Note 3 - Massive Probleme (Bootloop, Dienste angehalten)

• 93 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, das mit der SD-Karte war ein Irrtum meinerseits. Habe das Problem mit den Bootloops beim Neustart weiterhin.
Bis jetzt hat es sich aber doch immer irgendwann wieder zum Starten entschlossen und läuft im Großen und Ganzen recht gut. Deshalb hab' ich's doch noch nicht zurückgesandt, zumal der Fehler ja nicht sicher reproduzierbar ist.

Hey,
ich habe seit gestern fast das gleiche Problem:
Mein Gerät ist leider Gottes gerootet(was ich hätte lieber nicht machen sollen) und es stürzt bei mir ständig ab z.B wenn ich versuche die Reaktivierungssperre rauszunehmen ,um mit Odin nochmal eine komplett frische Stock Rom einzuspielen, kommt immer wieder die Meldung "Einstellungen angehalten" und das Menü schliesst sich. Auch wenn ich über die Einstellungen versuche das Gerät in den Auslieferungszustand zu versetzten,also komplett zu wipen, kommt die Meldung. Bei anderen Einstellungen nicht.
Kann mir jemand helfen??
Danke

Du kannst es auch in der Recovery platt machen. N3 ausschalten, folgende Tasten gedrückt halten bis der Bootscreen kommt und du links oben blaue Schrift bemerkst: Power, Home, Lauter

Dort dann wipe data und fertig.

Estoroth schrieb:
Du kannst es auch in der Recovery platt machen. N3 ausschalten, folgende Tasten gedrückt halten bis der Bootscreen kommt und du links oben blaue Schrift bemerkst: Power, Home, Lauter

Dort dann wipe data und fertig.
Kann ich auch nicht da man doch nicht mit der reaktivierungssperre in den recovery kann. Dass ist ja das problem; ich kanns nicht ausschalten da sich das einstellungsmenü sofort aufhängt :(

Gab es da nicht mal einen Code den man via dialer eingibt mit dem man alles wipen kann!?

#*7728# Oder *2767*3855#

• Danke
Reaktionen: ga82
masternero schrieb:
Kann ich auch nicht da man doch nicht mit der reaktivierungssperre in den recovery kann.

also bei mir klappte das gerade eben ohne Probleme.

Estoroth schrieb:
also bei mir klappte das gerade eben ohne Probleme.
Also wenn ich das versuche steht da "Recovery was locked by Reactivation Lock" ...

Mein 3 Wochen altes Note 3 spinnt auch! Es friert ein bis zweimal am Tag ein und startet neu, manchmal mitten in irgendeiner Anwendung, aber auch nachts, dann steht es morgens bei der SIM Pin. Ich hatte auf das jüngste Update gehofft, aber es geht munter weiter. Sollte das nicht ein Business-Phablet sein? So unzuverlässig taugt es dazu leider nicht! Hat jemand eine Idee? Rooten kommt aber nicht in Frage!

Werksreset und wenn das problem weiter besteht return to sender

Ich werde den Werksreset versuchen. Sollte man auch die MicroSD platt machen? Da sind eigentlich nur Fotos, Videos und Musik drauf.

Mach mal. Kannste ja im Note formatieren.

Teste gerade noch mal, wie es ohne Speicherkarte läuft. Vielleicht ist die ja die Ursache.

Hallo, ich habe das Problem das manchmal nach dem Einschalten und hochfahren das Gerät nach einer Sekunde gleich erneut startet.
Also eine Art Bootloop mit kurzem Blick auf den Sperrbildschirm. Ich habe auch schon einen Wipe gemacht, es bringt aber nichts, und leider habe ich es gerootet.
Hat jemand ne Idee? Soll ich die aktuelle Firmware noch mal flashen?

Ich habe vorgestern die MicroSd 64 GB, die ich aus der Karte des S4 gespiegelt hatte, formatiert und alles, was nicht Fotos und Musik sind nicht wieder darauf kopiert. Bislang läuft es wieder gut. Vielleicht waren da irgendwelche Dateien abgelegt, die das Note nicht mag?

Boar, das regt mich echt auf! Ich bin mir sicher dass da Samsung wieder gepfuscht hat! Das ist so ähnlich wie beim S3 mit dem Sudden Death.
Ich werde trotzdem versuchen mein Gerät bei Amazon zurück zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das Zitat aus dem Telekom Zubehörforum damit zu tun ?? *G*

Das die gepfuscht haben würde ich nicht sagen. Könnte mir gut vorstellen das es was mit dem KNOX-Container zu tun hat. Das der aus Sicherheitsgründen noch kurz "nachbootet"

Blödes Tapatalk... kenne diese Zitat nicht mal xD
Naja, also ich benutze keinen Knox Container und habe ich auch noch nie. Aber andererseits könnte an deiner Vermutung was dran sein, da bevor ich es gerootet hatte immer einmal nachgebootet hat, seit dem Rooten ist es aber schon vorgekommen, das es dann mehrmals oder bzw unendlich mal nachgebootet.
Ich habe jetzt die Firmware erneut geflasht über Mobile Odin, habe Root behalten, und habe über die SuperSU App nach dem 1. Start des neu geflashten Systems Knox Deaktieviert.
Seitdem hatte ich kein einziges mal mehr einen nachboot.
Also hat es wahrscheinlich was mit Knox zu tun.

Hallo zusammen!

Habe mir am 08.11.2013 ein Galaxy Note3 gekauft, nach dem einrichten ging es los.Ich konnte das Handy nicht mehr ausschalten, ausser ich habe den Akku entfernt. Vom einschalten rede ich gar nicht es war immer das gleiche, ich habe das Handy nächsten Tag zurück gebracht und es wurde eingeschickt. So ging es mir 3 mal,bis ich mir das nicht mehr gefallen ließ und es wurde promt umgetauscht auf ein neues Note 3. das war ein paar Tage vor Weihnachten. Nachdem ich es 4 Tage in betrieb hatte tauchte das gleiche Problem wieder auf, habe alles versucht SD Karte mit heraus nehmen, hat alles nichts genutzt und so habe ich es wieder zurück gebracht und es wurde wieder eingeschickt und ich warte jetzt wieder die 2. Woche auf mein Handy, beeim nächsten mal können sie sich dieses Handy wieder an den Hut stecken. Hat jemand das gleiche Problem mit dem Galaxy note 3 ???