Note 3 Kamera Hardware defekt

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SenatorPro

SenatorPro

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hiho,
meine Note 3 Kamera wurde letztens "überbelichtet", fragt nicht wie....
Auf jeden fall sind jetzt ein paar Lila Punkte in der Mitte. ich würde nun gerne das Kamera modul austauschen ( Es ist definitiv ein fehler in der Hardware, software mäßig nicht zu retten)

Nun ist die frage wie kann ich die kamera austauschen bzw wo gibts das modul dazu kaufen?
Hab es (noch) nicht gefunden aber da 3 Anbieter wie handydoktor bereits den austausch für (zu) teuer anbieten muss es ja irgendwo das modul zu kaufen geben.

Einschicken wird dank dem Knox Counter leider nischt....
Ich bitte um hilfe!
Grüße Senichan

Aber wenn es einen Hardwareproblem ist so hast du doch Garantie drauf. Lasse es doch einschicken und es reparieren.

Hast du auch die punkte wenn du eine andere Cam aus dem Store nachinstallierst, um einen Hard oder Softwarefehler auszuschließen.

Hatte das gleiche Problem als ich bei meinen Xperia Neo mit einem grünen starken Laser in die Kamera geleuchtet habe.
Die Punkte sind jetzt nach 2 Jahren immer noch da.

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

So einen Unsinn macht mann auch nicht, mit einem Laser in das Kameramodul reinzuleuchten.

Da gebe ich dir recht, mir war nur extrem langweilig und da ich es sowieso nicht benutze.
Habe daraus gelernt.

Jau es ist defintiv ein Hardware defekt. Das Kamera Modul gibt es auf Amazon. Ca 25 Euro. Garantie dauert mir zu lange. Und hab schon genug zu tun mit Papierkram momentan :)

Hast du das Problem gelöst? Ich habe das Problem das bei mir vor in paar Wochen ein Sturz die Kamera beschädigt hat. Sie macht zwar noch Bilder und Filme, aber es ist ein Riss erkennbar. Der Riss ist nicht an der Abdeckung, die ist unbeschädigt. Es betrifft das Kameramodul selbst. Habe auch schon bei Ebay mir ein Eratzmodul schicken lassen. Leider kommt nach dem Einbau nur die Fehlermeldung: "Warnung Kamerafehler"
Das Kameramodul scheint original zu sein, ich kann auf jeden Fall keinen Unterschied zu dem Defekten feststellen. Habe auch schon den Cache geleert und auch mein Note 3 zurückgesetzt. Hat aber alles nichts gebracht. Hier kann man erkennen das es innerhalb der Kamera sein muss: Dropbox - 2015-05-24 19.21.51.jpg

Hat Jemand ne Idee was ich noch machen könnte?

Nemeziz schrieb:
Hatte das gleiche Problem als ich bei meinen Xperia Neo mit einem grünen starken Laser in die Kamera geleuchtet habe.
Die Punkte sind jetzt nach 2 Jahren immer noch da.

Solange es nur im Modul war. Hoffe du gehörst nicht zu den Leuten die andere damit blenden. Dann gehört dir die Hand abgehackt. Die Laser sind doch eh nicht legal *kopfschüttel*

• Danke
Reaktionen: K-M-T
So Freunde. Ich habe das Problem mit der Kamera jetzt gelöst. Ich hatte ja von 2 verschiedenn Händlern bei Ebay mir Kameramodule kommen lasse. Bei Beiden kam die Fehlermeldung: "Warnung Kamerafehler". Ich habe es beiden Händlern gemeldet mit dem Verdacht das die Module die falschen sein könnten, bezihungsweise defekt sein könnten. Einer hat mir Ersatz geschickt und der Ander meinte ich solle es ihm zur Prüfung zurück schicken. Der Ersatz hat allerdings die gleiche Fehlermeldung ausgespuckt.

Nun zur eigentlichen Lösung: Ich habe mir den Text von SenatorPro hier noch einmal durchgelesen und einfach mal bei Amazon das Modul bestellt. Und es funktioniert perfekt! Und das obwohl es etwas anders aussieht als das Original und andere Ziffern drauf hat.
Falls also noch jemand das Problem mit einem defekten Kameramodul haben sollte, einfach hier bei Amazon bestellen: Original Samsung Galaxy Note 3 SM-N9005 Hauptkamera: Amazon.de: Elektronik

Hat mich 20,50€ gekostet und ich kann jetzt endlich wieder gute Fotos und Videos machen :-D