Note 3 Lautsprecher bei Telefonat dumpf?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So_ony

So_ony

Erfahrenes Mitglied
174
Hallo Leute !

Ich bin eigentlich zufrieden mit meinem note 3 aber eins ist mir aufgefallen . Wenn ich bei einem Telefonat auf Lautsprecher stelle hört sich mein gegenüber etwas dumpf an. Der Lautsprecher an sich sollte okay sein denn wenn man Musik darüber hört ist es klar und nicht dumpf . An was kann das denn liegen ? Doch ein Hardware defekt oder Software evtl?

Was soll man da antworten? Verstehe mich nicht falsch, jedoch sind Smartphonelautsprecher keine Klangwunder sondern eher eine Notdurft, um mal laut zu sprechen. Das ist für den Hörkanal einfach eine Beleidigung. Das es Geräte gibt, die das wieder besser können, ist keine Frage. Als Streaming/MP3-Player mit Kopfhörer holt man sicherlich mehr heraus. Ansonsten ziehe ich für offenen Sound meine Hifi Boxen vor.

Wenn es allerdings ein Defekt ist, wirst du das nur rausbekommen im Vergleich zu einem anderen Note 3.

Wenn du root hast, steht dir noch die Möglichkeit offen, mit einem wunderbaren Soundmod das Ganze zu optimieren.

Grüße bit

Hast du recht ! Wollte nur mal von euch hören ob das auch so ist oder eben nicht . Ich weiß dass das meckern auf höchstem Niveau ist aber wer nicht fragt der nicht gewinnt ^^

Hast du mal die Rauschverminderung deaktiviert?

uny3e2yd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Falls es dein screen ist würde ich die Telefonnummer und Name zensieren...

• Danke
Reaktionen: buell47 und bitstopfen