Note 3 Kamera Gallerie hängt sich auf

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Note3Neuling

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

habe mir das Note 3 geleistet und ein Problem.

Wenn ich Bilder mache kommen die in den Kamera Ordner (logisch).
Öffne ich dann die Galerie und dann den Kameraordner, werden nur einige Bilder angezeigt und der Rest bleibt grau. Das Note hängt sich dann auf und es geht nichts mehr. Habe mir eine Cleaner-App geladen und wenn ich alles bereinige funktioniert der Kameraordner manchmal wieder kurzzeitig.

Habe dann mal den Speicherort für Bilder auf "Intern" umgestellt, dann geht es mit den Bilder anschauen. Ältere Bilder, die noch vom Vorgängerhandy auf der Karte waren, können Problemlos geöffnet werden. Nur eben nicht die vom Note gemachten im Kameraordner mit Speicherort "SD-Card"

Kann es sein, dass das Note verdammt gute Speicher-Karten braucht ? Also schnelle.

Habe eine 8Gb vom Aldi drinne.

Hallo,

lösche mal bitte mit SD-Maid oder Android Assistant deinen kompletten Thumbnail Cache und lass die Vorschaubilder neu generieren.

Funktioniert die Darstellung im normalen Speicher des Note 3 einwandfrei, wenn Du die Bilder verschiebst?

Aldi Karten kannst Du getrost vergessen, diese sind vom Datendurchsatz unter aller......

Schau auch mal, wie viel Ram bei dir verbraucht wird und beende vor dem neu generieren alle Datenverbindungen und lösche über den Taskmanager das Ram.

Meine persönliche Empfehlung zur Speichererweiterung ist die Sandisk Extreme + damit hat man vom Datendurchsatz keinerlei Probleme.

LG

Habe selber die Medion Speicherkarte und die ist nicht langsamer als andere , der selben Klasse.
Was ich aber zugeben muss, die Ausfallrate ist schon sehr hoch bei den Karten ;)

Ich hatte auch das Problem. Allerdings hatte ich meine Karte vom alten Note ohne zu formatieren ins neue geschoben. Nachdem ich die Karte neu formatiert hatte, funktionierte alles wunderbar.

Danke für die Antworten. Hatte die Karte vorher in einem Nokia drin und die dann einfach ins Note geschoben. Muss ich die dann erst durchs Note formatieren ?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:38 Uhr wurde um 11:58 Uhr ergänzt:

Hab jetzt mid sd-MAID 400 Thumbnails gelöscht und keine Besserung. Vorschaubilder werden nicht immer alle angezeigt und hängt sich dann wieder auf. Beim nächsten Start werden dann andere Bilder nicht angezeigt. Den Kameraordner hatte ich ja auf Telefonspeicher gelegt und der geht jetzt. Aber ein anderer Ordner mit denen Fotos mit dem Note gemacht wurden (auf Sd Karte) bei dem sind jetzt diese Fehler. Hätte ich doch übers Note die Karte erst mal formatieren müssen ?

Testet eure Speicherkarten mal mit diesem Tool:
H2testw - Download - heise online

Die Ergebnisse R/W könnt Ihr dann hier posten.
Normalerweise muß man die Karten (zumindest bei Hochwertigen) nicht formatieren, meine Sandisk 64GB Class 10 Extreme lief sofort ohne Probleme, aber versuch macht klug, des wegen macht einfach mal ein Backup und formatiert die MSD mit dem Smartphone und schaut ob das Issue weiter Auftritt.

LG