Note 3: Infos und Diskussionen zu Verfügbarkeit und Preis

Wenn ich das Note 3 mit dem Telekom bzw. Vodafone Branding kaufe, gibt es viele vorinstallierte Apps, die normalerweise nicht da sind?
Jetzt meine ich nicht solche Sachen wie Evernote usw., die sowieso vorinstalliert sind, sondern Unterschiede bei vorinstallierten Apps bei Branding-Geräten.

Danke im Voraus
 
Laut den berichten hat die Telekom Version mehr Apps und Zeug drauf.
Ich hatte ein Vodafone Gerät, da waren vielleicht 4-5 Apps extra dauf.

Wenn du aber ein Telekom Gerät hast, kann es sein das NAvigon schon installiert ist, das kostet normal um die 50€
Aber das kann dir nur jemand sagen der ein Gerät von der Telekom hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Mousehunter
@Moushunter: Das Problem sind eigentlich nicht die Apps. Die kannst du sicher auch so beziehen oder notfalls eine Telekom-/Vodafon-Firmware aufspielen (Achtung Knox=0x1 Thematik beachten!)

Das Problem sind aber die Updates der Firmware. Samsung lässt sich sowieso schon Zeit die Updates zu bringen (außer kleinere Bugfixes), aber die Provider nehmen sich dann auch gerne noch ein paar Monate raus um ihr Logo in die Firmware einzupflegen. D.h. mit einem Gebrandeten Gerät wartet man unter Umständen Monate länger auf eine wichtige Fehlerbehebung.

Flasht man das Branding weg (oder flasht man sich eins drauf) verliert man eventuell die Garantie (-> Knox=0x1)

/Nachtrag: Entschuldigung wenn ich da Verwirrung gestiftet hab :o.
Ich hatte nur gelesen, dass der Knox Counter bei manchen Leuten die zuerst ohne Knox-Erhöhung Firmwares aufgespielt haben diesen manchmal später noch erhöht bekommen haben. Aber das bezieht sich dann wohl nur auf Custom-Firmware?

Die Telekom/Vodafon werden ein Telefon mit Debranding vielleicht trotzdem anders behandeln, direkt bei Samsung eingeschickt ist es vielleicht unproblematisch. Dass die IMEI nicht zur Softwareversion passt lässt sich aber sicher rausfinden. Aber man kann ja eventuell im Garantiefall noch vorher zurückzuflashen.
Gewährleistung ist generell davon ja nicht betroffen, geht nur um Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mousehunter
Das ist so nicht ganz richtig.
1. Für das Debranden haben wir einen Thread
2. Die Provider machen selber nicht's an der FW, sondern geben das in Auftrag.
3. Wenn man sein Telefon Debrandet bleibt KNOX-Counter auf 0x0
 
  • Danke
Reaktionen: Mousehunter und Darkman
Darktrooper schrieb:
Laut den berichten hat die Telekom Version mehr Apps und Zeug drauf.
Ich hatte ein Vodafone Gerät, da waren vielleicht 4-5 Apps extra dauf.

Wenn du aber ein Telekom Gerät hast, kann es sein das NAvigon schon installiert ist, das kostet normal um die 50€
Aber das kann dir nur jemand sagen der ein Gerät von der Telekom hat.

weil hier das Beispiel Navigon genannt wurde:
das hängt nicht unbedingt am Gerät, sondern am Vertrag bzw. an der Simkarte.
Ich hab zB Navigon zu meinem Smartphone-Vertrag dazu bekommen, konnte quasi damals die Telekom-Edition auf meinem iPhone installieren.. nun hängt es im Appstore rum, weil ich kein iPhone mehr habe... schlau wie ich war, wollte ich das dann auf meinem iPad installieren, das wiederum ging nicht, weil ich in diesem meine t-Mobile Simkarte nicht drinnen hatte (sondern eine von 1&1) . ja logisch wie auch, meine Timobeilsim brauch ich ja im Note 3... also alles nicht wirklich fein... nun liegt diese wirklich gute Navi-App im Appstore rum und ich kann die nur benutzen, wenn ich meine TMoSim in einem Apple-Gerät verwende :angry: Sim tauschen geht auch nicht, da meine TMo-Sim die Hauptnummer ist und man mit der Ipad-Sim nichts anderes wie surfen kann...

Finde das total doof, dass man, wo man nun einen Androiden hat, von Navigon keine Androidversion der Navi-App kriegt...

und weil hier die Frage aufkam.. einige wenige Apps mehr sind auf einem Telekomhandy vorinstalliert, Kundenservice-Sachen, eben dieses Navi.. lässt sich teils deinstallieren.. oder aber mind. deaktivieren.
Mittlerweile bin ich da weg. Meine tMoSim samt Vertrag habe ich noch, aber schon seit geraumer Zeit kauf ich meine "Smarties" simfree im Laden...
 
  • Danke
Reaktionen: Mousehunter
Bernd2012 schrieb:
Kann wer von Euch bestätigen, welche Variante Base im Shop hat?
N9000 (ohne LTE und mit dem Exynos 5)
N9005 (mit LTE und Snapdragon 800).

Bisher hat Base wohl beide Varianten geliefert!

Danke für den Hinweis, daran hätte ich gar nicht gedacht. Habe eben bei der Bestellhotline angerufen und nachgefragt, da er auch keine genaue Info im System hat, hat er nachgefragt und versichert, es handelt sich bei Base um die 9005er Geräte, sowohl im Shop als auch die Online bestellte Ware. Besser morgen trotzdem noch einmal ein Blick vorher auf den Karton werfen.
 
Hab gerade auch noch mal geschaut... Wenn du ca. 60 Seiten in diesem Thread zurück gehst, findest du lauter glückliche BASE-Kunden die eine DBT N9005 bekommen haben.
 
Re.: navigon
Versuch mal, die App zu starten, indem du in dein Gerät die alte SIM Karte rein legst. Wenn du navigon einmal auf dem iPad starten konntest und dann deine normale SIM wieder rein legst, kann es sein, das navigon trotzdem startet. War jedenfalls mal ein Tipp vor einem Jahr, habe ich selbst nur gelesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mrs.Borchert
Sag ich doch! Lasst Euch da nicht beunruhigen. Das war ganz am Anfang ein Kommunikations- und Druckfehler.
 
Der Kommunikationsfehler besteht auf der Shop Webseite imho immernoch. Deshalb war ich ja auch erst dankbar über den Hinweis. Ich hatte bei uns lokal im Shop allerdings nicht nach dem Preis gefragt. Weiß einer ob die BASE-Läden sich an die Webshop-Preise halten?Bestellen bei BASE mit 5-8 Tagen Lieferzeit gefährdet ja nach wie vor die Aktion je nach Rechnungsdatum.
 
Laut Hotline innerhalb von 3-4 Tage Lieferzeit. Lokal in Hannover zumindest einige Shops vorrätig.
 
Base: laut hotline haben die NUR LTE Geräte, ABER sowohl DBT als auch EU-ware. Wenn man es so schnell wie möglich haben will soll man per Nachname bestellen, am zweit schnellsten ist Kreditkarte und erst dann kommt vorabkasse.
 
Ich war gerade zufällig im Saturn in Neu-Isenburg. Dort gibt es das Gerät für 549Eur(online 585) und dazu noch 100Eur Saturn Gutschein.

Das Angebot gilt nur noch für heute. Also noch 30 Minuten ( stand 19:27 ;) )
 
  • Danke
Reaktionen: zuverlaessig99 und Bernd
Boaaaa warum hast du mir nicht eins mitgebracht?:banghead::D
 
Egal wo ich hier anrufe ( 5 MM und 3 Saturn Märkte ) niemand kennt solche Aktionen oder hat je davon gehört....
 
Jeder Saturn bzw. Mm kann lokal Sachen anbieten wie er möchte. Bei mm hab ich es zum Beispiel letzte Woche auch gesehen, also kann das durchaus sein. In einem anderen wusste dann auch keiner was.
 
Hallo
Www.eckotech.de für 538 Euro und bei Überweisung noch mal 2% Rabatt

Aber erst ab 22.11.13 kaufen dann soll von Samsung eine Aktion gestartet werden wo es von Samsung 100 Euro cashback gibt direkt auf eurer Konto.
(Angaben ohne Gewähr)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte bei dem Preis eigentlich jedem klar sein. Wem nicht, selber schuld! :unsure:
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
689
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.843
juni
J
Zurück
Oben Unten