. Nun habe ich diese SD Karte im Note 3 direkt formatiert und seitdem habe ich keine Doppel Boots mehr.
 
Ich habe eine nagelneue SD genommen, im Note vorher formatiert und genutzt hat es auch nichts. Da hakt etwas anderes!
 
Okay, wollte ich nur wissen. Könnte natürlich auch an Knox liegen.
 
das kann nicht sein das es immer noch nicht behoben wurde.Es Startet jetzt sorgar 8mal neu das Samsung Logo und ohne SD geht es oder Offline Modus.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du schon mal Abgesicherten Modus Probiert.
Den aktivierst du indem du bei Booten ständig sämtliche Tasten drückst. Ich weiß leider nicht genau welche Taste man drücken muss, ich drück einfach immer alle also Menü, zurück, home und Lautstärke. :)
Wenn es damit normal startet, weißt du das es an einer installierten App liegt. Ansonsten ist iwas im System.
 
Hatte vorhin wieder einen spontanen Neustart, danach musste ich Dropbox, Firefox, Poweramp und Audible neu installieren, weil irgendwelche Signaturen weg waren. Das Ärgernis wird langsam zur Katastrophe. Ich hatte schon die Vodafone Sim im Verdacht, weil es nach einem Kartentausch zunächst mit Telekom super lief. Aber das war es wohl doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kies bietet mir jetzt eine Notfallwiederherstellung an. Ich habe das noch nie gemacht. Ist das riskant? Oder selbsterklärend? Macht man das mit oder ohne MicroSD? Da kommt dann ein Wiederherstellungskey, und man soll das Gerät nach Akku raus und Neustart in den Wiederherstellungsmodus versetzen, aber wie das geht steht da nicht. Kennt sich jemand aus und meint Ihr, dass könnte die spontanen Boots beseitigen?
 
damit is das Problem des neubooten bei mir erledigt.Wifi Einstellung gehen und suche deaktiviert.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1388833282156.jpg
    uploadfromtaptalk1388833282156.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 399
  • Danke
Reaktionen: 1mauritz
Woher kommt eigentlich das Häkchen beim Note 3? Bei meinem S4 ist das standardmäßig gar nicht gesetzt, jedenfalls habe ich es nie aktiviert!

Nachtrag: Das Gerät bootet auch ohne Häkchen! :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, gleiches Problem hatte ich auch. Zusätzlich hat meins den Akku innerhalb von 1h leergesaugt. Das Gerät ließ sich dann gar nicht mehr laden bzw. starten. Rückgabe des Gerätes mit Neuversand. Ich hab jetzt das 2te Note 3. :bored: Ärgerlich ist das Gefühl das man Pfusch gekauft hat.
 
Das gleiche habe ich auch, das 1. Galaxy Note am 08.11.2013 gekauft 3 mal zur Reperatur eingesendet dann ein neues bekommen und nach 4 Tagen am 21.12.2013 wieder zur Reperatur eingesendet und bis heute nichts mehr gehört. (Fa. Saturn,, wobei ich sagen muss, daß Saturn nichts dafür kann.:cursing:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mal aus reinem Interesse. Waren eure Geräte (vorher) gerooted, als die Fehler und Reboots auftraten?
Oder war alles stock wie frisch aus dem Karton?
 
Nur mal aus reinem Interesse. Waren eure Geräte (vorher) gerooted, als die Fehler und Reboots auftraten?
Oder war alles stock wie frisch aus dem Karton?

Nagelneu, mit T-mob Branding. Nichts gefummelt oder gerootet.....
 
Meins war auch nagelneu, ohne Root und Branding!
 
A D Essler schrieb:
Nur mal aus reinem Interesse. Waren eure Geräte (vorher) gerooted, als die Fehler und Reboots auftraten?
Oder war alles stock wie frisch aus dem Karton?


Mein Handy war aus dem Karton, das erste und auch das zweite also ganz neu. Bei beiden der gleiche Fehler Bootloop
 
Semenchkare schrieb:
Ich habe genau die gleichen Probleme und es liegt weder an der SD-Karte noch an der SIM-Karte, da beide nicht im Gerät waren. Was ist das bloß für ein Mist? Wenn man - wie beim Note 2 rootet und dann mal ein Custom-ROM installiert und vielleicht eine defekte Datei flasht, kann ich das ja verstehen. Aber bei einem neuen Gerät, ungerootet und mit Standard-ROM???:mad2: Nicht nur, dass einem durch Knox und Efuse so gut wie unmöglich gemacht wird, zu rooten (oder nur mit gewissen "Klimmzügen") und ein Custom-ROM zu installieren - nein, auch wenn man alles im ursprüglichen Zustand belässt, kommt so was. :thumbdn:

Gehöre leider auch zu dem Club der Betroffenen. Sobald meinem Note 3 einmal wegen versehentlichen nicht rechzeitigen Aufladens des Akkus der Saft ausgeht und ich daurch gezwungen bin, es neu hochzufahren, hängt sich das gute Stück in einer bootloop auf.

Und das völlig unabhängig davon, ob mit/ohne SIM und/oder 64GB SD Karte. Ich bin mittlerweile beim zweiten Austauschgerät, und alle meine 3 (jeweils neuen und ungerooteten) Note 3 hatten irgendwann dasselbe Problem. Das führt dazu, dass ich mein Handy alle paar Wochen völlig neu aufsetzen muss und das nervt gewaltig Samsung! Mehr noch als die Einschränkungen was custom roms angeht (mir gefällt die stock rom des Note 3 so gut, das ich erstmals bei der Galaxy-Reihe gänzlich ohne cr auskomme).

Mir hilft nur, den Akku argwöhnisch zu beobachten und das Note jeweils frühzeitig aufzuladen. Das funktioniert in der Regel, aber nicht wenn man das Handy mal länger weglegt und irgendeine App den Akku im Hintergrund leersaugt (wie heute geschehen).

Meiner Beobachtung nach hängt das Problem freilich weder mit fehlerhaften Apps oder App-Installationen zusammen (dachte ich zu Anfang) noch - vermutlich - mit Knox (naja, wer weiß...). Das schließe ich daraus, das bei allen drei Geräten, die ich bisher hatte, nur eine Maßnahme einen reboot ermöglichte: das Abschalten des Modems durch Aktivierung des Flugmodus. Mit aktiviertem Flugmodus starteten alle 3 Geräte einwandfrei und problemlos neu...

Das kann man sich grundsätzlich zwar angewöhnen, hilft aber weder bei geleertem Akku noch bei einem freeze des Gerätes. Da bleibt dann am Ende nur der reset... :angry:
 
Ich habe es mal mit diesen Tipps versucht:

Alles zum Thema Reboots und Bootloop beim Galaxy Note 3 - Samsung Galaxy Note 3 - Android Forum

und seitdem hatte ich keine Reboots mehr. Wenn bei mir jetzt aber das Note 3 wegen leeren Akkus ausgeht - oder aus anderen Gründen - dann ist bei Neustart mein eingerichtetes Exchange-Konto weg und ich darf das dann wieder neu einrichten (alle anderen IMAP- und POP3-Konten bleiben bestehen). Auch wieder sehr seltsam. Wenigstens keine Reboots mehr, die dann eine völlig Neuinstallation erfordern.

Meine Apps sichere ich jetzt mit Helium Backup für den Fall der Fälle:

http://www.android-user.de/Magazin/Archiv/2013/04/Helium-Backup-So-sichern-Sie-Ihre-App-Daten-unter-Android-ohne-Root-Rechte

Apps sichern mit Helium Backup - Bilder - CHIP
 
  • Danke
Reaktionen: zikarus
Die Hinweise bei pocketpc.ch scheinen mir den bisherigen Erkenntnisstand bislang insgesamt am besten zusammenzufassen.

Wer weiss, es würde mich keineswegs wundern, wenn wir irgendwann einmal lesen, dass es sich am Ende um einen Hardware-Fehler handelt und irgendeiner der verbauten Chips in den ersten Tranchen eine Macke hat... Ich hatte bisher alle Galaxy Handys und bislang nie derartige Probleme - selbst bei meinen S1-S4 die von mir ordentlich beflasht wurden. Irgendwie beinahe lustig, dass nun ausgerechnet dass stockbelassene Note 3 derart rumzickt...
 
Hallo,

hat noch wer das Problem das der Touch auf einmal nicht mehr reagiert und nur display off/on hilft?
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
724
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.915
juni
J
Zurück
Oben Unten