Note 3 GPS macht Ärger

• 169 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weis es auch nur weil ich es probiert habe was an BT Zubehör von meinem alten Handy am Note 3 funktioniert. @Chris1981, bist du sicher das diese Koppelung mit dem Auto dann nicht funktioniert ?

Videonauth schrieb:
Ich weis es auch nur weil ich es probiert habe was an BT Zubehör von meinem alten Handy am Note 3 funktioniert. @Chris1981, bist du sicher das diese Koppelung mit dem Auto dann nicht funktioniert ?

Ich wüsste nicht, dass man gleichzeitig mehrere Bluetoothverbindungen aufbauen könnte. Wäre mir neu

klar kann man... nutze auch die Gear und sende Musik an div. Lautsprecher

Ah.. Ok.. Das ist mir neu.

Bei mir funktioniert seit heute urplötzlich gar kein GPS mehr. Standort kann nicht gefunden werden. Ich habe auch schon eine alternative Navi App getestet. Vorher ging alles ohne Probleme. Muss das zwingend am Note liegen oder kann da auch schonmal ne Störung im Netz vorliegen?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Blöde Frage, aber... GPS eingeschaltet? :biggrin:

Jap. Zwischendurch ging es auch mal wieder

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Also bei mir geht's..
Aber wenn wirklich garnichts gefunden wird ist das schon komisch.
Ich hatte mal bei meinem S3 das Problem, dass ich das anfangs oft hinten in der Arschtasche drin hatte und sich das dann immer leicht gebogen hat. Dadurch hat sich hinten am Gehäuse ne Schraube gelöst die normal die Antenne für gps auf die Kontakte drückt. Da hatte ich auch kein Empfang und musste immer mal die Schrauben nach ziehen.

Metergenaues GPS!? Das hab ich ja noch bei keinem Smartphone gesehen. Meins geht bei passendem Wetter auf 3-5m runter.

Da doch klar. Ich schon. Am besten war bislang mein S3

Beim S4 konnte ich mich auch nicht beklagen....nur beim Note 3 habe ich solche Probleme.

Also ich hab ja jetzt noch mal ne ganze weile gegooglet und mal so gefühlt das ganze Internet durch gelesen und mal überlegt und gegrübelt und bin dann fündig geworden wie ich mein Problem behoben bekomme.
ES GIBT GPS REPEATER!! Fette Sache.. Ich hab genau dieses hier.
Carcomm CGRA-45 - GPS-Antenne
http://www.amazon.de/gp/product/B000...?ie=UTF8&psc=1
Ein GPS Empfänger der mit Magnetfuß auf dem Dach angebracht wird, über Kabel zur Spannungsversorgung an den Zigarettenanzünder geht und das GPS Signal vom Dach über das Kabel nach innen zum Handy leitet. Ich bin total begeistert. Klar, ist der Empfang um so besser, um so näher das Kabel an der GPS Antenne vom Handy an liegt (es reicht das es hinten am Gehäuse anliegt) . Der Hersteller gibt als Entfernung maximal ca 10 cm an. Bei mir liegt es halt direkt an. ICH BIN HELL AUF BEGEISTERT. UNBEDINGT KAUFEN!!
Hier lade ich mal Vergleichs-Screenshots hoch. Einmal der Empfang angezeigt mit GPS-Status mit Repeater im Auto und einmal ohne außerhalb des Autos und ein Screenshot von Google Maps wo mir meine Position angezeigt wird, wenn ich auf der Sonnenliege mitten im Garten unter freiem Himmel bei Sonnenschein liege.

Mit Repeater im Auto:
https://drive.google.com/file/d/0B0y...it?usp=sharing
Ohne Repeater außerhalb des Autos unter freiem Himmel:
Bild im Garten unter freiem Himmel mit unheimlich genauer position:

Ich habe auch hin und wieder Probleme. Wenn ich dann von "Hohe Genauigkeit" zu "nur GPS" und wieder zurück wechsel, funktioniert es. Irgendwie beißt sich das mit KitKat, ist mein Gefühl.

Hallo zusammen,
seit einigen Wochen verschlechtert sich mein GPS-Empfang kontiniuierlich (extrem lange Zeiten, bis Empfang da war) und seit einigen Tagen habe ich gar keinen Empfang mehr.
Ich habe nach und nach GPS Status und GPS Fix installiert. Ich habe das Spigen-Case entfernt. Ich habe, nachdem WLAN ebenfalls einmal ausgefallen war, das Gerät gewiped (WLAN funktioniert seitdem wieder). Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende. Kann es sein, dass mein GPS-Empfänger defekt ist? Hat jemand einen Tipp, was ich noch testen könnte?
Hier meine Daten:
Firmware-Version: Android 4.4.2 (KitKat)
Baseband-Version: N9005XXUENB1
Kernel-Version: 3.4.0-636608dpi@SWDD5614#1, Thu Feb 27 19:59:01, KST2014
Build-Nummer: KOT49H.N9005_4.4.2_0005
Mobilfunkprovider:1&1

Vielen Dank und viele Grüße vom Rand der Hauptstadt!

P.s.: Danke für das Verschieben in den richtigen Thread! Ich verstehe bloß nicht, warum ich den nicht mit einer Suche nach dem Schlagwort "GPS" im Note-3-Forum gefunden habe ...? Sonst hätte ich mich ja gleich dort informiert und kein eigenes Thema eröffnet :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich "Nur GPS" einschalte dauert es ca. 1 Minute bis ich einen Fix auf 5-10 Sateliten habe, und ganze 10 Minuten ehe meine Position ermittelt wird.

Schalte ich "Hohe Genauikgkeit" ein, dauert es keine 30 Sekunden und meine Position ist bekannt.

hallo, es liegt am Gerät. Ich habe 2 Note3 eins davon zeigte auch auf einmal grottenschlechtes gps signal. Vorher war es einwandfrei. Das 2te Note hat nach 3 sec gps fix und nach 10 sec 3 m Genauigkeit.Auch im Auto......habe es eingeschickt....mal sehen

skykay schrieb:
hallo, es liegt am Gerät. Ich habe 2 Note3 eins davon zeigte auch auf einmal grottenschlechtes gps signal. Vorher war es einwandfrei. Das 2te Note hat nach 3 sec gps fix und nach 10 sec 3 m Genauigkeit.Auch im Auto......habe es eingeschickt....mal sehen

Mit "nur GPS" oder "hohe genauigkeit".

Halte uns auf dem laufendend, danke.

Sollte ich mein Handy auch mal zurück setzen ? Hatte eine s5 Rom drauf dann full wipe und nun Stock NB7
Jetzt findet er auf nirgendwo mehr ein GPS.
Das Bild War nach 20 Minuten GPS suchen ...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1404334684613.jpg
    uploadfromtaptalk1404334684613.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 338
Gerät ist vom Service zurück und es wurde mir bestätigt, dass ein Hardwaredefekt vorlag. Ein paar Schrauben hatten sich gelösst. (6 Monate altes Note3) Jetzt ist der Gpsempfang wieder top. Also, alle die Probleme haben ab zum Service.....

Hallo habe heute mal eine andere fw geflasht hab auch das neue GPS Icon aber irgendwie geht das immer noch nicht oO

Anhänge

• uploadfromtaptalk1404394652997.jpg
    uploadfromtaptalk1404394652997.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 313
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: