Note 3: Infos und Diskussionen zu Verfügbarkeit und Preis

Warum wollen alle kein EU Waren. Was haben die, was die deutsche Versionen nicht haben, oder was haben die nicht?
 
kann mir einer sagen wieso EU Ware schlecht ist? (wurde hier wahrscheinlich schon gesagt, ich kanns aber nicht finden)
 
Aus dem FAQ EU Ware von notebooksbilliger.de ;)

1. Was ist EU Ware?

EU-Geräte sind Geräte, die nicht speziell für den deutschen Markt, sondern für ein Markt in einem anderen EU Land bestimmt wurden.

2. Warum sind die Geräte meist günstiger?

In anderen Ländern der EU gibt es oft eine geringere Kaufkraft der Bevölkerung. Aus diesem Grund werden die technisch identischen Geräte dort zum niedrigeren Preis verkauft und können von uns günstiger beschafft werden. Da wir unsere Margen sehr knapp kalkulieren, können wir diesen günstigeren Einkaufspreis an unsere Kunden weitergeben.

3. Bedeutet günstiger in dem Fall auch schlechter?

Technisch sind die Geräte gleich. Nur weil ein Gerät für den Verkauf in einem anderen EU-Land bestimmt ist, in dem es eine niedrigere Kaufkraft gibt, hat es keine geringere Qualität.

4. Mit welchen Nachteilen muss ich bei EU-Ware rechnen?

Bei Geräten die nicht speziell für den deutschen Markt hergestellt wurden kann es sein, dass keine gedruckte deutsche Bedienungsanleitung dabei ist und das Gerät bei der Auslieferung in einer anderen Sprache eingestellt ist. Die Geräte lassen sich aber in der Regel immer sehr einfach auf Deutsch umstellen und deutsche Bedienungsanleitungen sind auf der Herstellerseite erhältlich. Bei Geräten bei denen es Softwareupdates gibt kann es sein, dass diese Updates zu einem anderen Zeitpunkt zur Verfügung stehen, als für die Geräte die für den deutschen Markt hergestellt wurden. Aber es kann auch genau anderes herum sein. Es gibt kein Gesetz oder Regel die besagt, dass Updates erst für deutsche Geräte veröffentlicht werden müssen.
 
Sind halt aus Polen, Ungarn etc. sonst komplett gleich, Deutsch ist eh bei fast allen Versionen vorhanden.
 
Vielleicht wegen dem schlechteren wieder Verkaufs Wert.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Warum, weis doch keiner woher das Ding kommt.

Intern kannst ja auf dbt umstellen.


Note 3 is Note 3 ohne branding
 
Gerade im MediaMarkt gekauft: normal 699 € wurde aber vor Ort auf 649€ Online/Homepage geändert.
 
Hi,
Vorab ich bin mir nicht wirklich sicher ob das hier das richtige Unterforum ist. Wenn nicht bitte verschieben.
Ich bin auf der Suche nach einen 24 Monats Vertrag mit dem Note 3, min. 300 MB Internet, 50 Freiminuten und SMS für max 28€/ Monat. Ach und das alles nicht ins Netz von O2 oder eplus . Kennt ihr einen entsprechen Vertrag? Ich weiß das es solche Verträge mit dem Z1 und G2 z. B. auf die mobildiscounter.de gibt.
Danke schon mal im Voraus
LG L-Droider

Ah ja wenn ihr es wisst würde ich gerne wissen ob das dazugehörige Gerät ein Branding hat.
 
Habe deinen Thread mal mit dem passenden Thread zusammengeführt.
Hier kann dir bestimmt weitergeholfen werden.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: L-Droider
Ok Dankeschön
 
Die große Frage ist,wie teuer darf das Note3 sein? Wenn du es für 1€ haben willst. Da wird es für 28€ nichts geben. Zumindest nicht bei den 2 großen Netzen.
 
Eigentlich wollte ich es schon für 1 € haben . Ich wollte mir erst das Z1 holen nachdem ich dann aber das Note in der Hand hatte habe ich mich unentschieden aber beim Z1 gab's viele Angebote für 28 € http://www.mobildiscounter.de/sony-xperia-i1-honami auf der Seite das Angebot unten links zum Beispiel. Leider kostet der gleiche Tarif mit Note 3 33€ pro Monat
 
Natascha303 schrieb:
Warum, weis doch keiner woher das Ding kommt.

Intern kannst ja auf dbt umstellen.


Note 3 is Note 3 ohne branding

Falsch. Die Ungarische Rom ist nicht auf die DBT zu flashen. Sie wird bei Odin kurz vor Ende des Flashvorgangs abgebrochen.

Das alles ist nicht mehr so einfach, zum jetzigen Zeitpunkt. Obacht.
Aber Alles in Allem unterscheiden sich die Roms auch nur in kleinen Dingen wie Startseite von Chrome usw. Einige stört es aber.

Gruß Holger.
 
Naja 5€ mehr.... 5x24 = 120€ mehr.
Dafür das es knapp 200€ mehr kostet als das Z1 finde ich das aber fair.
 
So gesehen schon aber möchte nicht mehr als 28€ pro Monat ausgeben das ist eigentlich so meine Grenze.
 
wegen Taschengeld bzw. Lohn abzüglich Miete und Essen?
 
L-Droider schrieb:
So gesehen schon aber möchte nicht mehr als 28€ pro Monat ausgeben das ist eigentlich so meine Grenze.


Dann hole es Dir doch bei O2 : Galaxy Note 3 bei O2

Natürlich Brandfrei und ohne Vertrag.
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
688
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.842
juni
J
Zurück
Oben Unten