Note 3 lässt sich nicht laden

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zen-master8

Neues Mitglied
0
Hallo

Gestern abend vor dem schlafen gehen habe ich mein note 3 an das Ladekabel angeschlossen. Heute morgen aufgewacht und gesehn nurnoch 5% akku.

Dann habe ich gesehen das es ständig den Status wechselt. 5Sek zeigt es das geladen wird, danach wird wieder angezeigt das es nicht mehr ladet. Nach 10 sek ladet es wieder. Nach paar Sekunden wieder nicht.

Ging dann solange so bis es auf 0% war und jetzt bekomme ich es nicht einmal mehr an. 4 Verschiedene Kabel und Steckdosenstecker probiert, auch USB 2.0.
Auch an PC angeschlossen und dort erscheint in unregelmäßigen Abständen für kurze Zeit das Batteriesymbol als Standbild. Und nach einiger Zeit schaltet es sich wieder aus.

Ladebuchse habe ich auch gereinigt bringt auch nix, ebenso den Akku herausnehmen für 10min.

Hat jmd eine Ahnung woran das liegen könnte?

Danke

Wenn es nicht das Kabel ist und auch nicht der Stecker bleiben ja nur noch Buxe und Akku übrig. Bei meinem Note 1 war das nach einiger Zeit immer ein Problem dass man den usb Connector wechseln musste. Wenn du Garantie hast mach von ihr gebrauch.

Hmm, Ladegeräte hast du ja schon ausgeschlossen, obwohl das "kurze" zeigen des Lade/Batteriesymbols daruf hindeutet, dass das Handy den Strom schneller verbraucht, als er geladen wird, was auf ein zu schwaches Netzteil hindeutet! Das aber nur nebenbei....

Joa, endweder is denn die Ladebuchse, oder der Akku selbst defekt!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:39 Uhr wurde um 12:54 Uhr ergänzt:

Mein Tipp wäre, in einen Handyladen gehen und fragen, ob du da den Ladevorgang mal kurz, mit einem anderen Akku, testen kannst!
WENN es tadellos/gleichmäßig läd, isses "nur" der Akku, ansonsten geht es in die Richtung, die TecBoy beschrieben hat!

Ja, aber selbst wenn es der Akku wäre, rmüsste das Note 3 dann nicht wenigstens den Ladezustand "Ladend" im Display kontinuierlich anzeigen?

Lg Mike

Ja eben nicht, wenn er defekt ist!!!

Ja gut, bei meiner Frau war ebenfalls der Akku hin, aber hat in der Leiste oben das Ladend-Symbol drin gehabt.
Daher die Frage.

diemike schrieb:
Ja gut, bei meiner Frau war ebenfalls der Akku hin,

Oh, wie hat sich das bemerkbar gemacht? sry, musste jetzt sein..:lol:

• Danke
Reaktionen: rebtor
Hahaha....

Das S2 meiner Tochter zeigte kürzlich einen ähnlichen Effekt, auch wenn es 10...20 Minuten waren und nicht 5 Sekunden. Ursache war ein defekter/alter Akku.

Zum Glück kann man den für kleines Geld einfach austauschen, beim neuen S6 ist da dann ja gleich das ganze Gerät hin. :(