Note 3: Infos und Diskussionen zu Verfügbarkeit und Preis

• 1.583 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Energiekugel schrieb:
Ich habe es vor ein paar Tagen per Vodafone Vertragsverlänerung vorbestellt.
Aber auch nur weil Vodafone sich weigert mich in meinem Hauptvertrag in einen 20 Euro/Monat teureren Vertrag wechseln zu lassen.

Welcher Vertrag und welche Konditionen? Was hast du zugezahlt?

OK, da lag mein fehler. Ich hab men handy shop namens mobile 24 gesucht, du meintest aber 24mobile.

So nun kommen immer mehr Händler dazu. Anobo auch, die inserieren hoffentlich noch bei Meinpaket :)
ugupe7yt.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AlfredENeumann schrieb:
Welcher Vertrag und welche Konditionen? Was hast du zugezahlt?

Vodafone RED M zugezahlt habe ich 99 Euro!

Will den Vertrag aber auch nutzen. Verbrauche viel Datenvolumen und telefoniere zurzeit auch öfters in andere Netze!

Habe genau den selben Vertrag ;)

Wie hoch ist die Grundgebühr bei dem Vertrag?

AlfredENeumann schrieb:
Wie hoch ist die Grundgebühr bei dem Vertrag?

Als Student bzw. Azubi zahle ich 47 im Monat.

Ich habe in meinem normalen Vertrag 35 im Monat (nur 300MB Daten VD und Festflat und Eplus und SMS Flat)

Und dieser Vertrag ist bald 9 Jahre alt. Schade das man als langlähriger Stammkunde nicht in einen teureren Vertrag wechseln kann.

Naja der ist dann halt nchstes Jahr gekündigt pünkktlich zum 10jährigen.

Sorry für das OT

Glaube 57€ mit den Rabatten...
https://shop.vodafone.de/Shop/pickn...4548&static=true&doNotRebuildProposition=true

@Eneriekugel
Würde da nochmal nachfragen, ein wechsel in einen höheren Tarif ist normal immer möglich, Du wirst dann aber dein Studenten/Azubi Bonus verlieren, weil das geht nicht.
Und wenn du aktuell noch ein SUB-Telefon hast wirst du auch kein neues bekommen. Würde mich mal im Forum dort anmelden und deine Lage schildern, ich denke die können da wohl was machen. Obwohl der Service bei Vodafone echt nachgelassen hat. Ich bin da auch schon ewig Kunde, früher war es ja D2 Mannesmann ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also von VF direkt. Hab einen alten VF der noch 15€ im Monat kostet. Der läuft jetzt aus. Mal abwarten was mit die Hotline so anbietet falls sie sich meldet. Ansonsten kann ich es mit dem normalen RED M zu 45€ / Monat bekommen ohne Zuzahlung.

Wat so billig ? Warum das ?

@ dark

das ist ein generelles Problem das man vor ablauf der Vertragslaufzeit nicht in einen Red Tarif wechseln kann. Ich könnte aktuell jederzeit in einen niedrigeren Tarif. Habe auch schon diverese Hotlines und Chats usw. von Vodafone durch.

Aber nehme jetzt meinen Vertrag den ich noch habe (5 Euro/Monat) und gehe damit in den RED Tarif und nehme das Note 3 mit. Hätte ich mir sonst erst in 10 Monaten geholt.

Verstehe ich da was falsch? Was kosten diese Verträge so viel? :scared:

Ich hab mein HTC One für so 30€/Monat mit 500MB Daten.

Naja ich habe ja Allnet Flat
Kostenlos in alle Deutschen Netze und 1,5GB Datenvolumen. Mit 500mb würde ich nicht klar kommen ^^

mir werden die 5GB in meinem Tarif schon manchmal zu knapp und ich muss nachbuchen. o0

Dafür sind die freiminuten in fremde netze und frei sms meist unangetastet.

19,99€ Congstar... Telekomnetz und 3GB Volumen... ich telefoniere kaum, da sind 9C SMS/Minute ganz ok und das Note 3 bzw mein aktuelles S4A hab ich so gekauft, da ich regelmäßig Telefone wechsel :D

auf 24 Monate runter gerechnet bin ich immer günstiger als jeder Vertrag den die zwei großen anbieten!

Würde ich nicht sagen. Weil du keine Telefonflat hast.
Ansonsten:

VF Monatlich 57€ x 24 = 1368
Telefon für 600€ ist schon mit dabei.
Also 1368-600=768€
768€:24=32€
Und 32 Euro im Monat für eine AllnetFlat finde ich fair.
Bei Congstar kostet die Flat L schon 34.99 und da sind nur 1GB Volumen drin und dann auch noch nicht einmal LTE Speed.
Also so viel teurer sind die großen Anbieter nicht ;)
Ich rechne immer Telefonieren mit ein.

hmm, aber monatlich soviel zu zahlen is halt auch was... bekommt man an der Hotline eventuell bessere Tarife?
Mein aktueller Vertrag läuft halt erst im März aus und da wollte ich dann auf das Congstar Angebot wechseln.

Hmm!!

Ich mache das immer so.
Ich rufe an, lasse mich beraten und bestelle dann Online.
Weil Online bekommt man mehr Rabatte.
Über die Hotline hätte mich das knapp 69€ Im Monat gekostet und online nur 57€
Wenn man natürlich keine Telefongespräche braucht, fährst du mit Congstar natürlich besser. Aber da ich auch keinen Festnetzanschluß habe Telefoniere ich halt nur mit dem Handy.

Habe in hier im Beitrag das Onlineangebot mal gepostet.
https://www.android-hilfe.de/forum/...eit-und-preis.469308-page-5.html#post-6396043

Mir geht es eher drum, den günstigen Tarif zu bekommen ohne Telefon, das Telefon kaufe ich mir zu 99% so oder so bar.

im Red M bekommt man als Study sogar 1GB extra über die vollen 24 Monate