Note 3 lädt nur noch im ausgeschalteten Zustand

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

IronMan77

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Note 3: Es lädt nur noch, wenn ich es komplett ausschalte. Wenn es eingeschaltet ist, wird zwar das Ladeicon angezeigt, aber es wird nicht geladen.

Ich habe schon mit unterschiedlichen Netzteilen, Kabeln (USB 2.0 und 3.0) und auch einen neuen Akku probiert. Das Problem bleibt allerdings.

Hat jemand noch eine Idee - komplett auf Factory Setting zurücksetzen würde ich ungern.

Schon mal im abgesicherten Modus ausprobiert?
Und wie sehr hast du am Gerät herumgebastelt? Root?

Estoroth schrieb:
Schon mal im abgesicherten Modus ausprobiert?
Und wie sehr hast du am Gerät herumgebastelt? Root?

Guter Hinweis mit dem abgesicherten Modus. Ein kurzer Test scheint zu bestätigen, dass damit ohne Probleme geht. Werde ich heute Abend mal weiter verfolgen.

Falls es im abgesicherten Modus funktioniert: Was zum Teufel verhindert es im normalen Modus ;-)

Ansonsten: Kein Root nur jede Menge Apps in den letzten 1 1/2 Jahren aufgesammelt.

Irgendeine App funkt dir dann wohl dazwischen (?!?!?!!). Ich hab jedoch keine Ahnung, wie das ohne Root möglich sein sollte.

Einzige Möglichkeit das dann zu testen dürfte sein, 50% deiner Apps zu deaktivieren oder deinstallieren und erneut zu testen. Wenns dann geht, die 50% genauer untersuchen (erneute Unterteilung) usw., oder dann eben bei der anderen Hälfte weitermachen.

Ich würde aber eh mal ausmisten, alle Apps mal anschauen und überlegen ob man die überhaupt jemals gestartet hat.
Hatte selber immer die Amazon-Gratis-Apps mitgenommen und installiert gelassen, selbst wenn ich sie nie gespielt oder benutzt hab, da lief dann ebenfalls eimerweise Schwachsinn im Hintergrund. Hat sich auch positiv auf den Akku ausgewirkt, als der ganze Müll dann weg war. :)

PS: falls du irgendwelche Battery Saver Apps o.ä. drauf hast, fang mit denen an ;)

Ist wohl doch ein Hardwaredefekt. Ich habe das Gerät heute beim Samsung-Service-Partner abgegeben und hoffe auf schnelle Heilung :biggrin:

Jetzt muss ich mal eine Lanze für den lokalen Service Partner von Samsung in Dortmund brechen: USB-Port wurde heute innerhalb eines Vormittags vor Ort getauscht. Respekt!

Läd das Note 3 denn jetzt wieder anständig im Normal Modus?
Du sagtes bisher nur das die Buchse getauscht wurde....

Powerprobot schrieb:
Läd das Note 3 denn jetzt wieder anständig im Normal Modus?
Du sagtes bisher nur das die Buchse getauscht wurde....

Ja, tut es. Es wird auch wieder erkannt am Rechner. Vorher wurde es nicht mehr erkannt. War also ein elektronisches Problem. Etwas Strom ging halt noch rein.