Note 3 ladet immer für 30s, dann nicht mehr. Odin erkennt Note nicht

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

safuen1

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich habe ein großes Problem seit 2 Tagen. Und zwar ladet mein Note 3 immer nur für ca 30s und dann wieder nicht mehr - dann wieder für ca 30s und dann wieder nicht mehr - und das immer wieder. Das führt dazu, dass sich mein Akku im Endeffekt entlädt anstatt aufzuladen. Wenn ich das Gerät an meinem Laptop anstecke und es nicht lädt, kann ich trotzdem Daten übertragen...Dafuq?

Was habe ich bis jetzt schon alles versucht?
Ich habe sehr viel gegoogelt (falls man das so schreibt) und einige Leute gefunden, die auch ca dasselbe Problem hatten. Bei manchen hat es einfach geholfen das Auflade Slot mit einer trockenen Zahnbürste zu reinigen oder ein anderes Kabel zu verwenden. Ich habe beides schon probiert, und bin leider erfolglos

Das Note ist ca 1 Jahr alt. Ich glaube dieses Problem liegt daran, dass ich genau am selben Tag als das passiert ist, eine Stock-Firmware (ATO - Open Austria) über Odin geflashed habe. (Geschichte dazu: Ich habe das Note von meinem älteren Bruder bekommen, der eine ROM drauf hatte. Weil das Note 3 meiner Meinung nach auf einer Ori-Firmware sowieso nicht laggt, dachte ich mir ich spiele mir eine Stock-Firmware rauf. Da habe ich die ATO Version geflashed. Alles war super. Nur der Akku war kaputt (ein bisschen aufgebläht), deswegen habe ich einen neuen originalen bestellt. Und selbst da war ich mit der Akku Laufzeit nicht so zufrieden, weil der Akku vom Note laut Tests seeehr gut sein soll und man damit sogar mehr als 1 Tag auskommen würde, was bei mir nicht wirklich der Fall war. Aus diesem Grund wollte ich mal versuchen die A1 Version zu flashen und hoffen, dass die Akku Laufzeit besser wird. Also habe ich das gemacht. Leider hat sich das Note 3 mit der A1 Version (ja mein Note 3 ist von A1) öfters einfach so neugestartet und deshalb habe ich wieder die ATO Version geflashed. Und genau am selben Abend als ich die ATO Version geflashed habe, trat das Problem auf. Ich hatte Abends 17% und in der Früh immer noch 17%.)

Gestern wollte ich natürlich nocheinmal versuchen die ATO Version zu flashen oder zumindest eine Custom Rom, damit ich festellen kann, ob das Problem an der Software liegt. Nächstes Problem: Odin/Mein Laptop erkennt mein Handy nicht, wenn es im Downloadmodus ist, also kann ich das Note 3 nicht rooten. Und ja ich habe auch schon versucht nach einer one-click root app zu suchen, bin fündig geworden --> Towelroot --> das Note 3 (LTE-Version) wird anscheinend von Towelroot nicht supported.
Ich habe auch schon versuch den PhilZ Kernel zu flashen, der mir Root verschafft - leider erfolglos. Gibt es eigentlich einen Kernel, den ich flashen kann damit ich Root-Zugriff bekommen? (habe gegooogelt, leider nichts gefunden :/ )

Ich habe am Gerät schon 2 mal ein Factory Reset durchgeführt - leider erfolglos - das Problem ist immer noch da

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG
Safuen

Zuletzt bearbeitet: