Note 3 lässt sich nicht laden

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AlaScooter

Ambitioniertes Mitglied
1
Moin.

Mein gestern neu zugelegt Note 3 läd nicht. Wenn ich es an das Kabel anschließe wird zwar laden angezeigt, aber nach ca 10 Sekunden unterbricht dir Stromzufuhr.
Mache ich auf Grund des neuen ladesteckers irgendwie was falsch?

Benutzt du das originale Samsung ladegerät und wie viel Prozent Akku hast du momentan noch?

Ja ich benutze ausschließlich daß originale und habe noch ca 30% akku

Okay, dann können wir einen tiefentladenen Akku den die Lageregelung nicht mehr erkennt schon mal ausschließen. Schau mal bei gutem Licht in den Micro USB Anschluss des note ob dort irgend etwas drin steckt was da nicht rein gehört und probierte alternativ auch mal ein anderes USB kabel, zur not auch ein USB 2.0.
Wenn das nicht hilft, note mal runter fahren, Akku 10min raus, Akku wieder rein und NICHT einschalten sondern direkt ans ladegerät. Wenns dann normal lädt kannst du auch wieder einschalten

Versuch mal den usb am pc oder einer andern usb buchse. Manchmal haben die usb netzstecker nen fehler. Ansonsten einfach mal mit nem usb 2 ladekabel versuchen zu laden. Zur allerletzten not mal nen werksreset (wird aber an der stelle glaub nicht helfen) Wenn alles nix hilft gleich heute gerät umtauschen gehen.

ich habs Laden in meiner einem anderen Adapter ausprobiert und es funktionierte einwandfrei. selbst am PC lässt es sich mit dem mitgelieferten USB problemlos laden. alternativ habe ich einen anderen Daten von Galaxy S3 verwendet und es hat auch funktioniert. also ist der mitgelieferte Adapter Wohl defekt. Zurück zu Media Markt damit?

Stellt sich jetzt die Frage ob die dir den ladeadapter einzeln umtauschen.... Wenn nicht wäre es mir persönlich den stress fast nicht wert und ich würde mir einfach nen neuen bei eBay bestellen

Ich habe als Schüler 600 Tacken aufn Tisch geknallt für das Teil, dann bestehe ich darauf, dass auch alles ordnungsgemäß funktioniert. Sollte das nicht der Fall sein, wird reklamiert. Ist das mein Problem, dass der Stecker defekt ist?:D

Na dann ab zu MM oder bequem von zuhause aus den Samsung Support anschreiben. Oder probiert den vermeintlich defekten Lader mal spaßeshalber an ner anderen Steckdose aus. Je nach dem wie ausgeleiert die ist, kann sowas auch Kontakt Probleme machen

Hab den Adapter an zig verschiedenen Steckdosen getestet, läd nicht. Alles andere (PC etc) funktioniert. Wird wohl am Adapter liegen. Naja, was solls.

Den original Adapter gibt es nicht einzeln aktuell. Ich habe deswegen von Vodafone eine 20 Euro Gutschrift bekommen.

Der ist doch baugleich zu dem des Note 2, oder nicht? Von denen gibts massig in ebay

Nein ist nicht baugleich.
Die adapter sind seit s3 zeiten das was am meisten ausfällt

Das Original Ladegerät kostet zwischen 15 und 25 €

Ich hab anscheinend ein sehr zickiges Note 3 erwischt. Abhängig von Ladekabel und Ladegerät lädt es mal, und mal auch nicht - obwohl im Gerät angezeigt wird, dass eine Ladekabel angeschlossen ist - Akku mit Blitz - fließt kein Strom vom Ladegerät ins Telefon. Ist da irgendwo ein Software-Problem? Was kann ich tun? Installiert hab ich aktuell noch Android 4.4.2

ich würde mir nen originalakku bei eBay kaufen und den mal probieren. (Hab neulich selbst einen gekauft, die kosten nur 8euro)
vllt macht der erste Akku gerade schlapp.
Oder erst mal Galaxy charging current installieren, damit siehst du mehr oder weniger genau wieviel Ladestrom gerade fließt.

Danke für den Hinweis mit dem Galaxy Charging Current, das hilft mir schon mal besser einzuschätzen, ob gerade Strom reingeht. Den Akku hatte ich eigentlich nicht im Verdacht, da das gerät erst knapp 4 Monate alt ist, aber für 8€ werd ich das mal ausprobieren.

Habe ein ähnliches Problem. Seit heute Abend Läd mein note nicht mehr. Heute Morgen war noch alles in Ordnung. Gelegentlich kommt eine Meldung 'usb connector verbunden'. Hab schon 10 min Akku raus und geguckt ob was in den Kontakten vom Handy steckt. Habe auch verschiedene Ladegeräte benutzt. Wenn das Handy aus ist, erkennt er kurz das Kabel aber es sieht nicht nach laden aus, zumal es nach 10 Sekunden vorbei ist und nach ein paar Sekunden es das Kabel wieder erkennt. Weiß einer Rat?
Grüße

Edit. Wenn das Handy aus ist Läd es ein wenig. In der Stunde aber nur 6%

Zuletzt bearbeitet:
Hobzen schrieb:
Edit. Wenn das Handy aus ist Läd es ein wenig. In der Stunde aber nur 6%

Ich hab echt manchmal - warum auch immer manchmal - das Problem, dass das Gerät beim Ladekabel/Ladegerät wählerisch ist. Ladekabel getauscht und plötzlich geht es - tw. Ladeport am 5fach USB-Ladegerät gewechselt und danach geht es. Hatte mir aus Verzweiflung schon eine QI Ladeschale geholt. Die lädt halt geschwindigkeitstechnisch recht langsam.

Ansonsten kann ich nur empfehlen mit dem Galaxy Charging Current zu überwachen, ob das Gerät geladen wird und verschiedene Kabel - Ladegerät Kombinationen auszuprobieren.

• Danke
Reaktionen: Hobzen
Danke für die Antwort.
Habe schon verschiedene Kabel und USB-Anschlüsse getestet. Leider ging es nicht. Das Handy erkennt auch nicht dass es am USB angeschlossen ist
Werde später mal die App laden und testen was an Saft ins Handy geht. Ansonsten ist es auch nicht dass Wahre wenn das Handy nur Läd wenn es ausgeschaltet ist.

edit.

Ein Wipe hat auch nicht zur Besserung beigetragen...:( Werde morgen mal zur Telekom gehen...

Zuletzt bearbeitet: